Ja spielst Du da mit?
Wenn ja: Tennis oder Squash?
Eure Traumautos/Bikes
-
-
Zitat
Original von Sh@rky
Ja spielst Du da mit?
Wenn ja: Tennis oder Squash?ist kein Squash turnier, nur tennis... wenn ich da mitspielen würde, wäre ich mi WTA (international) ranking so zwischen 1000 und 200
bin linienrichter
-
Linienrichter?
Das sind die, die die ganze Zeit nur eine einzige Linie von ca. 10m Länge beobachten müssen und im entscheidenden Moment nicht sehen, ob der Ball drauf oder inner- oder ausserhalb dieser Linie war?
-
Zitat
Original von Sh@rky
Linienrichter?Das sind die, die die ganze Zeit nur eine einzige Linie von ca. 10m Länge beobachten müssen und im entscheidenden Moment nicht sehen, ob der Ball drauf oder inner- oder ausserhalb dieser Linie war?
genau
wird übrigens einfacher eingestuft als es ist... es täuscht, ist teilweise nciht sooooo einfach der Job
-
Zitat
Original von Sh@rky
Basis A4: 54'000.-
Basis A4-quattro: 60'000.-Ich finde 75-80'000.- für einen A4-2L einfach derb krank!
SAAB 9-3 Sportcombi, 2.0T Basis: 49'500.-
Maptun-Stage 4 (280PS/400Nm), inkl. Montage ca. 6'000.-Total: ca. 56'000.-
Schon ein klein wenig ein Witz
Du vergisst einfach eines: Das Mass aller Dinge, sind die 4 Ringe
Habe am Autosalon wieder mal Gelegenheit gehabt für einen Direktvergleich und muss klar sagen: Audi Saab
-
jedem das seine!
ich würde meinen saab auf jeden fall niemlas gegen einen audi tauschen!
aber auch audi macht wirklich feine autos
für meinen geschmack sind sie einfach zu teuer. -
Muss sagen das ich Audi sowie Saab klasse Autos finde...
So ein 9-3er Aero finde ich einfach ein wahnsinnig schicker Wagen!
Wobei die Audi's einfach auch hammermässig sind. Ich denke da nur an das schöne Lederinterieur vom S3, da geht mir jedesmal fast einer ab wenn ich ihn wieder mal nen Tag brauchen darf...
Der Nachteil bei Audi,d.h. den S und RS Modellen ist halt, dass man schonmal 500.- zahlt, um nur in die Werkstatt hinein zu fahren...
Weiss halt nicht ob das bei Saab auch so ist?!
Greetz
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Du vergisst einfach eines: Das Mass aller Dinge, sind die 4 RingeHabe am Autosalon wieder mal Gelegenheit gehabt für einen Direktvergleich und muss klar sagen: Audi Saab
Genau - im Autosalon schnell reinsitzen und sich dann ein allgemeingültiges Urteil bildenIch bin da halt - obschon SAAB-Fahrer - schon etwas objektiver:
Motorcharkteristik / Fahrleistungen:
AUDI A4:
SAAB 9-3:Karrosserie/Interieur:
AUDI:
SAAB:Preis/Leistung
AUDI:
SAAB: -
Zitat
Original von Primetime
Muss sagen das ich Audi sowie Saab klasse Autos finde...So ein 9-3er Aero finde ich einfach ein wahnsinnig schicker Wagen!
Wobei die Audi's einfach auch hammermässig sind. Ich denke da nur an das schöne Lederinterieur vom S3, da geht mir jedesmal fast einer ab wenn ich ihn wieder mal nen Tag brauchen darf...
Der Nachteil bei Audi,d.h. den S und RS Modellen ist halt, dass man schonmal 500.- zahlt, um nur in die Werkstatt hinein zu fahren...
Weiss halt nicht ob das bei Saab auch so ist?!
Greetz
also ich zahle für die ersten 100'000km oder 3 Jahre keinen rappen
sogar die verschleissteile sind gratis z.b bremsbeläge, bremscheiben, scheibenwischer und natührlich service. -
Naja, für mich ist der Fall klar: für die Differenz von läppischen 20'000.- könnte man wohl locker für 20 Jahre sogar die Services übernehmen
-
@sharky
gestern wurde mein 9-3 tiefergelegt! und die 18" hirsch performance räder warten auch schon auf den sommer -
Und welchen Chip hast Du drunter?
175PS / 370Nm?Ach was, das können sich ja die meisten gar nicht vorstellen - zwischen 1700 und 4300rpm mehr Drehmoment als ein 3L bei 4500rpm
http://www.hirsch-performance.…ducts/Leistung/F270006400
Was mich aber einigermassen stark erstaunt, ist der erhöhte Verbrauch!
6.5 statt 5.8 L/100km... normalerweise sollte der mit Chiptuning gleich viel oder sogar weniger brauchen (ausser, man ruft die erhöhte Leistung dann öfter ab, was natürlich verlockend ist...)
-
Hatte heute einen Q7 vor mir, da war einer auf Probefahrt. Das Ding scheint mit dem 3.0 TDI ganz schön zu ziehen, ich muss den mal fahren gehen.
-
500Nm halt
175kg leichter als der Touareg!
D.h. ''nur'' 2.3 Tonnen
Sorry, das ist zu Zeiten, in denen man das Ende der Erdölförderung bereits am Horizont auftauchen sieht einfach ein unverantwortlicher Anachronismus!
-
Zitat
Original von Sh@rky
500Nm halt175kg leichter als der Touareg!
D.h. ''nur'' 2.3 Tonnen
Sorry, das ist zu Zeiten, in denen man das Ende der Erdölförderung bereits am Horizont auftauchen sieht einfach ein unverantwortlicher Anachronismus!
Wenn dem So ist, sollten wir ALLE nur noch 1.0 Liter Karren fahren. Überholen!? Scheissegal, den der Gegenspurfahrer käme dir umso langsamer entgegen
Ein Saab, BMW, Merc, Volvo, ... wäre somit ebenso ein unverantwortlicher Anachronismus
-
Zitat
Original von Sh@rky
Und welchen Chip hast Du drunter?
175PS / 370Nm?Ach was, das können sich ja die meisten gar nicht vorstellen - zwischen 1700 und 4300rpm mehr Drehmoment als ein 3L bei 4500rpm
http://www.hirsch-performance.…ducts/Leistung/F270006400
Was mich aber einigermassen stark erstaunt, ist der erhöhte Verbrauch!
6.5 statt 5.8 L/100km... normalerweise sollte der mit Chiptuning gleich viel oder sogar weniger brauchen (ausser, man ruft die erhöhte Leistung dann öfter ab, was natürlich verlockend ist...)
ja die 175ps /370Nm stufe
das mit dem verbrauch ist bei mir gerade umgekehrt! normal ca. 6.6l mit tuning ca 6.2l -
Zitat
Original von zbolle
Wenn dem So ist, sollten wir ALLE nur noch 1.0 Liter Karren fahren. Überholen!? Scheissegal, den der Gegenspurfahrer käme dir umso langsamer entgegenEin Saab, BMW, Merc, Volvo, ... wäre somit ebenso ein unverantwortlicher Anachronismus
Das ist wieder eine Argumentation...Der Q7 - trotz Diesel! - verbraucht 10-20L, Durchschnitt 14L/100km (Angabe AUDI, d.h. der wird bei ''normalem'' Gebrauch locker seine 15-16 L/100km schlürfen).
Ich drücke meine Kiste wirklich dauernd - nicht grad pausenlos - aber fahre eigentlich nie auch nur 1 oder 2km mit gleicher Gasstellung, bei jedem ''Ende-Signal'' voll drauf - schliesslich spüre ich das Drehmoment gerne - und auch so braucht der knapp über 9L!
Klar, man könnte auch sparsamer fahren, aber ich denke unter 8L würde ich kaum kommen.Und meine Frau fährt Honda Jazz - Verbrauch echte 5.4L (ein Benziner!!!), das drückt den Familien-Durchschnitt auf 7.3 L/100km
Von dem her darf ich glaubi schon behaupten, dass diese 2.3-Tonnen-Gefährte einfach debil sind - auch gerade unter Berücksichtigung, dass Lendos' 9-3er weniger als die Hälfte braucht, wesentlich besser/geiler läuft und praktisch gleich viel Platz bietet
@Lendos: eben, das hätte ich auch erwartet.
btw: Grosse ADAC-Umgfrage (55'000 Leser): ''Wie zufrieden sind sie mit der Motorleistung?''
Ergebnis (1=sehr zufrieden, 5=gar nicht zufrieden):
1. Porsche: 1.20
2. Jaguar: 1.36
3. SAAB: 1.41
4. Alfa: 1.44
5. BMW: 1.46
6. Subaru: 1.51
7. Toyota: 1.52
8. AUDI: 1.53
Honda: 1.57
VW: 1.85
Renault: 1.87 -
15 Uhr: Probefahrt Ford Focus ST
16 Uhr: Probefahrt Volvo V70R
Das wird ein Heidenspass
Ich weiss - ganz wenig krank...
-
Zitat
Original von Sh@rky
15 Uhr: Probefahrt Ford Focus ST
16 Uhr: Probefahrt Volvo V70R
Das wird ein Heidenspass
Ich weiss - ganz wenig krank...
Wieso bekommt man bei euch so leicht Probefahrten???
Hier bei uns bringt nichtmal was wenn man mit Anzug hingeht -
wiso nicht oO
wollen die bei euch keine autos verkaufen...?
also ich hatte noch nie probleme. jenachdem bekommt man auch mal einfach einen bündel schlüssel seiner wahl und kann dann die fahrzeuge alle mal testen.. (wenn dich die garage sogar noch kennt, kann das sicher ein Vorteil sein)