ZitatOriginal von Darkcore
Voll die soubäru(subaru) Koppie.
Och ne Tschuldigung Suzuki Koppie.
http://www.fhi.co.jp/english/news/press/2004/04_03_15e.htm
Darkcore
fahrsch e volvo (wägem ava)? wenn jo was für eine?
ZitatOriginal von Darkcore
Voll die soubäru(subaru) Koppie.
Och ne Tschuldigung Suzuki Koppie.
http://www.fhi.co.jp/english/news/press/2004/04_03_15e.htm
Darkcore
fahrsch e volvo (wägem ava)? wenn jo was für eine?
ja sorry, ein Saab mit einem Subaru-Boxermotor... ich könnte kotzen bei dieser Vorstellung (Scheiss-GM...)
pc-formatierer: 7PSI Überdruck nehm' ich mal an, dann wären 16PSI gerade mal 2.1bar... ist ja nicht so schlimm
viel Glück - würd' mich schon jetzt beim Motor entschuldigen für diese Tortur
2.1Bar
Und wieviel PS schauen danach raus?
I woiss ja ned, aber das ist doch etwas zuviel de guten.
Ich mein Rikli holt aus einem Integra bubi 1.8literli (wie den sharky jetzt nenen würde (Obwohl es einen der geislten je gebauten Saugermotoren ist;))) mit nem kleinen JRSC Kompressor auf 0,5 Bar glatte 260PS raus und das 100% Standfest. Ok, das ist ein Kompressor, ist bissi was anderes. Trotzdem.. (jetzt denke man den mal auf 2.1 bar laufen zu lassen.. >300PS?? juhee..)
mein' ich eben auch (wenn's wirklich überdruck ist, aber ich denke schon, denn 0.7 wär' ja nix und 1.1 fast nix...
mit Bubi-Motörli meinte ich Deinen 1.6er
...oder das Wankelmotörli des RX-8, den ich heute probegefahren bin - erbärmlich
jeah baby
der is geil
ZitatOriginal von Sh@rky
mit Bubi-Motörli meinte ich Deinen 1.6er
Und das auch nur weil du noch nie so ein Bubi-Motörli gefahren bist
So ein Bubi-Motörli dreht untendurch halt nicht so wie dein Opi-Tram, dafür machts SPASS (und das sowieso bei diesem Wetter.. Targa Rulez :P)
Zitat...oder das Wankelmotörli des RX-8, den ich heute probegefahren bin - erbärmlich
Und trotzdem würde er dich locker verheizen.. Der dreht mal gemütlich bis 10krpm wo du schon 2 mal geschaltet hast
ZitatOriginal von Sh@rky
ja sorry, ein Saab mit einem Subaru-Boxermotor... ich könnte kotzen bei dieser Vorstellung (Scheiss-GM...)
pc-formatierer: 7PSI Überdruck nehm' ich mal an, dann wären 16PSI gerade mal 2.1bar... ist ja nicht so schlimm
viel Glück - würd' mich schon jetzt beim Motor entschuldigen für diese Tortur
ehm, das teil wird nur noch mit saab gelabelt, ist nicht nur der motor von Fuji Heavy Industries
und ist ja nicht die einzige schwedische automarke die nicht nur auf eigene triebwerke setzt..
mal was ganz anderes:
wie sieht es eigentlich mit dem altersdurchschnitt bei saab fahrsicherheits trainings aus?
ZitatOriginal von Mannyac
Und trotzdem würde er dich locker verheizen.. Der dreht mal gemütlich bis 10krpm wo du schon 2 mal geschaltet hast
Das glaubst auch nur Du...
Erstens dreht er ''nur'' bis 8500 und zweitens musst Du ihn über 5000rpm halten, damit überhaupt was kommt, also hast Du gerade mal 3500rpm Spielraum - ich hab' ab 1800 vollen Schub (der logischerweise durch die mit der Drehzahl wachsende Leistung noch zulegt) bis 6300 - das sind 4500rpm Spielraum (d.h. z.B. enge 270°-Autobahneinfahrt, 60km/h, im 3. 1900rpm, dann hab' ich vollen Schub und so bei 195 müsste ich dann in den 4. ;)) - aber Du kannst Dir das eh nicht vorstellen
...also ich bleibe bei ''erbärmlich'' - gibt mir wirklich langsam zu denken, diese sog. Sportwagen
Dann schon lieber einen Subi oder M3 oder CRX, deren Sound ist auch noch unvergleichlich geiler
@Hooligan: soll das mit dem Fahrsicherheitstraining eine Verarschung sein?
Sharky, jetzt sag mir aber nicht, Du weisst nicht von wo die V6 Motoren in den 9-3 und späten 900er usw. stammen?
Sind allesamt die gleichen Öfen wie im Omega, sprich POPEL-Motoren! Dass der neue mit Boxer kommen soll finde ich hingegen weniger schlimm. So'n Motor hat wenigstens noch Charakter.
ZitatOriginal von Armitage
Sind allesamt die gleichen Öfen wie im Omega, sprich POPEL-Motoren! Dass der neue mit Boxer kommen soll finde ich hingegen weniger schlimm. So'n Motor hat wenigstens noch Charakter.
Hmmmm was ihr immer auf den Opel-Fahrern rumhacken müsst... tzzz
Ich glaub mit dem MV6 Omega Kombi von meinem Herr Papa würd ich noch manch einen verheizen 3l / V6 @ 295PS Der geht schon ganz schön ab...und er hätte auch Tuning potenzial, aber mein Vater will ja nicht
Die Autos mögen ok sein (bin aber lange genug Astra gefahren, um sie zu hassen). Aber das, naja, sagen wir mal kleinbürgerliche Image, welches der Marke anhaftet...
ZitatOriginal von Mannyac
2.1Bar
Und wieviel PS schauen danach raus?
I woiss ja ned, aber das ist doch etwas zuviel de guten.
Ich mein Rikli holt aus einem Integra bubi 1.8literli (wie den sharky jetzt nenen würde (Obwohl es einen der geislten je gebauten Saugermotoren ist;))) mit nem kleinen JRSC Kompressor auf 0,5 Bar glatte 260PS raus und das 100% Standfest. Ok, das ist ein Kompressor, ist bissi was anderes. Trotzdem.. (jetzt denke man den mal auf 2.1 bar laufen zu lassen.. >300PS?? juhee..)
nö nö nö, sind nicht 2,1 bar, sind nur 1,15bar überdruck. wir sind hier nicht bei den prollo audis wo noch der atmos. druck dazugerechnet wird
1bar = ca 15psi
schlussendlich wird er auf ca 22psi laufen, also 1,4bar.
und ich red grundsätzlich wie gesagt nur von überdruck
bezüglich motörchen und leistung, wenn ich die innereien überholen oder wechseln würde, könnten mit dem lader und sonst angepasstem umfeld schon 320ps drin liegen.
ZitatOriginal von Primetime
Hmmmm was ihr immer auf den Opel-Fahrern rumhacken müsst... tzzz
Ich glaub mit dem MV6 Omega Kombi von meinem Herr Papa würd ich noch manch einen verheizen 3l / V6 @ 295PS Der geht schon ganz schön ab...und er hätte auch Tuning potenzial, aber mein Vater will ja nicht
Hätte Tuningpotential? Wenn er 295PS hat, ist er schon ziemlich nach oben geschraubt worden...
ZitatOriginal von Armitage
Die Autos mögen ok sein (bin aber lange genug Astra gefahren, um sie zu hassen). Aber das, naja, sagen wir mal kleinbürgerliche Image, welches der Marke anhaftet...
Jo das ist halt so, obwohl ich die neuen Opel mit den OPC-Tunings gar nicht mal so schlecht finde! Muss auch ehrlich sagen das ich den normalo Astra meiner Mutter so ziemlich beschissen finde Aber der Kombi meines Vaters ist so eine Spezialausgabe die einen Neupreis von über 80k.- hatte! Haben den zum Glück günstig bekommen! Und muss sagen, wenn da die jungen Golf (oder sonst was) Fahrer kommen und mit ihren 900kg Karossen Gas geben find ich's immer lustig, wie sie zuerst lächeln, und wenn man dann an ihnen mit den 1,5 Tonnen vorbei zischt die Mäuler durchhängen
ZitatOriginal von Armitage
Sharky, jetzt sag mir aber nicht, Du weisst nicht von wo die V6 Motoren in den 9-3 und späten 900er usw. stammen?
Sind allesamt die gleichen Öfen wie im Omega, sprich POPEL-Motoren! Dass der neue mit Boxer kommen soll finde ich hingegen weniger schlimm. So'n Motor hat wenigstens noch Charakter.
naja, mit dem 3L-V6 hatten sie ja auch genug Ärger - das war ungefähr der grösste Fehler, den SAAB gemacht hat. Richtige SAAB sind für mich eh nur noch die 9000er, 95er und 93er mit 2.0- und 2.3L (logischerweise auch nur mit Lader)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
Das glaubst auch nur Du...
Erstens dreht er ''nur'' bis 8500 und zweitens musst Du ihn über 5000rpm halten, damit überhaupt was kommt, also hast Du gerade mal 3500rpm Spielraum - ich hab' ab 1800 vollen Schub (der logischerweise durch die mit der Drehzahl wachsende Leistung noch zulegt) bis 6300 - das sind 4500rpm Spielraum (d.h. z.B. enge 270°-Autobahneinfahrt, 60km/h, im 3. 1900rpm, dann hab' ich vollen Schub und so bei 195 müsste ich dann in den 4. ;)) - aber Du kannst Dir das eh nicht vorstellen
...also ich bleibe bei ''erbärmlich'' - gibt mir wirklich langsam zu denken, diese sog. Sportwagen
Dann schon lieber einen Subi oder M3 oder CRX, deren Sound ist auch noch unvergleichlich geiler
@Hooligan: soll das mit dem Fahrsicherheitstraining eine Verarschung sein?
hehe, nein hatte da nur mal eine etwas komische Erfahrung bei einem Volvo Fahrsicherheitstraining gemacht diesbezüglich
*sonstganzliepsei*
greets
erzähl mal - würde mich interessieren
also normalerweise ist ja der Durchschnitt-SAAB-Fahrer auch etwa 55+, mit Hut, und fährt ganz anständig - normalerweise
ZitatOriginal von Sh@rky
erzähl mal - würde mich interessieren
also normalerweise ist ja der Durchschnitt-SAAB-Fahrer auch etwa 55+, mit Hut, und fährt ganz anständig - normalerweise
Wenn die Dinger nicht so teuer wären würden den, denke ich, auch jüngere fahren *an den 9-3 Aero denk*
ZitatOriginal von Sh@rky
erzähl mal - würde mich interessieren
also normalerweise ist ja der Durchschnitt-SAAB-Fahrer auch etwa 55+, mit Hut, und fährt ganz anständig - normalerweise
Ein paar Meter weiter steht ein Saab 9-5 Troll Fahrer - afaik 26 Jahre alt...
Mir sind mehrere 9-3 Fahrer bekannt, die mitte Dreissig sind. Ich glaub der mit 55+ und HUT bezieht sich eher auf die Omega Fahrer...
ZitatOriginal von Armitage
Mir sind mehrere 9-3 Fahrer bekannt, die mitte Dreissig sind. Ich glaub der mit 55+ und HUT bezieht sich eher auf die Omega Fahrer...
Skandal!!! Ich renn um 12.00 gleich nach Hause und drück meinem Vater nen Saab Prospekt in die Hand!