gegen den VW GOLF R32 BiTurbo habt ihr alle keine Chance;-)
MOTOR
--------------------------------------------------------------------------------
Wassergekühlter Sechszylinder-V-Motor, vorne quer
zwei Turbolader, vier Ventile pro Zylinder, 2 Nockenwellen
Hubraum 3189 cm³, Bohrung x Hub: 84,0 x 95,9 mm
Verdichtung 11,3:1
neue Version
Leistung . . . . .543 PS (399 kW) bei 6800/min 600 PS (441 kW)
Drehmoment . . . . . . . .720 Nm bei 3600/min 750 Nm
in beiden Varianten Drehmoment max. 900 Nm elektronisch begrenzt Literleistung . . . .170 PS pro Liter Hubraum 187 PS / l
Leistungsgewicht . . . . . . . . . . . . .2,8 kg/PS 2,5 kg/PS
KRAFTÜBERTRAGUNG
--------------------------------------------------------------------------------
Allradantrieb, mechanisches Sechsgang-
getriebe - manuell
FAHRWERK
--------------------------------------------------------------------------------
Einzelradaufhängung, rundum innen-
belüftete und gelochte Scheibenbremsen
Bremsen. . . . . . . . . . .Porsche-Bremsanlage
. . . . . . . . Scheibendurchmesser vorn 360mm
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . hinten 312 mm
. . . . mit Porsche 6 Kolben-Monoblocksätteln
Reifen
Michelin Pilot Sport 235/35 ZR 19 Y rundrum
Räder
8,0 x 19 Zoll rundrum
KAROSSERIE
--------------------------------------------------------------------------------
Zweisitzige Limousine (Rückbank wegen Sportsitze nicht nutzbar)
L x B x H . . . . . . . . . . . 4149 x 1735 x 1414 mm
Radstand . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .2518 mm
Spurweite vorn/hinten . . . . . . . . .1513/1487 mm
Wendekreis links/rechts . . . . . . . . .11,7/11,9 m
Leergewicht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .1510 kg
Zuladung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .490 kg
Tankinhalt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .62 Liter
Leistungsgewicht . . . . . . . . . . . . . . 2,8 kg/PS
FAHRLEISTUNGEN
--------------------------------------------------------------------------------
Beschleunigung
0 - 100 km/h . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3,9 s
0 - 200 km/h . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .13,3 s
100-200 km/h . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9,4 s
Elastizität
60-100 km/h im 4. Gang . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .4,8 s
80-120 km/h im 5./6. Gang . . . . . . . . . . . . . . . . . . .5,4/7,7 s
Höchstgeschwindigkeit. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .319 km/h
Bremsweg (Verzögerung)
100-0 km/h kalt . . . . . . . . . . . . . . . . . . .36,9 m (-10,3 m/s2)
100-0 km/h warm . . . . . . . . . . . . . . . . . .36,6 m (-10,2 m/s2)
200-0 km/h warm . . . . . . . . . . . . . . . . . .148,2 m (-10,2 m/s2)
TESTVERBRAUCH
--------------------------------------------------------------------------------
Super Plus
Verbrauch auf 100 km minimal/maximal. . . . 10,1 / 22,9 l
Durchschnitt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .14,0 l
Reichweite . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .440 km
Preise
--------------------------------------------------------------------------------
Grundpreis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 31.950.000 Euro
Tuning
Motor inkl. Auspuff . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .27.000 Euro
Fahrwerk . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .1.200 Euro
Bremsen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .4.400 Euro
Rad einzeln . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 800 Euro
Radsatz inkl. Reifen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3.200 Euro
Rennschalensitze . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .2.000 Euro
Getriebemodifikation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3.900 Euro
Rennkupplung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .2.500 Euro
Testwagenpreis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .ca. 76.150 Euro
och ein paar Pics: