Wollten sie nicht irgendetwas auf Basis dieser "LeMans" Studie bringen? Da würde er dann schön reinpassen.
Oder wer weiss, vll. zeigt auch Lamborghini interesse wenn die Benzinpreise weiter steigen.
Wollten sie nicht irgendetwas auf Basis dieser "LeMans" Studie bringen? Da würde er dann schön reinpassen.
Oder wer weiss, vll. zeigt auch Lamborghini interesse wenn die Benzinpreise weiter steigen.
Der R8 ist auch in der Pipeline, der kommt afaik 08, aber keine Ahnung ob's den mit dem Motor geben würde, aber wenn ja, dann wär das ne grobe Rakete
Ich verstehe einfach nicht, wieso momentan fast alle Hersteller versuchen aus über 2,5 Tonnen hochbeinigem Metall einen Sportwagen zu machen! Dazu wird die Geländegängigkeit deart drastisch reduziert, dass diesen Fahrzeugen im Gelände jeder normale 4x4 PKW um die Ohren fährt.
Naja einen SUV kauft man anescheinend wegen Status, Platz oder subjektivem Sicherheitsgefühl, nicht wegen Geländegängigkeit. Und für Status und Sicherheitsgefühl ist ein grosser Motor sicher hilfreich ;).
ZitatOriginal von kNt
Und für Status und Sicherheitsgefühl ist ein grosser Motor sicher hilfreich ;).
Und in der Kurve wird man trotzdem von einem Suzuki Swift überholt...
ZitatOriginal von Skoalman
Und in der Kurve wird man trotzdem von einem Suzuki Swift überholt...
Dafür kann man ihn in der darauffolgenden Gerade überfahren :gap.
ZitatOriginal von kNt
Dafür kann man ihn in der darauffolgenden Gerade überfahren :gap.
Nein, dazu haben die SUV's zuwenig Bodenfreiheit und die schönen 24"-Felgen gehen sonst auch kaputt!
Ach komm 1000Nm müssten doch schon reichen die Vorderräder kurz in die Höhe zu heben :D.
[Disclaimer:Ich würde nie einen SUV kaufen ;)]
ZitatOriginal von kNt
Ach komm 1000Nm müssten doch schon reichen die Vorderräder kurz in die Höhe zu heben :D.
Nicht bei dem Kampfgewicht!
Jo, lieber einen Allroad, da würde das hinhauen mit der Bodenfreiheit
ZitatOriginal von kNt
Und für Status und Sicherheitsgefühl ist ein grosser Motor sicher hilfreich ;).
Das ist wie bei den Ferraristi: die fahren auch nicht für nichts mit 5000rpm im 2. Gang durch die Dörfer und stehen mit leicht erhöhter ''Leerlauf''-Drehzahl (4000rpm :stupid) dann am Fussgängerstreifen!
Grad gestern wieder so ein Exemplar erlebt. Ich fahre (mit dem Honda JAZZ!) hinter einem heulenden Modena auf die Strasse, mal spasseshalber den 1. dringelassen und mit 5000rpm auf die Kreuzung los, dort hinter dem 4000rpm-Ferrari halt den Jazz auch auf 5000rpm gehalten...
Ich glaube, er fand's nicht so lustig (hat jedenfalls dauernd in den Rückspiegel geblickt (und dort einen netten Herrn gesehen, der sich vor Lachen gekrümmt hat) und dann ziemlich ungeduldig auf eine Lücke im Kreisel gewartet)
Vielleicht überlegt er sich ja mal, wie lächerlich das ist
Auch wenns doof ist, geil hats sicher getönt...
Meinst Du den Ferrari oder den Honda?
nee echt - war gar kein grosser Unterschied im Sound!
Honda rulez
Bestimmt nicht Hast du auch ein verchromtes Jugorohr montiert?
edit: Aber stimmt schon Honda
Höt Porsche Carrera GT gseh, bzw. huutnoh erlebt. Isch jez be mer i de Schuel als usstelligs/lehrobjekt
PS: Es hatt auf dem Vorplatz ne wirklich klitze kleine Mulde und de Frontspoiler setzte knapp um ein paar CM nicht auf..... Echt krass sowas
@sharky
Der "normale" 360er ist im Standgas schon ziemlich laut. Wenn man dann noch mit 4-5'000 RPM durch eine Stadt böllert, haben die meisten Passanten einen Gehörschaden! Also nicht gleich übertreiben.
Man kann mit dem Auto gar nicht leise unterwegs sein. Ist nunmal ein Krachmacher und fällt auch sonst schon genug auf ohne dass man es nötig hätte den Motor heulen zu lassen.
Wenn man dann noch die Auspuffanlage des Challenge Stradale drauf hat, ja dann wirds richtig laut!
MFG
Sorry, auch ein Ferrari hat kein Standgas bei 3000rpm - und ich höre dem schon an, ob er 1500 oder 4000rpm hat
Das war ganz einfach nur noch peinlich.
ZitatOriginal von kingalive
Man kann mit dem Auto gar nicht leise unterwegs sein. Ist nunmal ein Krachmacher und fällt auch sonst schon genug auf ohne dass man es nötig hätte den Motor heulen zu lassen.
Das meine ich eben auch, sehe aber fast nur Ferrari-Fahrer, die sich offensichtlich dessen gar nicht bewusst sind.
Ich würde mit einem Ferrari ganz sachte durchs Dorf fahren - dann, und NUR DANN hat's wirklich Style
Nee ich finds viel stylischer damit in den Bergen herumzudonnern so dass die
Felswände die Metallisch anmutende Musik reflektieren.
Was brauch ich einen Ferrari für die Stadt?
Das Auto ist jetzt aber wirklich eher zum fahren als zum cruisen gebaut.
MFG
Absolut einverstanden, ausserorts darf, ja MUSS der röhren, aber in der Stadt ist's komplett daneben.
Ebenso daneben wie auf der Autobahn, im Tunnel, wenn man sie - völlig grundlos, im dichten Verkehr - zurückschalten hört und sie dann (von 5000-7500rpm, 60-90 km/h :skull) hochziehen
Wenn ich meine Turbine kurz antippe, würde ich ihnen während ihres Heulorchesters kurzum in den Arsch prallen
Irgendwann wird es Hybrid Ferraris geben die dann auch in der Stadt Fahrbar sind ;).