Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von blackfeather
    soviel ich weis ist Viggen irgendeine Ente...


    ROFL - das mit der Ente war wirklich eine Ente ;)


    ''Viggen, das schwedische Wort für Donnerschlag, heißen die von Saab gefertigten Düsenflieger wie der Jetfighter Saab 37. Dieser 9-3er trägt diesen Namen, um seine Dynamik und Stärke hervorzuheben.''


    Das Bild sagt ja wohl alles:



    ''Als Antrieb dient dem Viggen in bewährter Manier ein Turbo-Vierzylinder. Das Triebwerk kam schon im letzten 9000er Aero zum Einsatz, erhielt jetzt aber ein neues Motormanagement. Sein sattes Drehmoment von 342 Nm beschert dem Viggen Kraft in allen Lebenslagen. Dafür muß der Motor, der im Drehzahlkeller den Hauch eines Turbolochs versprüht, bei Laune gehalten werden. Denn erst ab 2.500 Umdrehungen entwickelt er sein volles Temperament. Dann zieht er, begleitet vom grollendem Motorenklang, wie der Teufel.''


    http://www.creative-look.ch/saabworld/9-3_viggen.html




    Die Front des Z3 gefällt mir persönlich wesentlich besser, das Heck erst recht, aber dieses Teil ist definitiv ein Wolf im Schafpelz:


    Hartge BMW Z4 5.0:



    Der Motor des M5 (%l, 400PS, 500Nm) im Z4...das muss der Wahnsinn sein, denn das Fahrwerk des Z4 ist allererste Klasse!


    Schneller auf 200 als ein Porsche GT3... mehr muss man nicht sagen ;)


    http://motorvision.sport1.de/c…te/BMW/HartgeZ4__mel.html

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • "Fazit: Laut Hartge beschleunigt der V8-Z4 einen Hauch schneller auf Tempo 200 als der neue Porsche GT3. Das zieht einen, sagen wir mal "angemessenen" Preis nach sich. Gut 81.000 Euro werden fällig, und zwar nur für den Umbau..."


    "Dörfs au es bezzeli meh sie ?" :)

  • sexy das teil :D


    sharky du bist doch beim bund, kannst du den nicht irgendwie im buget unterbringen? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Crazyman
    @ ruffi


    Hast du aber mal den Preis für so ein Teil angesehen...? ;)


    Nein, wieviel? :D Aber das ist ja egal, dass ich mir so eins nicht leisten kann ist sowieso klar. ;) -> Threadtitel beachten. :)

  • Zitat

    Original von Hooligan


    demoZ???


    demoz nötig? Wohl nicht, oder?
    400PS und 500Nm im Z4 - der 3L wiegt knapp unter 1400kg, mit dem M5-Mocken wird er wohl so 1450kg sein, maximal - wie das abziehen wird kann ich mir schon nur aus diesen Daten ableiten ;)


    GT3 (2003): 0-200 in 14.8s - noch demos gefällig? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    demoz nötig? Wohl nicht, oder?
    400PS und 500Nm im Z4 - der 3L wiegt knapp unter 1400kg, mit dem M5-Mocken wird er wohl so 1450kg sein, maximal - wie das abziehen wird kann ich mir schon nur aus diesen Daten ableiten ;)


    GT3 (2003): 0-200 in 14.8s - noch demos gefällig? :D


    wolf ja..klar.. aber schafpelz wohl eher nicht ;) sieht mir nicht nach trabi aus...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • naja, Du hast das Gefühl, da kommt so ein normalo-Z4 daher - und das ist wirklich nichts Brutales, nicht mal der 3L - und dann ist's eben einer mit M5-Mocken - schon noch grad etwas krasser - einfach understatementmässig ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Demo? Einfach mal hier anrufen ;)


    Zieh Dir mal die Kurven rein - uiuiuiuiuiuiuiiiiiiiiiii!!


    nicht 500Nm bei 3800rpm, sondern 490Nm bei 2000-5500rpm :D :)) :] 8)


    SCHWACHSINNIG! Da wird sogar Sh@rky schwach für einen BMW...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich würd' sagen 1500-7000rpm sind da wohl optimal zum Fahren ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • der geht IMH[SIZE=7]SAAB[/SIZE]O auch als Traumwagen durch: Bentley Hunaudieres (behinderter Name...)





    und der Cunningham C7 natürlich auch:





    wieso haben die Engländer eigentlich immer so derb viel Hubraum? Zumal das Benzin auf der Insel mit Abstand am teuersten ist in ganz Europa...?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()