Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von zbolle


    Sowas?


    Verdammt, ist das Ding göttlich :D


    Ich denke für den könnt ich mich sogar von meinem A6 trennen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Aber egal, S5 vs. BMW, muss ich sagen 1:1. Finde beide sehr gelungen und nett. Audi hat die schöneren Felgen, BMW die agressivere Schnauze.


    also di felgen vom bwm sind imho schöner, aber das ist eigentlich kein kriterium.
    leider sieht der S5 für mich auf dem bild so aus, als hätte er schon einen kleinen auffahr unfall erlitten (er als täter). aber man kann das auch nicht mit einem einzigen bild beurteilen.


    jedenfalls sieht der bmw wieder mal sehr gelungen aus, und bis jetzt haben die 3er aus dem "hause" M, seit 2001 sehr überzeugt.


    ich kann auch nicht sagen, ob es ein fairer vergleich ist, was kostet denn so ein S5?

  • Live hat der M3 auf jeden Fall schon ne ziemlich gute Figur gemacht, nur der Buckel auf der Haube stört enorm (ist mir übrigens noch so bei manchem anderen Modell mit Top-Motorisierung aufgefallen, so grässlich).
    Der S5 sieht auch nicht übel aus, aber ist halt irgendwie Audi-Einheitsdesign.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Der S5 sieht auch nicht übel aus, aber ist halt irgendwie Audi-Einheitsdesign.


    Das meinte ich mit fehlendem Style - ich habe bei Deinem Satz intuitiv AUDI-Einheitsbrei gelesen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich habe bei Deinem Satz intuitiv AUDI-Einheitsbrei gelesen :D


    Das wollte ich auch zuerst sagen :D
    Aber so schlimm ists dann auch wieder nicht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Nur wegen dem ollen Kühlergrill :P


    Aber stimmt schon, dem sieht man den Audi an, auch wenn er keine Ringe hätte.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Wiedererkennungswert ist halt enorm wichtig. ;)


    Heute ist aber bei vielen Kunden eher wieder Individualismus Trumpf. Dem kommt der momentane Einheitsdesign-Trend nicht wirklich entgegen. Ich höre in den verschiedenen Auto-Foren auf jeden Fall viele kritische Meinungen. Nicht unbedingt auf Audi bezogen, Peugeot mit der Smilie-Front, Toyota hat mit den neuen Versionen vom Yaris, Avensis und dem Auris (schon nur die Namen :rolleyes) auch sowas aufgezogen. Kommt nicht wirklich überall gut an...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bin heute mal den alten RS4 gefahren. Nett :applaus:rock


    Wenn der Turboschlag kommt, dann geht die Sau ab wie ne Rakete, vorher ist leider noch nicht so viel los. Ich freu mich schon auf den neuen RS4 mit dem V8, muss ja noch mehr abgehen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Bin heute mal den alten RS4 gefahren. Nett :applaus:rock


    Wenn der Turboschlag kommt, dann geht die Sau ab wie ne Rakete, vorher ist leider noch nicht so viel los. Ich freu mich schon auf den neuen RS4 mit dem V8, muss ja noch mehr abgehen :D


    "Nett"?!! ?( schpinnsch? :stupid
    Das ist deftig würde ich sagen!



    Der V8 geht eigentlich nicht mehr! Einfach anders, bereits ab Leerlaufdrehzahl schönen Druck, aber nichts Abartiges.


    2.7L-Biturbo, 380PS, 440Nm@2500rpm, 1675kg beim alten RS4, 4.2L-Sauger, 420PS@7800rpm, 430Nm@5500rpm, 1730kg beim V8.


    0-100: 4.7s / 4.7s
    0-200: 17.0s / 16.9s
    80-120: 4.5s / 6.3s / 8.9s // 4.8s / 6.1s / 8.1s (4.5s / 5.5s / 9.0s)
    80-160: 9.5s / 12.8s / 17.0s // 9.9s / 12.9s / 16.6s (8.5s / 9.0s / 13.0s)
    80-180: 12.2s / 16.9s / 22.2s // 12.3s / 16.6s / 21.4s (unter 12s / unter 15s / unter 20s)


    D.h. der alte ist beschleunigungsmässig absolut ebenbürtig, durchzugsmässig aber eben sogar besser ;)


    Der V8-Sound ist aber definitiv abartig geil! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • :gap


    Was ich vorallem nett fand, ist der Quattro, einfach draufstehen und es geht voran :D. Klebt auf der Strasse wie Sekundenkleber.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das ist effektive geil.


    Aber den S3 fand ich irgendwie noch geiler!
    Hast Du den nun mal ausprobiert? Das war für mich die Entdeckung der letzten 6 Jahre!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nicht ungeil... :D


    Ich hab' den schwarzen gefahren - der sieht ja einfach umwerfend endgeil aus! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja wir wolln mal nicht übertreiben...


    Endgeil ist für mich optisch ein Aston Martin und kein Audi-Einheitsbrei.


    Aber fürn Audi sieht er auf alle Fälle gut aus.


    Mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das ist effektive geil.


    Aber den S3 fand ich irgendwie noch geiler!
    Hast Du den nun mal ausprobiert? Das war für mich die Entdeckung der letzten 6 Jahre!


    Ne, hatte noch keine Zeit. Der AMAG Heini hat mich sicher schon 3 Mal angerufen, aber bis jetzt war jeder Samstag irgendwie verplant. Den RS4 hab ich vom Chef geliehen :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Ne, hatte noch keine Zeit. Der AMAG Heini hat mich sicher schon 3 Mal angerufen, aber bis jetzt war jeder Samstag irgendwie verplant. Den RS4 hab ich vom Chef geliehen :gap


    Bei mir siehts gerade umgekehrt aus. Gut, ich ruf auch nicht extra an.


    Gehst du alleine?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von kingalive
    Naja wir wolln mal nicht übertreiben...


    Endgeil ist für mich optisch ein Aston Martin und kein Audi-Einheitsbrei.


    Doch, ich meine nicht nur die Optik, sondern auch die Haptik, der Motor, einfach alles!


    Ich hab' mich Abends, in der Dämmerung in den schwarzen Wagen gesetzt, in geile Recaro-Sitze (glaub's orange/schwarz), dann Zündung, die Instrumentenbeleuchtung 8o :applaus :bow2 dann "Fahrer, Motor" der Sound! :applaus :bow2 8o und schon auf den ersten Metern hat's mich fast gekillt vor Begeisterung: Schub ab 2000rpm, betörender Sound :bow2


    Und als ich ihn dann ein paar km über Landstrassen gewetzt habe, war ich komplett begeistert von diesem Auto!


    Ich hatte zwar grad anschliessend den RS4, und von dem hab' ich ja noch viel mehr erwartet (durfte ich sicher auch, bei einem Preis von 120'000.- und 4.2L Hubraum, fast doppelter Leistung) und der war ja auch oberheiss, aber den S3 würde ich mir definitiv kaufen, den RS4 nicht (hat zu viele Nachteile (neben dem Preis).



    Ein Aston Martin ist nicht endgeil, der ist einfach nur noch GÖTTLICH! :bow2 :bow2 :bow2:bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von zbolle


    Bei mir siehts gerade umgekehrt aus. Gut, ich ruf auch nicht extra an.


    Gehst du alleine?


    Ne, Kollege kommt noch mit, aber du kannst auch joinen. Ist einfach AMAG Murten, nicht Biel.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!