Nice!
Juhuu Mini@The Fast and The Furious 3
Ist das auf dem 5./6. Bild ein Saleen?
Nice!
Juhuu Mini@The Fast and The Furious 3
Ist das auf dem 5./6. Bild ein Saleen?
ZitatOriginal von tornado
Hehe, ob da wohl auch ein Subi WRC Chassis drunter steckt?
Prodrive macht die Subaru WRC Autos...
Die veredeln doch nur den WRX als STi Prodrive
AAAAAAHHHH, ic reg mich grad tierisch auf!
Heute hab ich frisch fröhlich am morgen zuhinterst auf dem parkplatz parkiert (einer der letzten freien Plätze). Am Mittag wollte ich wieder raus, doch vis-a-vis hat jemand seinen nagelneuen A4 Avant nur halb ins Parkfeld geschoben. Toll!
Also ran ans manövrieren. War fast nicht möglich und ich war gefährlich Nahe an dem Popo des andern dran. Aber, so schien es mir, hat es funktioniert und ich bin raus.
Heute Nachmittag kommt aber einer ins Büro und fragt, wer einen roten 306 besitzt? Ich hab mich gemeldet, nichts ahnend. Er fragt mich, ob ich eine gute Versicherung hätte...Lackschaden Stossstange, rote Farbreste!
Ich hab mich also doch ganz kurz meine Stossstange mit dem Audi verkeilt. Heute abend hab ich geguckt, und eigentlich bei meine keine grösseren Schäden festgestellt. Ein kleiner kratzer wars aber doch, und drum glaub ich ihm auch 100%, dass der Schaden von mir ist. Auch rein aus der Situation erscheints mir diesbezüglich plausibel.
Super, also hab ich Bilder gemacht, die Abschürfung war ne halbe Handfläche gross, ein paar Kratzer halt. Doch der Audi ist NEU und er meinte nur so, das würde sicher 800-1000.- kosten, die Stange neu lacken zu lassen.
Frage: darf man als Geschädigter einfach so wählen, ob man die Stange voll lackieren lassen muss? Oder reicht da nicht auch eine schadenflächengrosse Ausbesserung?
Morgen ruf ich die Versicherung an und checke meine Möglichkeiten ab, auch was den Selbstbehalt und die Aufstufung betrifft.
btw: hier noch die Situation als Paint-Bild. Ich rede dem Herrn aber schon noch ins Gewissen, was korrektes Parkieren betrifft!
Dem würde ich mal sagen, wenn er so einparkiert, hätte er sogar nen Totalschaden verdient.
Wie die Stosstange jedoch repariert wird, hat nicht er zu entscheiden, sondern die Versicherung. Sprich der Experte schaut das an und kann dann entscheiden. Wobei halt bei so "kleineren" Schäden halt einfach repariert wird. Sprich die Garage macht ein paar Fotos und schickt die ein.
Also mit 800-1000 kannst du schon rechnen. Deine Haftpflicht hat aber unter Umständen nen Selbstbehalt von 1000.-- für Neulenker oder 500.-- Junglenker. Plus Bonusstufen-Verlust lohnt sich sowas eher selten.
ZitatOriginal von Sh@rky
Die veredeln doch nur den WRX als STi Prodrive
Das kommt evt. nicht von ungefähr sondern könnte etwas mit der Homologation zu tun haben
http://www.prodrive.com/defaultflash.asp?M=6
Die haben schon ein bisschen was auf dem Kasten.
Das bezweifle ich gar nicht
Sorry, gar nicht gesehen, du schreibst WRC - dann stimmt's natürlich
Ich meinte den WRX STi Prodrive - da sind einfach nur Prodrive-Komponenten drin bzw. dran.
Einfach nur.... wenn die die richtigen Teile montieren würden, wärs geil
Aber ich weiss schon was du meinst.
Wobei der neuste WRX STI ja auch wieder ein gutes Stück zugelegt haben soll. Ein halber Liter mehr an Hubraum ist vielleicht nicht verkehrt
ZitatOriginally posted by Masterofzug
Dem würde ich mal sagen, wenn er so einparkiert, hätte er sogar nen Totalschaden verdient.
Wie die Stosstange jedoch repariert wird, hat nicht er zu entscheiden, sondern die Versicherung. Sprich der Experte schaut das an und kann dann entscheiden. Wobei halt bei so "kleineren" Schäden halt einfach repariert wird. Sprich die Garage macht ein paar Fotos und schickt die ein.
Also mit 800-1000 kannst du schon rechnen. Deine Haftpflicht hat aber unter Umständen nen Selbstbehalt von 1000.-- für Neulenker oder 500.-- Junglenker. Plus Bonusstufen-Verlust lohnt sich sowas eher selten.
Scheisse, hast recht. 1500.- Selbstbehalt hab ich!!! F***!
Ich such mir nen günstigen Garagisten!
als super tweaker kannst du das locker auch alleine
ZitatOriginal von tornado
Wobei der neuste WRX STI ja auch wieder ein gutes Stück zugelegt haben soll. Ein halber Liter mehr an Hubraum ist vielleicht nicht verkehrt
Das hab' ich auch gedacht - und im letztem Sport Auto war sogar ein Test drin, Vergleich mit dem EVO IX.
Als ich dann die Durchschnitts- und vor allem die Maximalverbräuche gesehen hatte, hat's mir grad komplett abgelöscht! Die sind doch nicht ernstzunehmen: über 30L/100km
ich bin hier wohl der blechschaden-spezialist im Forum vor etwas mehr als 1 jahr hab ich ja papis BMW in ein Pfosten geschossen beim rausfahren aus dem parkhaus (toter winkel) am freitag Mamis volvo
bei uns ists so, du hast 1000.- selbstbehalt und bonusschutzversicherung für 2 schäden pro jahr... also kannst 2 schaden bis 100 Mil (glaubs) haben, du zahlst 1000.- und verlierst dein Bonus nicht.
Stossstange/Kotflügen tun die gemäss volvo-garage NICHT punktuell lackieren, weil es eine andere zusammensetzung ist als der spritzlack und die brauchen spritzlack, damit er nicht abbröselt wenn du wo aneckst....
in diesem sinne: zahl die 1000.- wohl besser bar... (volvo vom freitag hat keine vollkasko, kostet mich 2000.- ;)) wir hättens ja nicht reparieren müssen... wenn der volvo nicht schon verkauft wäre
back to topic, am samstag gehts den XC90 probefahren und wohl kaufen wenn er der mutter gefällt
farblich genau so
Volvo XC90 Executive, 2.5T AWD Turbo
man muss ja auch nicht zu einer "Audi"-Garage gehen, oder?
bestell die dir Stossstange im Netz und bau sie selber drann.
Naja, also das kannst du nicht einfach so entscheiden. Aber deine Vers. wird dir da sicher weiterhelfen können. Die haben i.d.R. auch Vertragsgaragen.
ZitatOriginal von zbolle
man muss ja auch nicht zu einer "Audi"-Garage gehen, oder?
ja moment, ER repariert, DU zahlst er kann in die garage gehen wo er will. aber lackieren tun die eh nicht selber, die bringen die autos in die lackiereri
Ja, aber bei einem neuwertigen Fahrzeug wird das ganze i.d.R. schon in der Werksgarage gemacht.
Das Fahrzeug muss ja mit original-Lack, original-Teilen und mit den zertifizierten Mechanikern repariert werden...
Also wenns mein neuer Audi gewesen wäre, würde ich darauf bestehen.
Als mir mal einer ne Delle in die Seite des Minis machte, war jedenfalls auch klar, dass ich zur Mini-Garage gehe... das war auch kein Problem und wurde von seiner Versicherung gedeckt.
ZitatOriginal von Xoood
ja moment, ER repariert, DU zahlst er kann in die garage gehen wo er will. aber lackieren tun die eh nicht selber, die bringen die autos in die lackiereri
naja, wenns so Spezial-Lack ist, müssten sie ja alles neu lackieren. Evtl. machen sie auch ne neue drann.
ZitatOriginal von Masterofzug
naja, wenns so Spezial-Lack ist, müssten sie ja alles neu lackieren. Evtl. machen sie auch ne neue drann.
wenn kein mittlerer/grosser blechschaden ist, gibts kaum eine neue, die nehmen den farbton von der kaputten stosstange udn spritzen es genau gleich... unser volvo ist (da 12 jahre) schon etwas verblasst, und der neue kotflügel wurde genau so lackiert, man sieht keinen unterschied was neu ist und was nicht
ZitatOriginal von Xoood
ja moment, ER repariert, DU zahlst er kann in die garage gehen wo er will. aber lackieren tun die eh nicht selber, die bringen die autos in die lackiereri
Ja schon, das weiss ich auch...aber er hat keinen Anspruch auf die Volllackierung. Falls möglich, wird nur der entstandene Schaden repariert. Schliesslich bezahle ich nicht noch den Kieselschaden und den Parkfehler vom letzten Jahr und solchen Spass! Das ist glaub ich mein gutes Recht!
klaro, und drum hast du auch ne Haftpflicht. Die bieten dir den sogenannten Passiv-Rechtsschutz. Unbegründete Forderungen werden da abgeschmettert.