Eure Traumautos/Bikes

  • Ja, der ist wirklich heiss. Und wenn man Gerüchten Glauben schenken darf, wirds den in Europa auch noch mit nem V8 geben... jummy.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ja, das ist ein Hyundai!


    Das Ding gibts anscheinend wirklich, kein Concept! 3,8 Liter V6 mit 306PS und Heckantrieb!


    Für den rührt Hyundai seid Jahren die Werbetrommel, hoffentlich kommt der jetzt dann wirklich mal richtig raus :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jo, aber wirklich seit Jahren ... ich glaub langsam nicht mehr ganz dran ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Gibt's doch schon!


    Nee echt, diesen Hieundda finde ich jetzt wirklich absolut schamlos kopiert! :stupid

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Kopiert ja, aber nicht beim 370Z, sondern eher beim Infinity G37 :gap


    isch ja eh praktisch ds gliiche Outo.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Naja, komplett andere Linienführung... meinetwegen, wenn ihr's so seht.



    Frontleuchten. heckleuchten, Abrisskante, einfach die ganze Kiste ist mehr oder weniger gleich.


    Wenn ich den Hyundai sehe, denke ich sofort an den 350Z und den 370Z, aber sicher nicht an das oberpotthässliche Hyundai Coupé. :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich seh da nicht viel mehr Ähnlichkeit, als dass beides silberne Coupés sind...
    Da kann man genau so gut sagen, dass Nissan beim 370Z beim 911er abgeschaut haben, so rund wie das Heck ist :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Kotflügel unterschiedlich, Frontscheibe unterschiedlich, Rück und Frontlichter unterschiedlich, Seitentür unterschiedlich, Heckstossstange unterschiedlich.
    Ähnliche Farben, Rückspiegel ähnlich.


    Also für mich sehen die total unterschiedlich aus.

  • Zitat

    Original von tornado
    Da kann man genau so gut sagen, dass Nissan beim 370Z beim 911er abgeschaut haben, so rund wie das Heck ist :D


    LOL - sicher nicht :totlach




    Und das Heck erst!




    Und seitlich find' ich's ganz extrem!




    911er und 350Z sind da wirklich völlig unterschiedlich! Das kann man doch nicht vergleichen!


    Runde Lampen versus extrem eckig und weit in den Kotflügel hineingezogen! Genauso hinten!


    Eben genau diese Designelemente sind IMHO beim Hyundai total angekupfert.


    Das einzige, das einigermassen eigenständig ist, ist die Motorhaube.
    Die Front mit den Lufteinlässen haben sie bei Ferrari oder beim Porsche geklaut :droh


    Eine billige Kopie - auch qualitativ sicher nicht mit dem Nissan vergleichbar.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Der Unterschied zwischen prosche dem nissan und dem hiunday sieht eigentlich ja sogar ein blinder, aber ab und zu weiss es sharky halt einfach besser:D

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Ich meine auch die sehen alle ein bisschen verschieden aus.
    Aber der Hyundai gefällt mir eigentlich noch gut. Wie auch die alten, die haben einfach zu wenig power.


    Zitat

    Original von Lyunac
    Aber ab und zu weiss es sharky halt einfach besser:D


    Hier ist gerade jeder anderer meinung, aber ich find das gut, sonst wirds ja langweilig. :D

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von Lyunac
    Der Unterschied zwischen prosche dem nissan und dem hiunday sieht eigentlich ja sogar ein blinder, aber ab und zu weiss es sharky halt einfach besser:D


    Vielleicht mal zuerst lesen, dann denken und erst dann posten, sonst kommt nichts Schlaus raus. ;)


    Es ging ja eben genau darum, dass der Porsche und der Nissan deutlich weiter voneinander weg sind als der Nissan und der Hyundai. Es gibt wohl keinen Sportwagen mit besserem Erkennungswert als den Porsche 911 - der sieht seit 50 Jahren +/- gleich aus, jedenfalls erkennt ihn jeder als solchen.


    Also war's ein Blödsinn, was torn da geschrieben hat.


    Der Nissan und der Hyundai sind IMHO sehr nahe beieinander, der 911er völlig etwas Anderes (bis auf die Coupéform natürlich). Ich empfinde das nun mal so - sonst wär's mir ja nicht sofort aufgefallen - und dann darf ich's auch so sagen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das darfst du ;) Jedoch finde ich es nicht angebracht das Hiunday coupe als Kopie abzustempeln, denn es hat IMO auch seit Jahren fast die gleiche form und das Hiunday Coupe gibts schon etwas länger als den 350Z / 370Z.


    Genesis



    Coupe 2007




    Coupe 2002



    Coupe 1997





    Also wenn ich diese Bildfolge so anschaue ist das nur Evolution und keine Kopie, denn die Linienführung und die markanten elemente haben sich nur der Zeit angepasst, jedoch nicht gross verändert.

  • Ich habe nur gesagt, dass ich den Genesis als 350Z-Kopie empfinde.
    Aber das war einfach der erste Eindruck, ohne alle Designelemente genau zu vergleichen.


    Die früheren Hyundai-Coupés sehen doch ganz anders aus (der 2007er erinnert mich schon fast eher an einen Ferrari 360).
    Und das 1997-er Coupé gehört IMHO eher in den Albtraumauto-Thread :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich habe nur gesagt, dass ich den Genesis als 350Z-Kopie empfinde.
    Aber das war einfach der erste Eindruck, ohne alle Designelemente genau zu vergleichen.


    Jo die sehen sich schon ähnlich, jedoch glaube ich nicht, dass da irgendwer was kopiert hat.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Die früheren Hyundai-Coupés sehen doch ganz anders aus (der 2007er erinnert mich schon fast eher an einen Ferrari 360).
    Und das 1997-er Coupé gehört IMHO eher in den Albtraumauto-Thread :D



    Also ich sehe klar eine Linie, welche sich durch die Coupe- Linie zieht.
    Mit dem 1997-er coupe haste recht, jedoch sahen damals die autos eifach anders aus ;)

  • Zitat

    Original von Inosin
    Mit dem 1997-er coupe haste recht, jedoch sahen damals die autos eifach anders aus ;)


    Das Teil war auch damals derart hässlich.
    Das neue Coupe und der i30 sind auch die ersten Autos von Hyundai, die mir gefallen.


    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Bin gespannt wie sich das neue Coupe fährt, wenn's dann kommt, das aktuelle ist ja relativ gut zu fahren bis auf die absolut verpatzte Schaltung. Mehr Power würde schon nicht schaden, aber sogar das aktuelle mit dem 2.7l V6 ist nicht so untermotorisiert.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!