Eure Traumautos/Bikes

  • der R34 ist einfach ein so verdammt geiles auto. vorallem die agressive schnauze gefällt mir! 8)


    lol - krasser vergleich mit dem corsa, aber restecpe, hey! :D



    btw. 8o



  • Zitat

    Original von Sh@rky
    TVR, natürlich :D Aber welches Modell?


    TVR Sagaris soll das Monstrum heissen



    btw:

    Denkt dran, den Skylines zuliebe! :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • ah ja, genau, hab' ich auch schon gehört. Aber gefällt mir überhaupt nicht :rolleyes


    lieber 350C




    TuscanS




    oder Typhoon


    (aber die Jaguar XK-Serie...:)) )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()



  • klar ;) aber der Nür hält sicher etwas länger :)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Geschmackssache Sharky.
    Bis auf das Heck find ich den voll geil! Die Beschleunigungslöcher sind einfach Hammer :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Das Video isch ja dr Hammer

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • die haben ihre Skyline aber ziemlich im Griff :D


    nur der Typ mit der offenen Türe, der ist sowas von peinlich :totlach


    und dass man so mit Material umgehen kann... find' ich ziemich krank :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • sorry sharky, aber der rb26dett aus nem skyline hält das drehzahllimit wirklich aus. nur sind da die hydros extrem umgebaut, das sind fixe stössel, die halten das aus, müssen jedoch alle 15tkm neu justiert werden. die pleuel haltens sowieso, nocken auch und die ventile sind meistens ziemlich teuer, sprich spezialmaterial. ventilsitze, ansaug und abgaskrümmer sind da auch aftermarket.


    auf jeden fall sind das keine wagen zum n bisschen rumcruisen, die turbos kommen spät, die nocken sind über 270°, sprich die leerlaufdrehzahl wird wohl um die 1500 - 2000 rpm sein.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Sharky: Wieso nicht gleich ein TVR Cerbera Speed 12 mit ~800 PS? ;)



    Ach aber an die Viper kommt eh keiner ran, hehe ;)


    Einmal


    Zweimal


    Und weils so schön war noch ein drittes Mal


    :)


    (Nur so nebenbei: Könnt ihr bitte zu übergrossen Bildern nur einen Link posten? Wär dann ein bisschen übersichlicher ;) )

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    sorry sharky, aber der rb26dett aus nem skyline hält das drehzahllimit wirklich aus. nur sind da die hydros extrem umgebaut, das sind fixe stössel, die halten das aus, müssen jedoch alle 15tkm neu justiert werden. die pleuel haltens sowieso, nocken auch und die ventile sind meistens ziemlich teuer, sprich spezialmaterial. ventilsitze, ansaug und abgaskrümmer sind da auch aftermarket.


    und wie sieht's mit den Kolbengeschwindigkeiten aus? Das ist ja F1- Niveau, da der Hub ja sicher wesentlich grösser ist als bei einem F1-Motor?


    und die Hydrostössel alle 15'000km neu justieren? Sorry, bin ja nicht Automech, aber bei diesen Drehzahlen wirst Du sicher nicht mehr als einige 100km ohne Service fahren können, wenn überhaupt, Spezialmaterial hin oder her, und dass die Pleuel sowieso halten... da wär' ich mir auch nicht so sicher, die Belastung ist ja unvorstellbar :rolleyes


    ich find's einfach krank, einen armen 4-Zylinder damit zu belasten (oder hat der 6?). Chevrolet zeigt, dass es auch wesentlich einfacher geht: 8 Zylinder, zentrale Nockenwelle, 8 Zündkabel, fertig - und damit kann man auch heute noch LeMans gewinnen ;)



    ruffneck: haste auch pics von den beiden Jaguar XK? bittebittebitte!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Kaioken
    uaaah geile Front!!

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ruffneck: haste auch pics von den beiden Jaguar XK? bittebittebitte!


    Jo, aber leider keine guten, eins von vorne und das andre ist verschwommen, naja:




    Hier dafür noch ein andrer Jaguar, kA welches Modell ;) :


  • Glaube das ist ein S-Type.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • man sieht genug (Haube, Kühlergrill, Farbe) ;)
    mir löscht's ab, dass ich da nicht mal schnell reingeseessen bin ;(


    also die S-Typen gefallen mir nicht sonderlich, v.a. die Kombis sind irgendwie keine Jaguar mehr, ungewohnt halt :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das ist kein S-Type. Das ist der neue XJ



    Vom S-Type gibts auch keinen Kombi, nur vom X-Type...



    Zur Info:

    Bilder

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    3 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und wie sieht's mit den Kolbengeschwindigkeiten aus? Das ist ja F1- Niveau, da der Hub ja sicher wesentlich grösser ist als bei einem F1-Motor?


    und die Hydrostössel alle 15'000km neu justieren? Sorry, bin ja nicht Automech, aber bei diesen Drehzahlen wirst Du sicher nicht mehr als einige 100km ohne Service fahren können, wenn überhaupt, Spezialmaterial hin oder her, und dass die Pleuel sowieso halten... da wär' ich mir auch nicht so sicher, die Belastung ist ja unvorstellbar :rolleyes


    ich find's einfach krank, einen armen 4-Zylinder damit zu belasten (oder hat der 6?). Chevrolet zeigt, dass es auch wesentlich einfacher geht: 8 Zylinder, zentrale Nockenwelle, 8 Zündkabel, fertig - und damit kann man auch heute noch LeMans gewinnen ;)


    hmm, die japaner können halt motoren bauen ;)


    rb26dett ist:


    2,6 liter twinturbo v6 motor.


    ein forumskollege aus dem 200sx forum hat für seinen motor die stössel umgebaut, der muss sie alle 20tkm neu justieren, hat dafür ne enddrehzahl von 9000rpm (standard bei 7200 abgeriegelt).


    man bringt durch solches "tuning" den motor viel standfester hin. es geht bei sowas nicht prinzipiell um mehr leistung, genau das ist das problem der europäer. n japaner tunt nicht wie n golf kiddy. diese wagen halten mehr als n paar 100km.


    klar kann chevy das einfacher, ist dafür auch keine technik dahinter.


    ich kann auch nen 5,7er motor bauen mit 600ps, bisschen tuning, 700 oder so und le mans gewinnen. das ist nicht der punkt.


    der rb26dett hat zwei obenliegende nocken, in diesen wagen sind die nocken mit über 270 grad geschliffen, das teil geht dir unten nix, aber über 3000 drückts dich weg. die zündung ist elektronisch abgestimmt und der wagen fährt variable vorzündung, entsprechend der klopffestigkeit des motors, die einspritzmenge und kurve usw wird alles realtime berechnet anhand der abgastemperatur und des a/f ratios. eine wideband lambdasonde ist da pflicht, du wirst nicht 10 tuningläden in der schweiz finden die dir den wagen mit ner wbl auf dem prüfstand abstimmen. dort hat das jeder eingebaut.


    der punkt ist, das ist n 2,6liter motor, zwei turbos, richtig scharfe nocken, metallkopfdichtungen, einspritzdüsen in der region von 2000cc (zum vergleich, ich bau bei meinem 470cc ein, und das sind schon grössere als der skyline standard hat!), geschmiedete kolben, h-beam pleuel, geschliffene, mit spezialgewichten versehene kurbelwellen etc...


    das ist echte technik, auf dem stand der zeit. du kannst das nicht vergleichen mit nem 6liter motor oder was auch immer..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    klar kann chevy das einfacher, ist dafür auch keine technik dahinter.


    ich kann auch nen 5,7er motor bauen mit 600ps, bisschen tuning, 700 oder so und le mans gewinnen. das ist nicht der punkt.


    geschmiedete kolben, h-beam pleuel, geschliffene, mit spezialgewichten versehene kurbelwellen etc


    naja, aber diese absolut rudimentäre Technik reicht offenbar immer noch, um die ach so hochgezüchteten Porsche's und Ferrari's in Grund und Boden zu fahren :D


    aber auch für die Spezialteile gelten gewisse physikalische Schranken; Kolbengeschwindigkeiten von weit über 20m/s, vielleicht sogar 40 m/s 8o sind einfach derartige Belastungen, vor allem für die ganze Schmierung, dass das IMHO keine grosse Standfestigkeit mehr zulässt (ich weiss von der Motorradtechnik, dass über 25 m/s schon kritisch wird) :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()