hehe - nein schon nicht ganz, er hat schon eine, aber eine viel dezentere, die um die Auspuffrohre herum ausgeschnitten und zudem weniger hochgezogen ist - wirkt viel feiner.
Eure Traumautos/Bikes
-
-
OT:
Weiss einer, ob es irgendeinen TVR auch als Linkslenker gibt? -
Zitat
Original von Sh@rky
hehe - nein schon nicht ganz, er hat schon eine, aber eine viel dezentere, die um die Auspuffrohre herum ausgeschnitten und zudem weniger hochgezogen ist - wirkt viel feiner.
Eben, ein anders geformtes Heck, sagte ich ja da oben schon -
Zitat
Original von Sh@rky
[quote]Original von Spires
... das drehmoment ist auch sehr schön.
pffffffffffffffffft muahahahahahaaaaok ich korigiere mich als ganz normales auto das nichts spezielles sein muss und sicher keine topleistungen leisten soll, dafür läuft er ganz gut auserdem brauch ich sicher nichts besseres. Mit deinen Saab bist du dir natürlich mehr gewöhnt.
-
höhö - kein Problem - der musste einfach sein, irgendwie habe ich bereits so einen teuflischen Nm-Blick
btw: der Saab: naja, der hat doch auch zu wenig... zu Weineck zwinker
@Kaio: in Deutschland soll er 2005 glaubi kommen
-
Jo Kaioken es gibt eigentlich alle TVR's auch als Linkslenker, wenn du dir nen ganz neuen teuren in UK bei TVR holen gehst kannst sogar wählen was du willst.
-
''ganz teueren''?
Ein Tamora kostet gerade mal 70'000.- - wenn man bedenkt, was es dafür gibt (einen Mercedes SLR-, BMW-M5-, AUDI RS6- oder Ferrari-Maranello-Versäger, Kostenpunkt 150'000 bis weit über 200'000.-) - ist das ein Spottpreis
Und gratis dazu gibt's das echte OLD SCHOOL DRIVING: ohne ABS, ohne Servolenkung, ohne ESP, Ohne Klimaanlage, ohne...
-
Irgendwann mal, wenn ich alt und runzlig bin, hol ich mir so'n TVR!
-
im hohen Alter hast Du den nicht mehr im Griff - lieber gestern als morgen
-
Jetzt hätte ich den vielleicht im Griff, aber dafür mein Bankkonto nicht
Und oldschool driving hin oder her - auf ABS und Servo möchte ich nicht verzichten!
-
Zitat
Original von Kaioken
Und oldschool driving hin oder her - auf ABS und Servo möchte ich nicht verzichten!
Abach, passt scho.... Auch wenn ich nur bis zu 195er Schläppen ohne Servo gewohnt bin -
Zitat
Original von Kaioken
Jetzt hätte ich den vielleicht im Griff, aber dafür mein Bankkonto nicht
Ein 96er TVR Chimaera mit 40'000km: 42'000.- (Fr. , nicht £!)
Ein 99er TVR Griffith mit 30'000km: 54'800.-
http://www.tvr.ch/Occaliste_1x.htmlSorry, dafür bekommst Du von unseren deutschen Kollegen gerade mal einen 3L-Furz und so ein TVR spielt in einer ganz anderen Liga - Porsche GT2 oder Ferrari Modena-Niveau, mindestens
Zitat
Bei 1000kg Gewicht braucht man sicher keine Servolenkung - und ohne ABS bremst Du eh besser, eben etwas für richtige Männer halt -
Zitat
Original von Sh@rky
eben etwas für richtige Männer halt... sagte der SAAB-Fan ...
Nee... ist schon io.
-
öhmm, wir haben mehrere TVR in der kundschaft. zumindest die Chimera's haben servo und klimaanlage genial an TVR ist meiner meinung nach das fahrwerk. damit kann auch ein nicht so geübter fahrer auf der rennstrecke bis auf wenige sekunden an topzeiten herankommen.. für die letzten paar sekunden brauchts dann halt eben die erfahrung;)
-
Zitat
Original von manitou
... genial an TVR ist meiner meinung nach das fahrwerk...
und natürlich der Motor und das extreme Leistungsgewicht (Tuscan Speed 6 / Tuscan S / Tuscan R: 3.1-2.4 kg/PS!! Den Speed 12 geb' ich besser gar nicht an...) bei trotzdem grossem Hubraum mit entsprechend Punch von unten -
Zitat
Original von Sh@rky
Bei 1000kg Gewicht braucht man sicher keine Servolenkung - und ohne ABS bremst Du eh besser, eben etwas für richtige Männer haltIm Alltagsverkehr möcht ich nie mehr ohne Servo rumkurven müssen
Aber wer fährt schon nen TVR in der Stadt einkaufen?Aber ohne ABS? Nein Danke.
Lieber auf nasser Fahrbahn ums Hinderniss rumkommen und kein richtiger Mann sein, als gegen das Hinderniss mit blockierenden Rädern knallen aber dafür im Krankenbett den Krankenschwestern zeigen, was für ein richter Kerl man ist oder sein solltegenug gelabert:
Einfach nur schön ... -
stimmt schon
guckschdu weiter oben: der Tuscan ist VIEL EDLER
-
nö, also wenn schon gelb, dann schon so:
-
Der Lambo ist wirlich ein wunderschönes Auto, vorallem in Gelb, aber ich finds schade, dass in so einem exklusiven Auto, Teile der Grossserie verbaut werden, siehe Scheibenwischer, Bedienelemente, etc.
Frage mich grad, wann der erste Audi mit 5.0L V10 Motor auf den Markt kommt oder noch schlimmer:
Lambo Gallardo TDISowas muss man bei TVR (noch) nicht befürchten, die bauen ja angeblich alles selber.
-
Gallardo TDi
Den Gallardo find' ich geiler als den Murcie, aber TVR reizt mich einfach wesentlich mehr, schon nur wegen des im Vergleich zu den Italienern lächerlichen Preises
...............TVR................Gallardo..............Murcie
0-100........4.8s.................4.0s....................3.9s
Vmax........305.................309.....................330km/h
Gewicht...1100..............1600...................1800kg
80-120.......4.9s................5.4s....................6.0s (zweitletzter Gang)
80-120.......7.2s................6.5s....................7.2s (letzter Gang)
Hockenheim..1:14.9...........1:11.8..............1:12.0
Preis..........€80'000...........€150'000...........€230'000
Verbrauch.....13.......................23....................21 L/100km
bei der Hockenheim-Zeit müsste berücksichtigt werden, dass der TVR extrem schwierig zu fahren ist und dass ein geübter Fahrer damit eine sicher wesentlich bessere Zeit hinlegen könnte. Der Horst von Saurma (Sport Auto) war damit sicher etwas überfordert
Die Lambo's kann jedes Kind fahren