Eure Traumautos/Bikes

  • Nice!


    Juhuu Mini@The Fast and The Furious 3 :rock


    Ist das auf dem 5./6. Bild ein Saleen?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Hehe, ob da wohl auch ein Subi WRC Chassis drunter steckt? :D
    Prodrive macht die Subaru WRC Autos...


    Die veredeln doch nur den WRX als STi Prodrive :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • AAAAAAHHHH, ic reg mich grad tierisch auf! :schimpf


    Heute hab ich frisch fröhlich am morgen zuhinterst auf dem parkplatz parkiert (einer der letzten freien Plätze). Am Mittag wollte ich wieder raus, doch vis-a-vis hat jemand seinen nagelneuen A4 Avant nur halb ins Parkfeld geschoben. Toll!


    Also ran ans manövrieren. War fast nicht möglich und ich war gefährlich Nahe an dem Popo des andern dran. Aber, so schien es mir, hat es funktioniert und ich bin raus.


    Heute Nachmittag kommt aber einer ins Büro und fragt, wer einen roten 306 besitzt? Ich hab mich gemeldet, nichts ahnend. Er fragt mich, ob ich eine gute Versicherung hätte...Lackschaden Stossstange, rote Farbreste!


    Ich hab mich also doch ganz kurz meine Stossstange mit dem Audi verkeilt. Heute abend hab ich geguckt, und eigentlich bei meine keine grösseren Schäden festgestellt. Ein kleiner kratzer wars aber doch, und drum glaub ich ihm auch 100%, dass der Schaden von mir ist. Auch rein aus der Situation erscheints mir diesbezüglich plausibel.


    Super, also hab ich Bilder gemacht, die Abschürfung war ne halbe Handfläche gross, ein paar Kratzer halt. Doch der Audi ist NEU und er meinte nur so, das würde sicher 800-1000.- kosten, die Stange neu lacken zu lassen.


    Frage: darf man als Geschädigter einfach so wählen, ob man die Stange voll lackieren lassen muss? Oder reicht da nicht auch eine schadenflächengrosse Ausbesserung?


    Morgen ruf ich die Versicherung an und checke meine Möglichkeiten ab, auch was den Selbstbehalt und die Aufstufung betrifft.


    ;( :schimpf


    btw: hier noch die Situation als Paint-Bild. Ich rede dem Herrn aber schon noch ins Gewissen, was korrektes Parkieren betrifft!

    Bilder


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Dem würde ich mal sagen, wenn er so einparkiert, hätte er sogar nen Totalschaden verdient.


    Wie die Stosstange jedoch repariert wird, hat nicht er zu entscheiden, sondern die Versicherung. Sprich der Experte schaut das an und kann dann entscheiden. Wobei halt bei so "kleineren" Schäden halt einfach repariert wird. Sprich die Garage macht ein paar Fotos und schickt die ein.
    Also mit 800-1000 kannst du schon rechnen. Deine Haftpflicht hat aber unter Umständen nen Selbstbehalt von 1000.-- für Neulenker oder 500.-- Junglenker. Plus Bonusstufen-Verlust lohnt sich sowas eher selten.

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Die veredeln doch nur den WRX als STi Prodrive :rolleyes


    Das kommt evt. nicht von ungefähr sondern könnte etwas mit der Homologation zu tun haben ;)


    http://www.prodrive.com/defaultflash.asp?M=6


    Die haben schon ein bisschen was auf dem Kasten.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das bezweifle ich gar nicht ;)


    Sorry, gar nicht gesehen, du schreibst WRC - dann stimmt's natürlich :cheers


    Ich meinte den WRX STi Prodrive - da sind einfach nur Prodrive-Komponenten drin bzw. dran.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Einfach nur.... wenn die die richtigen Teile montieren würden, wärs geil :D


    Aber ich weiss schon was du meinst.
    Wobei der neuste WRX STI ja auch wieder ein gutes Stück zugelegt haben soll. Ein halber Liter mehr an Hubraum ist vielleicht nicht verkehrt :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Originally posted by Masterofzug
    Dem würde ich mal sagen, wenn er so einparkiert, hätte er sogar nen Totalschaden verdient.


    Wie die Stosstange jedoch repariert wird, hat nicht er zu entscheiden, sondern die Versicherung. Sprich der Experte schaut das an und kann dann entscheiden. Wobei halt bei so "kleineren" Schäden halt einfach repariert wird. Sprich die Garage macht ein paar Fotos und schickt die ein.
    Also mit 800-1000 kannst du schon rechnen. Deine Haftpflicht hat aber unter Umständen nen Selbstbehalt von 1000.-- für Neulenker oder 500.-- Junglenker. Plus Bonusstufen-Verlust lohnt sich sowas eher selten.


    Scheisse, hast recht. 1500.- Selbstbehalt hab ich!!! F***!


    Ich such mir nen günstigen Garagisten! :kotz


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von tornado
    Wobei der neuste WRX STI ja auch wieder ein gutes Stück zugelegt haben soll. Ein halber Liter mehr an Hubraum ist vielleicht nicht verkehrt :)


    Das hab' ich auch gedacht - und im letztem Sport Auto war sogar ein Test drin, Vergleich mit dem EVO IX.


    Als ich dann die Durchschnitts- und vor allem die Maximalverbräuche gesehen hatte, hat's mir grad komplett abgelöscht! Die sind doch nicht ernstzunehmen: über 30L/100km :stupid :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich bin hier wohl der blechschaden-spezialist im Forum ;) vor etwas mehr als 1 jahr hab ich ja papis BMW in ein Pfosten geschossen beim rausfahren aus dem parkhaus (toter winkel) am freitag Mamis volvo :D


    bei uns ists so, du hast 1000.- selbstbehalt und bonusschutzversicherung für 2 schäden pro jahr... also kannst 2 schaden bis 100 Mil (glaubs) haben, du zahlst 1000.- und verlierst dein Bonus nicht.


    Stossstange/Kotflügen tun die gemäss volvo-garage NICHT punktuell lackieren, weil es eine andere zusammensetzung ist als der spritzlack und die brauchen spritzlack, damit er nicht abbröselt wenn du wo aneckst....


    in diesem sinne: zahl die 1000.- wohl besser bar... (volvo vom freitag hat keine vollkasko, kostet mich 2000.- ;)) wir hättens ja nicht reparieren müssen... wenn der volvo nicht schon verkauft wäre :D



    back to topic, am samstag gehts den XC90 probefahren und wohl kaufen wenn er der mutter gefällt


    farblich genau so



    Volvo XC90 Executive, 2.5T AWD Turbo


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • man muss ja auch nicht zu einer "Audi"-Garage gehen, oder? :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • bestell die dir Stossstange im Netz und bau sie selber drann. :gap


    Naja, also das kannst du nicht einfach so entscheiden. Aber deine Vers. wird dir da sicher weiterhelfen können. Die haben i.d.R. auch Vertragsgaragen. ;)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von zbolle
    man muss ja auch nicht zu einer "Audi"-Garage gehen, oder? :D


    ja moment, ER repariert, DU zahlst ;) er kann in die garage gehen wo er will. aber lackieren tun die eh nicht selber, die bringen die autos in die lackiereri


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ja, aber bei einem neuwertigen Fahrzeug wird das ganze i.d.R. schon in der Werksgarage gemacht.


    Das Fahrzeug muss ja mit original-Lack, original-Teilen und mit den zertifizierten Mechanikern repariert werden...


    Also wenns mein neuer Audi gewesen wäre, würde ich darauf bestehen.


    Als mir mal einer ne Delle in die Seite des Minis machte, war jedenfalls auch klar, dass ich zur Mini-Garage gehe... das war auch kein Problem und wurde von seiner Versicherung gedeckt.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Xoood


    ja moment, ER repariert, DU zahlst ;) er kann in die garage gehen wo er will. aber lackieren tun die eh nicht selber, die bringen die autos in die lackiereri


    naja, wenns so Spezial-Lack ist, müssten sie ja alles neu lackieren. Evtl. machen sie auch ne neue drann.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Masterofzug


    naja, wenns so Spezial-Lack ist, müssten sie ja alles neu lackieren. Evtl. machen sie auch ne neue drann.



    wenn kein mittlerer/grosser blechschaden ist, gibts kaum eine neue, die nehmen den farbton von der kaputten stosstange udn spritzen es genau gleich... unser volvo ist (da 12 jahre) schon etwas verblasst, und der neue kotflügel wurde genau so lackiert, man sieht keinen unterschied was neu ist und was nicht


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    ja moment, ER repariert, DU zahlst ;) er kann in die garage gehen wo er will. aber lackieren tun die eh nicht selber, die bringen die autos in die lackiereri


    Ja schon, das weiss ich auch...aber er hat keinen Anspruch auf die Volllackierung. Falls möglich, wird nur der entstandene Schaden repariert. Schliesslich bezahle ich nicht noch den Kieselschaden und den Parkfehler vom letzten Jahr und solchen Spass! Das ist glaub ich mein gutes Recht!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • klaro, und drum hast du auch ne Haftpflicht. Die bieten dir den sogenannten Passiv-Rechtsschutz. Unbegründete Forderungen werden da abgeschmettert.

    Life is a bitch! And then you marry one!