Eure Traumautos/Bikes

  • Ja spielst Du da mit?
    Wenn ja: Tennis oder Squash?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ja spielst Du da mit?
    Wenn ja: Tennis oder Squash?


    ist kein Squash turnier, nur tennis... wenn ich da mitspielen würde, wäre ich mi WTA (international) ranking so zwischen 1000 und 200 ;)


    bin linienrichter


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Linienrichter?


    Das sind die, die die ganze Zeit nur eine einzige Linie von ca. 10m Länge beobachten müssen und im entscheidenden Moment nicht sehen, ob der Ball drauf oder inner- oder ausserhalb dieser Linie war? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Linienrichter?


    Das sind die, die die ganze Zeit nur eine einzige Linie von ca. 10m Länge beobachten müssen und im entscheidenden Moment nicht sehen, ob der Ball drauf oder inner- oder ausserhalb dieser Linie war? :D


    genau ;)


    wird übrigens einfacher eingestuft als es ist... es täuscht, ist teilweise nciht sooooo einfach der Job ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • Du vergisst einfach eines: Das Mass aller Dinge, sind die 4 Ringe ;)


    Habe am Autosalon wieder mal Gelegenheit gehabt für einen Direktvergleich und muss klar sagen: Audi :rock Saab :shure

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • jedem das seine!


    ich würde meinen saab :rock auf jeden fall niemlas gegen einen audi tauschen!


    aber auch audi macht wirklich feine autos :applaus
    für meinen geschmack sind sie einfach zu teuer.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Muss sagen das ich Audi sowie Saab klasse Autos finde...


    So ein 9-3er Aero finde ich einfach ein wahnsinnig schicker Wagen!


    Wobei die Audi's einfach auch hammermässig sind. Ich denke da nur an das schöne Lederinterieur vom S3, da geht mir jedesmal fast einer ab wenn ich ihn wieder mal nen Tag brauchen darf... ;) :D



    Der Nachteil bei Audi,d.h. den S und RS Modellen ist halt, dass man schonmal 500.- zahlt, um nur in die Werkstatt hinein zu fahren...


    Weiss halt nicht ob das bei Saab auch so ist?!



    Greetz

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Du vergisst einfach eines: Das Mass aller Dinge, sind die 4 Ringe ;)


    Habe am Autosalon wieder mal Gelegenheit gehabt für einen Direktvergleich und muss klar sagen: Audi :rock Saab :shure


    Genau - im Autosalon schnell reinsitzen und sich dann ein allgemeingültiges Urteil bilden :D


    Ich bin da halt - obschon SAAB-Fahrer - schon etwas objektiver:


    Motorcharkteristik / Fahrleistungen:


    AUDI A4: :applaus :applaus
    SAAB 9-3: :applaus :applaus:rock



    Karrosserie/Interieur:


    AUDI: :applaus :applaus:applaus
    SAAB: :applaus :applaus



    Preis/Leistung


    AUDI: :evil
    SAAB: :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • also ich zahle für die ersten 100'000km oder 3 Jahre keinen rappen :banana
    sogar die verschleissteile sind gratis :rock z.b bremsbeläge, bremscheiben, scheibenwischer und natührlich service.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Naja, für mich ist der Fall klar: für die Differenz von läppischen 20'000.- könnte man wohl locker für 20 Jahre sogar die Services übernehmen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • @sharky
    gestern wurde mein 9-3 tiefergelegt! und die 18" hirsch performance räder warten auch schon auf den sommer :banana

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Und welchen Chip hast Du drunter?
    175PS / 370Nm?


    Ach was, das können sich ja die meisten gar nicht vorstellen - zwischen 1700 und 4300rpm mehr Drehmoment als ein 3L bei 4500rpm :D


    http://www.hirsch-performance.…ducts/Leistung/F270006400


    Was mich aber einigermassen stark erstaunt, ist der erhöhte Verbrauch!


    6.5 statt 5.8 L/100km... normalerweise sollte der mit Chiptuning gleich viel oder sogar weniger brauchen (ausser, man ruft die erhöhte Leistung dann öfter ab, was natürlich verlockend ist...)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hatte heute einen Q7 vor mir, da war einer auf Probefahrt. Das Ding scheint mit dem 3.0 TDI ganz schön zu ziehen, ich muss den mal fahren gehen.


    :banana :banana

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • 500Nm halt ;)


    175kg leichter als der Touareg! 8o


    D.h. ''nur'' 2.3 Tonnen :stupid :stupid :stupid :stupid :stupid


    Sorry, das ist zu Zeiten, in denen man das Ende der Erdölförderung bereits am Horizont auftauchen sieht einfach ein unverantwortlicher Anachronismus!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Wenn dem So ist, sollten wir ALLE nur noch 1.0 Liter Karren fahren. Überholen!? Scheissegal, den der Gegenspurfahrer käme dir umso langsamer entgegen ;)


    Ein Saab, BMW, Merc, Volvo, ... wäre somit ebenso ein unverantwortlicher Anachronismus ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide


  • ja die 175ps /370Nm stufe :rock
    das mit dem verbrauch ist bei mir gerade umgekehrt! normal ca. 6.6l mit tuning ca 6.2l

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Zitat

    Original von zbolle
    Wenn dem So ist, sollten wir ALLE nur noch 1.0 Liter Karren fahren. Überholen!? Scheissegal, den der Gegenspurfahrer käme dir umso langsamer entgegen ;)


    Ein Saab, BMW, Merc, Volvo, ... wäre somit ebenso ein unverantwortlicher Anachronismus ;)


    Das ist wieder eine Argumentation...


    Der Q7 - trotz Diesel! - verbraucht 10-20L, Durchschnitt 14L/100km (Angabe AUDI, d.h. der wird bei ''normalem'' Gebrauch locker seine 15-16 L/100km schlürfen).


    Ich drücke meine Kiste wirklich dauernd - nicht grad pausenlos - aber fahre eigentlich nie auch nur 1 oder 2km mit gleicher Gasstellung, bei jedem ''Ende-Signal'' voll drauf - schliesslich spüre ich das Drehmoment gerne - und auch so braucht der knapp über 9L!
    Klar, man könnte auch sparsamer fahren, aber ich denke unter 8L würde ich kaum kommen.


    Und meine Frau fährt Honda Jazz - Verbrauch echte 5.4L (ein Benziner!!!), das drückt den Familien-Durchschnitt auf 7.3 L/100km :D


    Von dem her darf ich glaubi schon behaupten, dass diese 2.3-Tonnen-Gefährte einfach debil sind - auch gerade unter Berücksichtigung, dass Lendos' 9-3er weniger als die Hälfte braucht, wesentlich besser/geiler läuft und praktisch gleich viel Platz bietet :tongue



    @Lendos: eben, das hätte ich auch erwartet.



    btw: Grosse ADAC-Umgfrage (55'000 Leser): ''Wie zufrieden sind sie mit der Motorleistung?''


    Ergebnis (1=sehr zufrieden, 5=gar nicht zufrieden):


    1. Porsche: 1.20
    2. Jaguar: 1.36
    3. SAAB: 1.41 ;)
    4. Alfa: 1.44
    5. BMW: 1.46
    6. Subaru: 1.51
    7. Toyota: 1.52
    8. AUDI: 1.53
    Honda: 1.57
    VW: 1.85
    Renault: 1.87

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    7 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • :applaus :applaus :applaus :banana


    15 Uhr: Probefahrt Ford Focus ST


    16 Uhr: Probefahrt Volvo V70R


    Das wird ein Heidenspass :cheers :rock



    Ich weiss - ganz wenig krank... :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Wieso bekommt man bei euch so leicht Probefahrten???
    Hier bei uns bringt nichtmal was wenn man mit Anzug hingeht :schimpf

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • wiso nicht oO


    wollen die bei euch keine autos verkaufen...?


    also ich hatte noch nie probleme. jenachdem bekommt man auch mal einfach einen bündel schlüssel seiner wahl und kann dann die fahrzeuge alle mal testen.. (wenn dich die garage sogar noch kennt, kann das sicher ein Vorteil sein)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]