Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    ich fuhr mit einem mit 408ps aus nem 2liter motörchen. das war böse. sehr böse.


    >400PS aus 2L - das ist nicht standfest... das KANN gar nicht standfest sein ;)
    und Drehmoment hat er auch kaum :D


    Mannyac: ''Aber wenn du dein Auto nach Sound kaufen würdest, hättest du längst keinen Saab mehr, oder?''


    da hesch scho rächt, aber weisch, Sound isch scho OK, aber ha lieber öppis woni gschpüre ;)


    ROFL@S2000@FORD Probe-Abzocken :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Imogli
    Also wir sind vom C-Drive zurück und erlebten einen fetten Tag!
    Wir durften sogar einen [URL=http://www.mercedes-benz.de/mbd/tg02/0,3407,C22S_10NBD,00.html]C55 AMG[/URL] mit 510NM (leider erst bei 4000rpm) und 367PS kurz testen und damit herumschleudern. Tönen tut der V8 bis knapp 2500rpm sehr imposant, darüber ist er mir aber zu hochfrequenzig.


    naja, der hat auch unter 4000rpm schon einige Meterli parat ;)
    Hubraum ist halt einfach bekanntlich durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.... oder durch einen Turbolader ;)


    muss man wirklich zu zweit anmelden oder geht das auch alleine?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Es geht auch alleine, wie mein Fahrlehrer bewiesen hat!
    Die meisten Senioren kommen gleich mit ihren Senioritas... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Mannyac: ''Aber wenn du dein Auto nach Sound kaufen würdest, hättest du längst keinen Saab mehr, oder?''


    da hesch scho rächt, aber weisch, Sound isch scho OK, aber ha lieber öppis woni gschpüre ;)


    Eben, das mein ich ja... R32 hat vielleicht geilen Sound, aber sosnt ist er nicht wirklich überragend. Halt einfach ein Golf :P

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • nananaaa... e CTR tröchnet dä Golf i jedere Läbenslag, isch allerdings o viu tüürer ;)


    o gägene Alfa 156 GTV längt's no lang - also sooo schlächt isch dä R32 sicher o nid :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich nehm jetzt mal an du meinst den ALFA 156GTA? Der hat ja auch Frontantrieb, genau gleich wie der CTR. :P


    Aber ich find einfach aus dem R32 liese sich viel mehr holen. Ist halt nur ein sportlicher Motor. Chassis ist halt Golf, also Aerodynamisch nicht der Hammer. Gewicht hätten sie auch sparen können. 200kg weniger und es wär eine richtige Killermaschine. Aber VW hat halt lieber Schnick-Schnak reingepackt ;)


    Aber Ich würd den CTR dem R32 auf der Strecke ziemlich ebenbürtig hinstellen. Schau mal Hockenheim, gerade mal 0.2sek langsamer. Und das trotz 1,2l weniger hubraum und 50PS weniger. Vergleichst du den R32 dann noch mit dem S2000 siehts noch schlechter aus.
    Ein Sportauto macht halt nicht einfach nen starken Motor aus.


    Edit: Guck mal Tracktest an, da ist leider nur Hockenheim drin:

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    4 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • 0-100: gleich
    0-200, 0-200-0: leichte Vorteile R32,
    Durchzug, Vmax: kein Land für den CTR,
    Querbeschleunigung, Bremsen, Slalom: ca. gleich
    Nürburgring: 10s schneller als CTR


    und das bei 250kg Mehrgewicht


    und der CTR ist doch scheint's eine Killermaschine, oder nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und der CTR ist doch scheint's eine Killermaschine, oder nicht?


    Ne eigentlich nicht. Aber in viel mehr Aspekten ein Rennauto als der R32. Wie gesagt, in meinen Augen machts nur ein Motor nicht aus.. Aber diese Diskussion hatten wir ja schonmal.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • naja, wenn er bezüglich Querbeschleunigung und Slalomzeiten gleich wie der CTR ist, auf dem Nürburgring sogar einiges schneller, dann kann's ja wohl nicht nur am Motor liegen ;)


    btw: ''Chassis ist halt Golf, also Aerodynamisch nicht der Hammer...''


    Cw-Wert CTR: 0.32
    Cw-Wert Golf: 0.31 :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    naja, wenn er bezüglich Querbeschleunigung und Slalomzeiten gleich wie der CTR ist, auf dem Nürburgring sogar einiges schneller, dann kann's ja wohl nicht nur am Motor liegen ;)


    Bau nen NSX mocken in nen CTR, mach 4x4 rauf.. der R32 wir in keiner Hinsicht je mehr Land sehen.


    Zitat


    btw: ''Chassis ist halt Golf, also Aerodynamisch nicht der Hammer...''


    Cw-Wert CTR: 0.32
    Cw-Wert Golf: 0.31 :D


    Shit ;)
    Ok, aber Hooligan hat naoch 2 gute Punkte gennant ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • einen Golf mit einem NSX zu vergleichen... tztztzt, also bitte.


    Skoda Octavia RS hat keine Chance gegen einen M3 CSL, ist das fair?



    @Radstand:


    NSX: 253.0cm
    Golf: 251.8cm --> einen knappen Centimeter kürzer - ROFL :D (oder hat der NSX auch einen zu kurzen? ;D )


    aber lassen wir doch das - ich bin ja absolut nicht R32-Fan :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Bau nen NSX mocken in nen CTR, mach 4x4 rauf.. der R32 wir in keiner Hinsicht je mehr Land sehen.


    Sharky, es geht nur um den NSX Motor im Civic.
    Ist auch ein V6 mit 3,2L Hubraum.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • logisch, aber der NSX ist ein absolut reinrassiger Sportwagen, der Golf halt eine sportliche Familienkutsche - ist doch kein fairer Vergleich ;)


    logisch hat der kein Brot.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich meinte einfach, der Sound des V6 ist geil, geiler als die meisten V6, die ich schon gehört habe (mit Ausnahme des M3) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • VW V6 3.2L vs. Honda V6 3.2L
    Beides die Sportvarianten, für mich ein relativ fairer Vergleich.


    Aber das du nicht warhaben willst das Honda gute Autos baut und noch gute Motoren dazu weiss ich langsam, weiss auch nicht wieso ich immer wieder damit anfange, iergendwie brauch ich solche Diskussionen mit dir :D :D


    Zum V6 Sound, wirklich zum verlieben.. aber der alte VR6 Sound der VW's klingt in meinen Ohren viel g0iler als R32 Sound.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • WOOOOOOOOOT ?(
    ich hab' doch nie behauptet, Honda baue keine guten Autoes geschweige denn Motoren!


    Im Gegenteil, schliesslich fahre ich selber seit Jahren Honda's en masse (mindestens schon 7 Motorräder, die Dominator seit etwa 5 Jahren) und meiner Frau hab' ich den Jazz empfohlen und fahre den auch gerne ;)


    und ja, der CRX tönt auch arschgeil! :))


    und einen CTR, ITR und S2000 werd' ich diesen Sommer bestimmt mal fahren :)) :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()