Eure Traumautos/Bikes

  • stimmt! Aber bereits die 2.7er Esthi reicht glaubi dicke :D


    Da könnte wir uns alle schon ziemlich Angst machen :rolleyes


    und die Leistung ist natürlich immer relativ: ''Die Lotus Esthi < 3.4 ist mit einem manuellen Fünfgang-Getriebe von Lotus ausgestattet und erlaubt – je nach Getriebeübersetzung - Höchstgeschwindigkeiten zwischen 220 und 250 km/h. Der Vierzylinder-Pero-Kompressormotor des < 3.4 leistet 235 PS und treibt den nur 785 kg schweren Roadster in rund 4,96 Sekunden auf 100 km/h. Er ist damit auf der Geraden zwar deutlich langsamer als die Esthi < 2.4, aber auf kurvigen Strecken oder bei Steigungen bietet der mehr als 200 kg leichtere Vierzylinder mehr Fahrspaß als das Sechszylinder-Modell.''


    und das für knapp 50'000 €!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Selbst die 3,4er Version reicht absolut :D
    235 Kompressor PS bei knapp 780kg ist auch gigantisch


    Aber warum wurde auf allen Bildern der Lotus Schriftzug entfernt?
    Darf das Teil jetzt nicht mehr Lotus Esthi 2.4/3.4 heissen?
    (Sie hatten mal damit gross die Werbetrommel gerührt, der einzige Lotus Tuner zu sein, der den Namen Lotus noch am Auto haben darf oder so ...)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ?(


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von manitou
    seh ich das richtig, das die schrauben beim gaspedal noch hinten raus schauen? falls musst die die sofort abschneiden. falls es die in den teppich drückt und das gaspedal hängen bleibt.. das gleiche gilt auch für die kupplug (falls man nicht vollständig auskuppeln kann, wird die synchronisierung mehr belastet -> getriebe schneller breit und die kupplung kann schneller durch sein -> stehen mit gedrückter kupplung und eingelegtem gang) und für die bremse.


    Bei den meisten Autos kann man die Pedale ja nicht so knapp bis zum Teppich runter drücken, sollte eigentlich immer reichen. Bei meinen waren die Schrauben sowieso nur sehr kurz, stehen glaubs nicht mal über die Mutter raus und der angeschweisste Hebelarm würde auch vorher anschlagen.
    Aber das muss man natürlich schon abcheggen, da hast du recht. Ist halt bei jedem Auto ein wenig anders. Übrigens gibts da auch Vorschriften, wie weit auseinander die einzelnen Pedale zu sein haben!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • habs doch gewusst, eine Familie ohne "M" gibts nicht:D


    2006 M6 (V10 Mocken, 507 PS)




    mir gefällt jedoch der 05er besser (G-Power G6)


    wenn wir schon am posten sind:


    2003 Kleemann SL55 Xtreme Concept (640PS, 845 NM von 2 bis 6 krpm)


    2005 TechArt Porsche 911


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Uarg, auf dem 2. Bild vom M6 kommt das potthässliche Heck des 6ers grad so richtig bösartig zur Geltung :kotz
    Motor hat der den gleichen oder ähnlichen, wie der M5, oder?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Uarg, auf dem 2. Bild vom M6 kommt das potthässliche Heck des 6ers grad so richtig bösartig zur Geltung :kotz
    Motor hat der den gleichen oder ähnlichen, wie der M5, oder?


    Ich finds Hammer, das Auto. Allgemein der 6er. Bin mal den 645i gefahren, ist wirklich erste Sahne.


    Der Motor des M6 ist der selbe wie der im M5.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Spires
    tja mein Traumauto:


    Imho der einzige schöne Fiat... aber leider hat auch der viel zu viel Probleme mit dem Motor/Turbo, sonst wär das Aggregat ja wirklich brauchbar.


    @M6 pics:
    Ich fand den M5 schon hässlich, der M6 toppt den noch. Einfach nicht mein Geschmack.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Von vorne gefällt mir der M6 gut (Z350-mässig :D), aber von hinten ist er wirklich oberpottenhässlich, wie schon tornado gesagt hat, ich schliesse mich dem ''UARG'' :kotz an.


    Motor ist der identische zum M5, nur ist der M6 noch 100kg leichter, mit kürzerem Radstand und tieferem Schwerpunkt. Was dabei fahrdynamisch herauskommt, kann man sich vorstellen... oder eben schon fast nicht mehr :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    [quote]Original von Spires
    tja mein Traumauto:


    Imho der einzige schöne Fiat... aber leider hat auch der viel zu viel Probleme mit dem Motor/Turbo, sonst wär das Aggregat ja wirklich brauchbar.
    [quote]


    Also der Barchetta gefällt mir auch gut, sonst hat fiat nicht viel schlaues. Der 16V coupé ist nicht so problem anfällig, die meisten probleme die man immer hört, sind vom 20V und den Turbo versionen.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

    Einmal editiert, zuletzt von Spires ()

  • Fiat Coupe: Schönes Auto, üble Fiat Technik :D


    M6: Da fehlt noch ne ordentliche Portion mehr M! Sieht zu brav aus


    Und ...
    Von dieser Errektionsgefahr kann man nicht genug Bilder posten:


    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Genial!


    ...bis auf den Heckanbau und den Spoiler...


    Aber AFAIK gibts ja auch TVRs mit ähnlichem Design ohne diese Lusttöter :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Spires
    Also der Barchetta gefällt mir auch gut, sonst hat fiat nicht viel schlaues. Der 16V coupé ist nicht so problem anfällig, die meisten probleme die man immer hört, sind vom 20V und den Turbo versionen.


    Ja aber ohne 20V und Turbo kannst du den gut sein lassen, ohne Zwangsbeatmung ist der genau so errektionsgefährdend wie eine Kanne Tee..

    Zitat

    Original von tornado
    ...bis auf den Heckanbau und den Spoiler...
    Aber AFAIK gibts ja auch TVRs mit ähnlichem Design ohne diese Lusttöter :D


    Wenn die Mittel zwecken oder so.. ich denke der Spoiler und Heckansatz tragen einiges zur Aerodynamik bei, also wieso nicht einmal Nutzen vor Aussehen gewähren lassen? :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • [quote]Original von Mannyac
    Ja aber ohne 20V und Turbo kannst du den gut sein lassen, ohne Zwangsbeatmung ist der genau so errektionsgefährdend wie eine Kanne Tee..
    [quote]


    schon mal gefahren? Ich würde sagen für ein 2l mit 105Kw geht er verdammt gut ;) und das drehmoment ist auch sehr schön.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

    Einmal editiert, zuletzt von Spires ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Wenn die Mittel zwecken oder so.. ich denke der Spoiler und Heckansatz tragen einiges zur Aerodynamik bei, also wieso nicht einmal Nutzen vor Aussehen gewähren lassen? :D


    Ein TVR war noch nie einfach zum Fahren, da sollen die jetzt nicht weich werden :D
    Aber auf der TVR Page hat er irgendwie ein anderes Heck, das sieht schon deutlich weniger agro und viel wohlgeformter aus. Ist Flash, kanns nicht einfügen...


    http://www.tvr-eng.co.uk


    Dort findet man einen roten Sagaris.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Spires
    ... das drehmoment ist auch sehr schön.


    pffffffffffffffffft :totlach muahahahahahaaaa :totlach :gap



    Zitat

    Original von tornado
    Aber auf der TVR Page hat er irgendwie ein anderes Heck, das sieht schon deutlich weniger agro und viel wohlgeformter aus. Ist Flash, kanns nicht einfügen...


    der hat einfach keine Stossstange dran :D


    Der Tuscan ist eh viel schöner :rock



    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    der hat einfach keine Stossstange dran :D


    Ja klaaaaar :D
    So wie alle Cabrios/Roadster auf den Hersteller-Pages offen gezeigt werden dachte sich TVR nun, dass sie den Sagaris auch mal ohne Stossstange zeigen könnten, weil er so schöner aussieht :totlach

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl