Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    naja, aber diese absolut rudimentäre Technik reicht offenbar immer noch, um die ach so hochgezüchteten Porsche's und Ferrari's in Grund und Boden zu fahren :D


    aber auch für die Spezialteile gelten gewisse physikalische Schranken; Kolbengeschwindigkeiten von weit über 20m/s, vielleicht sogar 40 m/s 8o sind einfach derartige Belastungen, vor allem für die ganze Schmierung, dass das IMHO keine grosse Standfestigkeit mehr zulässt :rolleyes


    naja, seien wir ehrlich, die technik dieser maschine ist wohl so auf stand 1988.. ;) hat er ne elek. einspritzung oder vergaser? :P


    n ferrari oder porsche ist auch n scheiss gegen nen skyline *feindeschaff* ;)


    meine empfehlung:


    mal runterladen:


    BestMotoring_350Z_tsukubaBattle.asx


    irgendwo findet ihr das schon...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    naja, seien wir ehrlich, die technik dieser maschine ist wohl so auf stand 1988.. ;) hat er ne elek. einspritzung oder vergaser? :P


    ja schon, aber solange es noch so gut funktioniert... und reparieren kann's jeder auf der ganzen Welt, in jeder Hinterhofgarage in Kalkutta, nicht alles vollgestopft mit Elektronik und im Gubristtunnel bleibt er stehen, weil da ein paar elektromagnetische Wellen zu viel rumlungern :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    *feindeschaff* ;)


    Du hasts erfasst. :D


    Wenn man nur von den Motoren redet, so möge Euch verziehen sein. Aber wenn man das Auto als Komplettpaket betrachtet, ist ein Ferrari/Porsche/Lambo einfach was anderes...


    Bei einem Skyline kann man drüber reden, wobei auch der nicht auf dem neuesten Stand ist.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ja, schlecht sieht er nach wie vor nicht aus, aber wie Du sagst, mit Ferrari, Maserati, Porsche und natürlich TVR, Jaguar, selbst mit einem Nissan Z350 nicht zu vergleichen.



    versus TVR:




    oder versus Jaguar:



    Nissan Z350:




    DAAASSS SIND FORMEN!


    Und zum Dampf: habe die Sendung (auf DSF) mit dem GTR NÜR gesehen... also sooooo abartig wie die Skyline-Fans immer tun war das nun auch wieder nicht :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Ok, aber versuch mal die Kurvengeschwindigkeiten eines Autos mit nem Töff zu erreichen :D


    Deshalb siehe meine Sig 8)


    HMm, mit ner Rennmaschine ist das jawohl kein Problem. Ich hänge in den kurven schon mit meinem 125er Enduro die meisten ab. Einfach voll reinlegen und die Kurve schön eng nehmen, von aussen her angefahren und dann ist das kein Problem. ;-)

  • jetzt vergleichst du aber äpfel mit birnen.. wenn du mit einem leichten motorrad im granzbereich durch die kurve fährst und hinter dir eine familienkutsche ist, ist ja wohl klar, dass du schneller bist. gegen ein schnelles auto auf der rennstrecke hast du aber keine chance..


    btw.. war heute wieder mal auf der rennstrecke.. macht halt schon bedeutend mehr spass, als auf der normalen strasse ;) allein schon, weil man nicht geblitzt werden kann.. ;)

  • tu ich auch ma paar schöne bilder zeigen ;)
    Immer wieder schön was von K1 tuning




    EVO II by K1



    GTM 200 Mulsanne


    au no sweet für zwüsche dura


    Noch nen kleinen Einblick in den Friedhof


    war ma ein Ferari ENZO


    und ein schöner XJ 220 von Jaguar


    ne Dodge Viper


    nen Hummer


    noch nen CL500

  • Zitat

    Original von SneakBite


    HMm, mit ner Rennmaschine ist das jawohl kein Problem. Ich hänge in den kurven schon mit meinem 125er Enduro die meisten ab. Einfach voll reinlegen und die Kurve schön eng nehmen, von aussen her angefahren und dann ist das kein Problem. ;-)


    Vergiss es, vergiss es einfach sofort wieder - Du hast keinen Plan ;)
    War schon oft mit Monobikes (und zwar Monnier XR oder Husazwerg, mit mind. 60PS am Hinterrad und 140kg, das Zeug zieht wirklich abartig aus den Kurven raus, umlegen und wusch ;)) verdammt sauschnell unterwegs, aber gegen einen läppischen Golf VR6 haste auf kurviger Strecke (z.B. Schallenberg, Gurnigel, auch runter) einfach 0 Brot - ist hart, aber ist nun mal so ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Vergiss es, vergiss es einfach sofort wieder - Du hast keinen Plan ;)
    War schon oft mit Monobikes (und zwar Monnier XR oder Husazwerg, mit mind. 60PS am Hinterrad und 140kg, das Zeug zieht wirklich abartig aus den Kurven raus, umlegen und wusch ;)) verdammt sauschnell unterwegs, aber gegen einen läppischen Golf VR6 haste auf kurviger Strecke (z.B. Schallenberg, Gurnigel, auch runter) einfach 0 Brot - ist hart, aber ist nun mal so ;)


    du musst halt nicht runter, sondern rauf fahren. :D die effektive kurvengeschwindigkeit ist bei einem für solche zwecke gebautem auto definitiv höher, das problem liegt hier aber eher bei der beschleunigung, die du aus der kurve wieder aufnimmst. also bist du auf 200 meter (gerade mit kurve und anschliessender gerade) schneller durch mit dem zweirad.


    und sharky, ich denke dass du den kompletten kurs beispielsweise vom gurnigel schneller absolvierst als so ein läppischer golf vr6. hängt beim moped einfach extrem von der beschleunigung ab.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz
    ich denke dass du den kompletten kurs beispielsweise vom gurnigel schneller absolvierst als so ein läppischer golf vr6. hängt beim moped einfach extrem von der beschleunigung ab.


    da denkst Du eben falsch - die Kurvengeschwindigkeit ist entscheidend, da nützt's Dir nichts, dass Du auf den relativ kurzen Geraden auch mal auf 140 oder 160 hochziehst, der Golf kommt da halt auch auf seine 120, aber in der Kurve musst Du je nach Radius auf 40-50 runter und der Golf nimmst sie mit 70 oder 80 ;)


    und da hilft Dir auch kein 175PS-Superbike, denn in kurvigem Gelände bist Du mit einem kräftigen Einzylinder-Monobike schneller, die Füllung ist derart brutal und das Gewicht wird derart entscheidend.


    Der springende Punkt ist und bleibt die Kurvengeschwindigkeit, genau deshalb hat ja eine GP-Maschine (die viel brutaler abzieht) auf einer Rennstrecke kein Brot gegen einen Formel 3000 mit lächerlichen 200PS...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    da denkst Du eben falsch - die Kurvengeschwindigkeit ist entscheidend, da nützt's Dir nichts, dass Du auf den relativ kurzen Geraden auch mal auf 140 oder 160 hochziehst, der Golf kommt da halt auch auf seine 120, aber in der Kurve musst Du je nach Radius auf 40-50 runter und der Golf nimmst sie mit 70 oder 80 ;)


    genau deshalb hat ja eine GP-Maschine kein Brot gegen einen Formel 3000 mit lächerlichen 200PS...


    ok, ich lasse mich gerne belehren. btw: hättest du einen vr6? ;)
    kann gut sein dass ich mich auch verschätze. jedenfalls hast du auf dem moped eh immer das gefühl, dass die autos schleichen. aber wie gesagt, kann mich auch sehr gut verschätzen.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • das sind aber auch strassenautos welche von leuten gelenkt werden, die sich an die gesetze halten :D


    so wie ich das verstanden habe, hat es sharky autos, die im renntempo gefahren werden im vergleich zu einem motorrad. das ist ein etscheidender unterschied..

  • Gut, aber ich denke mal, dass ein Auto, z.Bsp. so nen Golf VR6 keine Chance hat gegen das neuste Rennbike von Suzuki, dass von 0-200 in 7 Sec kommt. Das holt dir schon mal auf der Geradenstrecke einen Vorsprung und dann aus den Kurven raus hat das sicher die bessere Beschleunigung. Kommt halt ganz drauf an, was für ein Motorrad man hat,bzw. gegen was für ein Auto man fahren würde. Mit meinem 125er meine ich logischerweise schon Familienkutschten oder BMWs etc. Logisch schlage ich damit keinen Ferrarie oder nen Porsche oder so, oder einen BMW M3. ;-)

  • @ alle skyline kritiker


    Das auto ist nicht nur von aussen eines der schönsten je gebauten, es hat auch den besten je gebauten motor.


    Mit nem Skyline fährste jede 400'000.- scheiss Italobonzenkarre in grund und boden :P


    Ja, ich bin ein Skyline Fan!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Zitat

    Original von Jaymz
    ok, ich lasse mich gerne belehren. btw: hättest du einen vr6? ;)
    kann gut sein dass ich mich auch verschätze. jedenfalls hast du auf dem moped eh immer das gefühl, dass die autos schleichen. aber wie gesagt, kann mich auch sehr gut verschätzen.


    nee, aber hatte mal einen und ich kann Dir sagen, das Ding hat ein Klassefahrwerk und wenn Du daran auch nur noch ein ganz klein wenig schraubst, kommst Du sofort auf über 1g und bist damit auf M3-Niveau ;)
    Ich hatte auch immer das Gefühl, dass ich jedes Durchschnittsauto versäge, bis ich mal besagtes VR6-Gölfli vom Schallenberg runter nach Steffisburg erlebt habe und ich muss sagen: ich war geschockt (notabene mit der Speed Triple, OK ein Monobike ist in den Kurven schneller, aber auf den Gerade hab' ich jeweils auf 140+ ziehen müssen, um einigermassen dranzubleiben und in den Kurven war's zum Jammern, klar, es war nass, aber er kann im Trockenen in der Kurve auch mehr Stoff geben)


    Aber Rennen auf öffentlicher Strasse sind ja eh bekloppt, weil viel zu gefährlich :rolleyes


    Blackmagic: man merkt's. Könnte es sein, dass Du vielleicht ein ganz kleines Bisschen unrealistisch bist? :D


    ''das schönste je gebaute'' - OK Geschmacksache, aber mit dieser Aussage bist Du IMO ziemlich alleine
    ''den besten ... Motor'' stimmt garantiert nicht, das ist nicht mal Geschmacksache ;)
    den zweitletzten Satz kann ich dann aber schon gar nicht mehr ernstnehmen :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Kann's sein, dass sich alle Skyline Fans durch verbale und grammatikalische Superlativen ihren Fehlkauf gutreden wollen?


    *Dies sind die Worte eines Unwissenden*
    haut mich



    btw: die Unfallkarren pics sind zur Hälfte gefackt...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • ne, der skyline ist wirklich eines der besten autos. auch stabil und dauerhaft.


    jedoch gefallen mir die neuen nicht mehr so, der r33 ist meiner meinung nach der schönste.. oder den r32..


    problematisch beim skyline sind übrigens die turbos, weil das keramikschaufelräder sind, die da drin verbaut wurden. diese halten nur ne begrenzte temp aus, danach lösen sie sich von der welle :rolleyes


    edit:


    und bezüglich auto vs. moto, du brauchst ne relativ leichte karre, über 150 ps und gutes ansprechen unten weg, dann machst du die meisten motos fertig bei kurvenstrecken. ne 900 suggi dr. big (1 zyl monster) hatte auf jeden fall keine chance ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

    Einmal editiert, zuletzt von pc-formatierer ()