der R34 ist einfach ein so verdammt geiles auto. vorallem die agressive schnauze gefällt mir!
lol - krasser vergleich mit dem corsa, aber restecpe, hey!
btw.
der R34 ist einfach ein so verdammt geiles auto. vorallem die agressive schnauze gefällt mir!
lol - krasser vergleich mit dem corsa, aber restecpe, hey!
btw.
ZitatOriginal von Sh@rky
TVR, natürlich Aber welches Modell?
TVR Sagaris soll das Monstrum heissen
btw:
Denkt dran, den Skylines zuliebe!
ah ja, genau, hab' ich auch schon gehört. Aber gefällt mir überhaupt nicht
lieber 350C
TuscanS
oder Typhoon
(aber die Jaguar XK-Serie...:)) )
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
immer diese Skyline-Freaks
komm' jetzt... 1350PS aus einem 2.5L-Mötörli... 13'000rpm... unbrauchbar... 1/2h mir Fleiss fahren und der klepft, das sind Studien oder für kurze Drags geeignete Fahrzeuge
das dagegen hält praktisch ewig:
klar aber der Nür hält sicher etwas länger
Geschmackssache Sharky.
Bis auf das Heck find ich den voll geil! Die Beschleunigungslöcher sind einfach Hammer
Das Video isch ja dr Hammer
die haben ihre Skyline aber ziemlich im Griff
nur der Typ mit der offenen Türe, der ist sowas von peinlich
und dass man so mit Material umgehen kann... find' ich ziemich krank
sorry sharky, aber der rb26dett aus nem skyline hält das drehzahllimit wirklich aus. nur sind da die hydros extrem umgebaut, das sind fixe stössel, die halten das aus, müssen jedoch alle 15tkm neu justiert werden. die pleuel haltens sowieso, nocken auch und die ventile sind meistens ziemlich teuer, sprich spezialmaterial. ventilsitze, ansaug und abgaskrümmer sind da auch aftermarket.
auf jeden fall sind das keine wagen zum n bisschen rumcruisen, die turbos kommen spät, die nocken sind über 270°, sprich die leerlaufdrehzahl wird wohl um die 1500 - 2000 rpm sein.
Sharky: Wieso nicht gleich ein TVR Cerbera Speed 12 mit ~800 PS?
Ach aber an die Viper kommt eh keiner ran, hehe
Und weils so schön war noch ein drittes Mal
(Nur so nebenbei: Könnt ihr bitte zu übergrossen Bildern nur einen Link posten? Wär dann ein bisschen übersichlicher )
miau Skyline
Hier noch 3 Bildli für den armen Crazyman.
Bentley Hunaudieres
Bugatti Veyron
Shelby GT500
ZitatOriginal von pc-formatierer
sorry sharky, aber der rb26dett aus nem skyline hält das drehzahllimit wirklich aus. nur sind da die hydros extrem umgebaut, das sind fixe stössel, die halten das aus, müssen jedoch alle 15tkm neu justiert werden. die pleuel haltens sowieso, nocken auch und die ventile sind meistens ziemlich teuer, sprich spezialmaterial. ventilsitze, ansaug und abgaskrümmer sind da auch aftermarket.
und wie sieht's mit den Kolbengeschwindigkeiten aus? Das ist ja F1- Niveau, da der Hub ja sicher wesentlich grösser ist als bei einem F1-Motor?
und die Hydrostössel alle 15'000km neu justieren? Sorry, bin ja nicht Automech, aber bei diesen Drehzahlen wirst Du sicher nicht mehr als einige 100km ohne Service fahren können, wenn überhaupt, Spezialmaterial hin oder her, und dass die Pleuel sowieso halten... da wär' ich mir auch nicht so sicher, die Belastung ist ja unvorstellbar
ich find's einfach krank, einen armen 4-Zylinder damit zu belasten (oder hat der 6?). Chevrolet zeigt, dass es auch wesentlich einfacher geht: 8 Zylinder, zentrale Nockenwelle, 8 Zündkabel, fertig - und damit kann man auch heute noch LeMans gewinnen
ruffneck: haste auch pics von den beiden Jaguar XK? bittebittebitte!
Glaube das ist ein S-Type.
man sieht genug (Haube, Kühlergrill, Farbe)
mir löscht's ab, dass ich da nicht mal schnell reingeseessen bin
also die S-Typen gefallen mir nicht sonderlich, v.a. die Kombis sind irgendwie keine Jaguar mehr, ungewohnt halt
Das ist kein S-Type. Das ist der neue XJ
Vom S-Type gibts auch keinen Kombi, nur vom X-Type...
Zur Info:
ZitatOriginal von Sh@rky
und wie sieht's mit den Kolbengeschwindigkeiten aus? Das ist ja F1- Niveau, da der Hub ja sicher wesentlich grösser ist als bei einem F1-Motor?
und die Hydrostössel alle 15'000km neu justieren? Sorry, bin ja nicht Automech, aber bei diesen Drehzahlen wirst Du sicher nicht mehr als einige 100km ohne Service fahren können, wenn überhaupt, Spezialmaterial hin oder her, und dass die Pleuel sowieso halten... da wär' ich mir auch nicht so sicher, die Belastung ist ja unvorstellbar
ich find's einfach krank, einen armen 4-Zylinder damit zu belasten (oder hat der 6?). Chevrolet zeigt, dass es auch wesentlich einfacher geht: 8 Zylinder, zentrale Nockenwelle, 8 Zündkabel, fertig - und damit kann man auch heute noch LeMans gewinnen
hmm, die japaner können halt motoren bauen
rb26dett ist:
2,6 liter twinturbo v6 motor.
ein forumskollege aus dem 200sx forum hat für seinen motor die stössel umgebaut, der muss sie alle 20tkm neu justieren, hat dafür ne enddrehzahl von 9000rpm (standard bei 7200 abgeriegelt).
man bringt durch solches "tuning" den motor viel standfester hin. es geht bei sowas nicht prinzipiell um mehr leistung, genau das ist das problem der europäer. n japaner tunt nicht wie n golf kiddy. diese wagen halten mehr als n paar 100km.
klar kann chevy das einfacher, ist dafür auch keine technik dahinter.
ich kann auch nen 5,7er motor bauen mit 600ps, bisschen tuning, 700 oder so und le mans gewinnen. das ist nicht der punkt.
der rb26dett hat zwei obenliegende nocken, in diesen wagen sind die nocken mit über 270 grad geschliffen, das teil geht dir unten nix, aber über 3000 drückts dich weg. die zündung ist elektronisch abgestimmt und der wagen fährt variable vorzündung, entsprechend der klopffestigkeit des motors, die einspritzmenge und kurve usw wird alles realtime berechnet anhand der abgastemperatur und des a/f ratios. eine wideband lambdasonde ist da pflicht, du wirst nicht 10 tuningläden in der schweiz finden die dir den wagen mit ner wbl auf dem prüfstand abstimmen. dort hat das jeder eingebaut.
der punkt ist, das ist n 2,6liter motor, zwei turbos, richtig scharfe nocken, metallkopfdichtungen, einspritzdüsen in der region von 2000cc (zum vergleich, ich bau bei meinem 470cc ein, und das sind schon grössere als der skyline standard hat!), geschmiedete kolben, h-beam pleuel, geschliffene, mit spezialgewichten versehene kurbelwellen etc...
das ist echte technik, auf dem stand der zeit. du kannst das nicht vergleichen mit nem 6liter motor oder was auch immer..
ZitatOriginal von pc-formatierer
klar kann chevy das einfacher, ist dafür auch keine technik dahinter.
ich kann auch nen 5,7er motor bauen mit 600ps, bisschen tuning, 700 oder so und le mans gewinnen. das ist nicht der punkt.
geschmiedete kolben, h-beam pleuel, geschliffene, mit spezialgewichten versehene kurbelwellen etc
naja, aber diese absolut rudimentäre Technik reicht offenbar immer noch, um die ach so hochgezüchteten Porsche's und Ferrari's in Grund und Boden zu fahren
aber auch für die Spezialteile gelten gewisse physikalische Schranken; Kolbengeschwindigkeiten von weit über 20m/s, vielleicht sogar 40 m/s sind einfach derartige Belastungen, vor allem für die ganze Schmierung, dass das IMHO keine grosse Standfestigkeit mehr zulässt (ich weiss von der Motorradtechnik, dass über 25 m/s schon kritisch wird)