Eure Traumautos/Bikes

  • ja sorry, ein Saab mit einem Subaru-Boxermotor... ich könnte kotzen bei dieser Vorstellung 8o (Scheiss-GM...)


    pc-formatierer: 7PSI Überdruck nehm' ich mal an, dann wären 16PSI gerade mal 2.1bar... ist ja nicht so schlimm :D
    viel Glück - würd' mich schon jetzt beim Motor entschuldigen für diese Tortur ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • 2.1Bar 8o 8o
    Und wieviel PS schauen danach raus?
    I woiss ja ned, aber das ist doch etwas zuviel de guten.


    Ich mein Rikli holt aus einem Integra bubi 1.8literli (wie den sharky jetzt nenen würde (Obwohl es einen der geislten je gebauten Saugermotoren ist;))) mit nem kleinen JRSC Kompressor auf 0,5 Bar glatte 260PS raus und das 100% Standfest. Ok, das ist ein Kompressor, ist bissi was anderes. Trotzdem.. (jetzt denke man den mal auf 2.1 bar laufen zu lassen.. >300PS?? juhee..)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • mein' ich eben auch (wenn's wirklich überdruck ist, aber ich denke schon, denn 0.7 wär' ja nix und 1.1 fast nix...


    mit Bubi-Motörli meinte ich Deinen 1.6er ;)
    ...oder das Wankelmotörli des RX-8, den ich heute probegefahren bin - erbärmlich :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    mit Bubi-Motörli meinte ich Deinen 1.6er ;)


    Und das auch nur weil du noch nie so ein Bubi-Motörli gefahren bist :P
    So ein Bubi-Motörli dreht untendurch halt nicht so wie dein Opi-Tram, dafür machts SPASS (und das sowieso bei diesem Wetter.. Targa Rulez :P)


    Zitat

    ...oder das Wankelmotörli des RX-8, den ich heute probegefahren bin - erbärmlich :rolleyes


    Und trotzdem würde er dich locker verheizen.. Der dreht mal gemütlich bis 10krpm wo du schon 2 mal geschaltet hast :P

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ja sorry, ein Saab mit einem Subaru-Boxermotor... ich könnte kotzen bei dieser Vorstellung 8o (Scheiss-GM...)


    pc-formatierer: 7PSI Überdruck nehm' ich mal an, dann wären 16PSI gerade mal 2.1bar... ist ja nicht so schlimm :D
    viel Glück - würd' mich schon jetzt beim Motor entschuldigen für diese Tortur ;)


    ehm, das teil wird nur noch mit saab gelabelt, ist nicht nur der motor von Fuji Heavy Industries


    und ist ja nicht die einzige schwedische automarke die nicht nur auf eigene triebwerke setzt.. ;)


    mal was ganz anderes:
    wie sieht es eigentlich mit dem altersdurchschnitt bei saab fahrsicherheits trainings aus?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Und trotzdem würde er dich locker verheizen.. Der dreht mal gemütlich bis 10krpm wo du schon 2 mal geschaltet hast :P


    Das glaubst auch nur Du...
    Erstens dreht er ''nur'' bis 8500 und zweitens musst Du ihn über 5000rpm halten, damit überhaupt was kommt, also hast Du gerade mal 3500rpm Spielraum - ich hab' ab 1800 vollen Schub (der logischerweise durch die mit der Drehzahl wachsende Leistung noch zulegt) bis 6300 - das sind 4500rpm Spielraum (d.h. z.B. enge 270°-Autobahneinfahrt, 60km/h, im 3. 1900rpm, dann hab' ich vollen Schub und so bei 195 müsste ich dann in den 4. ;)) - aber Du kannst Dir das eh nicht vorstellen :D
    ...also ich bleibe bei ''erbärmlich'' - gibt mir wirklich langsam zu denken, diese sog. Sportwagen
    Dann schon lieber einen Subi oder M3 oder CRX, deren Sound ist auch noch unvergleichlich geiler ;)


    @Hooligan: soll das mit dem Fahrsicherheitstraining eine Verarschung sein?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sharky, jetzt sag mir aber nicht, Du weisst nicht von wo die V6 Motoren in den 9-3 und späten 900er usw. stammen?


    Sind allesamt die gleichen Öfen wie im Omega, sprich POPEL-Motoren! Dass der neue mit Boxer kommen soll finde ich hingegen weniger schlimm. So'n Motor hat wenigstens noch Charakter. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Sind allesamt die gleichen Öfen wie im Omega, sprich POPEL-Motoren! Dass der neue mit Boxer kommen soll finde ich hingegen weniger schlimm. So'n Motor hat wenigstens noch Charakter. :D


    Hmmmm was ihr immer auf den Opel-Fahrern rumhacken müsst... tzzz :D


    Ich glaub mit dem MV6 Omega Kombi von meinem Herr Papa würd ich noch manch einen verheizen :D 3l / V6 @ 295PS 8) :D Der geht schon ganz schön ab...und er hätte auch Tuning potenzial, aber mein Vater will ja nicht ;(

  • Die Autos mögen ok sein (bin aber lange genug Astra gefahren, um sie zu hassen). Aber das, naja, sagen wir mal kleinbürgerliche Image, welches der Marke anhaftet...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Mannyac
    2.1Bar 8o 8o
    Und wieviel PS schauen danach raus?
    I woiss ja ned, aber das ist doch etwas zuviel de guten.


    Ich mein Rikli holt aus einem Integra bubi 1.8literli (wie den sharky jetzt nenen würde (Obwohl es einen der geislten je gebauten Saugermotoren ist;))) mit nem kleinen JRSC Kompressor auf 0,5 Bar glatte 260PS raus und das 100% Standfest. Ok, das ist ein Kompressor, ist bissi was anderes. Trotzdem.. (jetzt denke man den mal auf 2.1 bar laufen zu lassen.. >300PS?? juhee..)


    nö nö nö, sind nicht 2,1 bar, sind nur 1,15bar überdruck. wir sind hier nicht bei den prollo audis wo noch der atmos. druck dazugerechnet wird :rolleyes


    1bar = ca 15psi


    schlussendlich wird er auf ca 22psi laufen, also 1,4bar.


    und ich red grundsätzlich wie gesagt nur von überdruck ;)


    bezüglich motörchen und leistung, wenn ich die innereien überholen oder wechseln würde, könnten mit dem lader und sonst angepasstem umfeld schon 320ps drin liegen.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Primetime


    Hmmmm was ihr immer auf den Opel-Fahrern rumhacken müsst... tzzz :D


    Ich glaub mit dem MV6 Omega Kombi von meinem Herr Papa würd ich noch manch einen verheizen :D 3l / V6 @ 295PS 8) :D Der geht schon ganz schön ab...und er hätte auch Tuning potenzial, aber mein Vater will ja nicht ;(


    Hätte Tuningpotential? Wenn er 295PS hat, ist er schon ziemlich nach oben geschraubt worden...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Armitage
    Die Autos mögen ok sein (bin aber lange genug Astra gefahren, um sie zu hassen). Aber das, naja, sagen wir mal kleinbürgerliche Image, welches der Marke anhaftet...


    Jo das ist halt so, obwohl ich die neuen Opel mit den OPC-Tunings gar nicht mal so schlecht finde! Muss auch ehrlich sagen das ich den normalo Astra meiner Mutter so ziemlich beschissen finde :D Aber der Kombi meines Vaters ist so eine Spezialausgabe die einen Neupreis von über 80k.- hatte! Haben den zum Glück günstig bekommen! Und muss sagen, wenn da die jungen Golf (oder sonst was) Fahrer kommen und mit ihren 900kg Karossen Gas geben find ich's immer lustig, wie sie zuerst lächeln, und wenn man dann an ihnen mit den 1,5 Tonnen vorbei zischt die Mäuler durchhängen :D

  • Zitat

    Original von Armitage
    Sharky, jetzt sag mir aber nicht, Du weisst nicht von wo die V6 Motoren in den 9-3 und späten 900er usw. stammen?
    Sind allesamt die gleichen Öfen wie im Omega, sprich POPEL-Motoren! Dass der neue mit Boxer kommen soll finde ich hingegen weniger schlimm. So'n Motor hat wenigstens noch Charakter. :D


    naja, mit dem 3L-V6 hatten sie ja auch genug Ärger - das war ungefähr der grösste Fehler, den SAAB gemacht hat. Richtige SAAB sind für mich eh nur noch die 9000er, 95er und 93er mit 2.0- und 2.3L (logischerweise auch nur mit Lader) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • hehe, nein hatte da nur mal eine etwas komische Erfahrung bei einem Volvo Fahrsicherheitstraining gemacht diesbezüglich :D


    *sonstganzliepsei*


    greets

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • erzähl mal - würde mich interessieren ;)
    also normalerweise ist ja der Durchschnitt-SAAB-Fahrer auch etwa 55+, mit Hut, und fährt ganz anständig - normalerweise :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    erzähl mal - würde mich interessieren ;)
    also normalerweise ist ja der Durchschnitt-SAAB-Fahrer auch etwa 55+, mit Hut, und fährt ganz anständig - normalerweise :D


    Wenn die Dinger nicht so teuer wären würden den, denke ich, auch jüngere fahren *an den 9-3 Aero denk* :D

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    erzähl mal - würde mich interessieren ;)
    also normalerweise ist ja der Durchschnitt-SAAB-Fahrer auch etwa 55+, mit Hut, und fährt ganz anständig - normalerweise :D


    Ein paar Meter weiter steht ein Saab 9-5 Troll Fahrer - afaik 26 Jahre alt...


    Mir sind mehrere 9-3 Fahrer bekannt, die mitte Dreissig sind. Ich glaub der mit 55+ und HUT bezieht sich eher auf die Omega Fahrer... :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Mir sind mehrere 9-3 Fahrer bekannt, die mitte Dreissig sind. Ich glaub der mit 55+ und HUT bezieht sich eher auf die Omega Fahrer... :D


    Skandal!!! :D Ich renn um 12.00 gleich nach Hause und drück meinem Vater nen Saab Prospekt in die Hand! ;) :D