ZitatOriginal von zbolle
Sowas?
Verdammt, ist das Ding göttlich
Ich denke für den könnt ich mich sogar von meinem A6 trennen
ZitatOriginal von zbolle
Sowas?
Verdammt, ist das Ding göttlich
Ich denke für den könnt ich mich sogar von meinem A6 trennen
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Aber egal, S5 vs. BMW, muss ich sagen 1:1. Finde beide sehr gelungen und nett. Audi hat die schöneren Felgen, BMW die agressivere Schnauze.
also di felgen vom bwm sind imho schöner, aber das ist eigentlich kein kriterium.
leider sieht der S5 für mich auf dem bild so aus, als hätte er schon einen kleinen auffahr unfall erlitten (er als täter). aber man kann das auch nicht mit einem einzigen bild beurteilen.
jedenfalls sieht der bmw wieder mal sehr gelungen aus, und bis jetzt haben die 3er aus dem "hause" M, seit 2001 sehr überzeugt.
ich kann auch nicht sagen, ob es ein fairer vergleich ist, was kostet denn so ein S5?
Live hat der M3 auf jeden Fall schon ne ziemlich gute Figur gemacht, nur der Buckel auf der Haube stört enorm (ist mir übrigens noch so bei manchem anderen Modell mit Top-Motorisierung aufgefallen, so grässlich).
Der S5 sieht auch nicht übel aus, aber ist halt irgendwie Audi-Einheitsdesign.
ZitatOriginal von tornado
Der S5 sieht auch nicht übel aus, aber ist halt irgendwie Audi-Einheitsdesign.
Das meinte ich mit fehlendem Style - ich habe bei Deinem Satz intuitiv AUDI-Einheitsbrei gelesen
ZitatOriginal von Sh@rky
ich habe bei Deinem Satz intuitiv AUDI-Einheitsbrei gelesen
Das wollte ich auch zuerst sagen
Aber so schlimm ists dann auch wieder nicht.
Nur wegen dem ollen Kühlergrill
Aber stimmt schon, dem sieht man den Audi an, auch wenn er keine Ringe hätte.
Das tut man noch bei so mancher Marke. Wiedererkennungswert ist halt enorm wichtig.
ZitatOriginal von Thurambar
Wiedererkennungswert ist halt enorm wichtig.
Heute ist aber bei vielen Kunden eher wieder Individualismus Trumpf. Dem kommt der momentane Einheitsdesign-Trend nicht wirklich entgegen. Ich höre in den verschiedenen Auto-Foren auf jeden Fall viele kritische Meinungen. Nicht unbedingt auf Audi bezogen, Peugeot mit der Smilie-Front, Toyota hat mit den neuen Versionen vom Yaris, Avensis und dem Auris (schon nur die Namen :rolleyes) auch sowas aufgezogen. Kommt nicht wirklich überall gut an...
Bin heute mal den alten RS4 gefahren. Nett
Wenn der Turboschlag kommt, dann geht die Sau ab wie ne Rakete, vorher ist leider noch nicht so viel los. Ich freu mich schon auf den neuen RS4 mit dem V8, muss ja noch mehr abgehen
Bin heute mal den alten RS4 gefahren. Nett
Wenn der Turboschlag kommt, dann geht die Sau ab wie ne Rakete, vorher ist leider noch nicht so viel los. Ich freu mich schon auf den neuen RS4 mit dem V8, muss ja noch mehr abgehen
"Nett"?!! schpinnsch?
Das ist deftig würde ich sagen!
Der V8 geht eigentlich nicht mehr! Einfach anders, bereits ab Leerlaufdrehzahl schönen Druck, aber nichts Abartiges.
2.7L-Biturbo, 380PS, 440Nm@2500rpm, 1675kg beim alten RS4, 4.2L-Sauger, 420PS@7800rpm, 430Nm@5500rpm, 1730kg beim V8.
0-100: 4.7s / 4.7s
0-200: 17.0s / 16.9s
80-120: 4.5s / 6.3s / 8.9s // 4.8s / 6.1s / 8.1s (4.5s / 5.5s / 9.0s)
80-160: 9.5s / 12.8s / 17.0s // 9.9s / 12.9s / 16.6s (8.5s / 9.0s / 13.0s)
80-180: 12.2s / 16.9s / 22.2s // 12.3s / 16.6s / 21.4s (unter 12s / unter 15s / unter 20s)
D.h. der alte ist beschleunigungsmässig absolut ebenbürtig, durchzugsmässig aber eben sogar besser
Der V8-Sound ist aber definitiv abartig geil!
Was ich vorallem nett fand, ist der Quattro, einfach draufstehen und es geht voran :D. Klebt auf der Strasse wie Sekundenkleber.
Das ist effektive geil.
Aber den S3 fand ich irgendwie noch geiler!
Hast Du den nun mal ausprobiert? Das war für mich die Entdeckung der letzten 6 Jahre!
wenn alles glatt läuft, dann bin ich in näherer zukunf auch ein s3 fahrer
Der neue S3 ist wirklich nicht ungeil...
http://www.carbodydesign.com/a…-audi-s3/Audi-S3-2-lg.jpg
http://medias.lefigaro.fr/phot…08.FIG000000011_737_1.jpg
http://www.eurocarblog.com/uploads/audi_s3_uff_big_03.jpg
MFG
Nicht ungeil...
Ich hab' den schwarzen gefahren - der sieht ja einfach umwerfend endgeil aus!
Naja wir wolln mal nicht übertreiben...
Endgeil ist für mich optisch ein Aston Martin und kein Audi-Einheitsbrei.
Aber fürn Audi sieht er auf alle Fälle gut aus.
Mfg
ZitatOriginal von Sh@rky
Das ist effektive geil.
Aber den S3 fand ich irgendwie noch geiler!
Hast Du den nun mal ausprobiert? Das war für mich die Entdeckung der letzten 6 Jahre!
Ne, hatte noch keine Zeit. Der AMAG Heini hat mich sicher schon 3 Mal angerufen, aber bis jetzt war jeder Samstag irgendwie verplant. Den RS4 hab ich vom Chef geliehen
Ne, hatte noch keine Zeit. Der AMAG Heini hat mich sicher schon 3 Mal angerufen, aber bis jetzt war jeder Samstag irgendwie verplant. Den RS4 hab ich vom Chef geliehen
Bei mir siehts gerade umgekehrt aus. Gut, ich ruf auch nicht extra an.
Gehst du alleine?
ZitatOriginal von kingalive
Naja wir wolln mal nicht übertreiben...
Endgeil ist für mich optisch ein Aston Martin und kein Audi-Einheitsbrei.
Doch, ich meine nicht nur die Optik, sondern auch die Haptik, der Motor, einfach alles!
Ich hab' mich Abends, in der Dämmerung in den schwarzen Wagen gesetzt, in geile Recaro-Sitze (glaub's orange/schwarz), dann Zündung, die Instrumentenbeleuchtung dann "Fahrer, Motor" der Sound! und schon auf den ersten Metern hat's mich fast gekillt vor Begeisterung: Schub ab 2000rpm, betörender Sound
Und als ich ihn dann ein paar km über Landstrassen gewetzt habe, war ich komplett begeistert von diesem Auto!
Ich hatte zwar grad anschliessend den RS4, und von dem hab' ich ja noch viel mehr erwartet (durfte ich sicher auch, bei einem Preis von 120'000.- und 4.2L Hubraum, fast doppelter Leistung) und der war ja auch oberheiss, aber den S3 würde ich mir definitiv kaufen, den RS4 nicht (hat zu viele Nachteile (neben dem Preis).
Ein Aston Martin ist nicht endgeil, der ist einfach nur noch GÖTTLICH! :bow2:bow2
ZitatOriginal von zbolle
Bei mir siehts gerade umgekehrt aus. Gut, ich ruf auch nicht extra an.
Gehst du alleine?
Ne, Kollege kommt noch mit, aber du kannst auch joinen. Ist einfach AMAG Murten, nicht Biel.