Eure Traumautos/Bikes

  • aber bei einem Selbstbehalt von 1500.- kommt die Versicherung gar nicht zum Zug.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Xoood
    back to topic, am samstag gehts den XC90 probefahren und wohl kaufen wenn er der mutter gefällt


    Volvo XC90 Executive, 2.5T AWD Turbo


    Geil: 2.1 Tonnen :rock (duckundweg)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Klar, und die Übersicht ist sicher auch gut.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Klar, und die Übersicht ist sicher auch gut.


    oh ja :) das teil zieht für die 2.2t noch ziemlich heftig, Turbomotor, max. drehmoment von 1500 - 4500 Touren (oder so). super übersicht, recht gut in kurvigen bergstrassen, also sehr angenehm zu fahren und geile features (schlüssel hängt mit sitzprogrammierung zusammen, jedem schlüssel kann man eine sitzposition zuweise und je nachdem welcher schlüssel verwendet wird, stellen sich die sitze von selbst ein.


    5 Sitze default drin, in 1 minute hat man zusätzliche 2 sitze hochgeklappt (sind im kofferraum unten drin verstaut, kann man nur hochklappen) und sonst div. schnickschnack :)


    => gekauft, am freitag abholen :)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • gratz! ist noch ein cooler wagen, obwohl ich nicht so auf gross Karossen stehe.


    bin erst gerade vor kurzem in einem gesessen und die Sicht von da "oben" ist schon nicht schlecht. ;)


    hast ja auch ein rechtes "Cockpit" und extrem platz wenn du drinn sitzt.

  • @ Xood


    Ist das bei Volvo neu? Ich hatte noch keinen, aber bei Audi ist das ab 97 Standartausrüstug gewesen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    @ Xood


    Ist das bei Volvo neu? Ich hatte noch keinen, aber bei Audi ist das ab 97 Standartausrüstug gewesen ;)


    was ist neu? das mit den verstellbaren sitzen? ka, er hats auf jeden fall ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    oh ja :) das teil zieht für die 2.2t noch ziemlich heftig, Turbomotor, max. drehmoment von 1500 - 4500 Touren (oder so). super übersicht,


    Eben - ich sag's ja immer, das Drehmoment ist entscheidend ;)


    Die 210PS sind für 2.2t wohl schon etwas wenig, aber 320Nm bereits ab 1500rpm sind eben nicht zu vernachlässigen.


    Da gibt's doch sicher noch ein schlaues Chiptuning für den Mocken? :D


    €: 240PS / 380Nm für 2'500.- das wird abgehen 8)


    Das würd' ich AUF JEDEN FALL ins Auge fassen :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Meine mutter muss damit nicht rasen, die muss damit nur täglich von schafisheim nach suhr fahren... ;) (7 km überland)
    einmal im jahr nach zermatt, sonst wird das auto nie gebraucht und für das brauchts kein chip-tuning ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • LOL - dafür braucht's auch kein solches Riesenteil - da würde ein Smart oder Citroen C2 reichen ;)


    Unsere edlen Ressourcen brauchen... :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    Meine mutter muss damit nicht rasen, die muss damit nur täglich von schafisheim nach suhr fahren... ;) (7 km überland)
    einmal im jahr nach zermatt, sonst wird das auto nie gebraucht und für das brauchts kein chip-tuning ;)


    *gg* fragt sich nur warum für 1x Zermatt und täglich 14km ein so teueres
    Auto gebraucht wird.... schon fast zu schade :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    LOL - dafür braucht's auch kein solches Riesenteil - da würde ein Smart oder Citroen C2 reichen ;)


    nicht für die ferien... ein kombi in einer familie ist immer gut, beim BMW lassen sich zwar schon die sitze klappen, aber viel rein bringt man da nicht (Coupé).


    Und sie mag halt Volvo und er gefällt ihr sehr. zudem bietet er sehr gute sicherheit.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Also mich geht's ja nichts an, aber in dem Fall hätte ich eher einen S50 genommen: viel günstiger, in der Anschaffung und vor allem im Unterhalt, genauso viel Sicherheit, nein, eher mehr (da weniger Gewicht rumgeschleppt, das man bremsen muss, mehr Punch, mehr Fahrspass, mehr...


    Naja, muss jeder selber wissen.


    Wenn man ein Pferd oder Boot hat und das rumziehen muss, warum nicht einen XC90, aber sonst macht das weniger als gar keinen Sinn :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • stimmt auch wieder ;)


    Wobei: Welcher ist geiler?




    Rhetorische Frage :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ihr könnt ja alle gross davon reden, welche Autos ihr mal fahren "möchtet" aber sie euch nie leisten könnt!
    Ich bleib Realistisch:
    3000GT
    Bezahlbar, und total Aufmotzbar. Da machst du jedem Türken mit seinem M3 oder M5 konkurenz! Die Tuner Part krieg ich ohne Probleme aus USA durch meinen verwanten!

  • naja, 286PS auf 1.8t...


    Und ohne lader wird das Tuning massiv kosten.


    Da würd' ich mir nicht allzu grosse Illusionen machen, so von wegen M3 versägen ;)


    Und Türken und Jugos haben meisten so olle 323erli oder 325erli ;)


    Aber sieht nicht schlecht aus :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • 3 Liter Hubraum, 6 Zylinder und Bi-Turbo Aufladung


    Sollte genug Tuningpotenzial vorhanden sein :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!