Eure Traumautos/Bikes

  • hehe - nein schon nicht ganz, er hat schon eine, aber eine viel dezentere, die um die Auspuffrohre herum ausgeschnitten und zudem weniger hochgezogen ist - wirkt viel feiner.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    hehe - nein schon nicht ganz, er hat schon eine, aber eine viel dezentere, die um die Auspuffrohre herum ausgeschnitten und zudem weniger hochgezogen ist - wirkt viel feiner.


    Eben, ein anders geformtes Heck, sagte ich ja da oben schon :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    [quote]Original von Spires
    ... das drehmoment ist auch sehr schön.


    pffffffffffffffffft :totlach muahahahahahaaaa :totlach :gap


    ok ich korigiere mich ;) als ganz normales auto das nichts spezielles sein muss und sicher keine topleistungen leisten soll, dafür läuft er ganz gut ;) auserdem brauch ich sicher nichts besseres. Mit deinen Saab bist du dir natürlich mehr gewöhnt.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • höhö - kein Problem - der musste einfach sein, irgendwie habe ich bereits so einen teuflischen Nm-Blick :mua


    btw: der Saab: naja, der hat doch auch zu wenig... zu Weineck zwinker ;)


    @Kaio: in Deutschland soll er 2005 glaubi kommen :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ''ganz teueren''?


    Ein Tamora kostet gerade mal 70'000.- - wenn man bedenkt, was es dafür gibt (einen Mercedes SLR-, BMW-M5-, AUDI RS6- oder Ferrari-Maranello-Versäger, Kostenpunkt 150'000 bis weit über 200'000.-) - ist das ein Spottpreis ;)


    Und gratis dazu gibt's das echte OLD SCHOOL DRIVING: ohne ABS, ohne Servolenkung, ohne ESP, Ohne Klimaanlage, ohne...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • im hohen Alter hast Du den nicht mehr im Griff - lieber gestern als morgen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jetzt hätte ich den vielleicht im Griff, aber dafür mein Bankkonto nicht :D


    Und oldschool driving hin oder her - auf ABS und Servo möchte ich nicht verzichten! ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Und oldschool driving hin oder her - auf ABS und Servo möchte ich nicht verzichten! ;)


    Abach, passt scho.... Auch wenn ich nur bis zu 195er Schläppen ohne Servo gewohnt bin :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Jetzt hätte ich den vielleicht im Griff, aber dafür mein Bankkonto nicht :D


    Ein 96er TVR Chimaera mit 40'000km: 42'000.- (Fr. , nicht £!)
    Ein 99er TVR Griffith mit 30'000km: 54'800.-
    http://www.tvr.ch/Occaliste_1x.html


    Sorry, dafür bekommst Du von unseren deutschen Kollegen gerade mal einen 3L-Furz und so ein TVR spielt in einer ganz anderen Liga - Porsche GT2 oder Ferrari Modena-Niveau, mindestens ;)


    Zitat


    Und oldschool driving hin oder her - auf ABS und Servo möchte ich nicht verzichten! ;)


    Bei 1000kg Gewicht braucht man sicher keine Servolenkung - und ohne ABS bremst Du eh besser, eben etwas für richtige Männer halt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    eben etwas für richtige Männer halt :D


    ... sagte der SAAB-Fan ... :totlach


    Nee... ist schon io. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • öhmm, wir haben mehrere TVR in der kundschaft. zumindest die Chimera's haben servo und klimaanlage ;) genial an TVR ist meiner meinung nach das fahrwerk. damit kann auch ein nicht so geübter fahrer auf der rennstrecke bis auf wenige sekunden an topzeiten herankommen.. für die letzten paar sekunden brauchts dann halt eben die erfahrung;)

  • Zitat

    Original von manitou
    ... genial an TVR ist meiner meinung nach das fahrwerk...


    und natürlich der Motor und das extreme Leistungsgewicht (Tuscan Speed 6 / Tuscan S / Tuscan R: 3.1-2.4 kg/PS!! Den Speed 12 geb' ich besser gar nicht an...) bei trotzdem grossem Hubraum mit entsprechend Punch von unten :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Bei 1000kg Gewicht braucht man sicher keine Servolenkung - und ohne ABS bremst Du eh besser, eben etwas für richtige Männer halt :D


    Im Alltagsverkehr möcht ich nie mehr ohne Servo rumkurven müssen
    Aber wer fährt schon nen TVR in der Stadt einkaufen? :D


    Aber ohne ABS? Nein Danke.
    Lieber auf nasser Fahrbahn ums Hinderniss rumkommen und kein richtiger Mann sein, als gegen das Hinderniss mit blockierenden Rädern knallen aber dafür im Krankenbett den Krankenschwestern zeigen, was für ein richter Kerl man ist oder sein sollte :tongue


    genug gelabert:



    Einfach nur schön ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • stimmt schon :D


    guckschdu weiter oben: der Tuscan ist VIEL EDLER ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Der Lambo ist wirlich ein wunderschönes Auto, vorallem in Gelb, aber ich finds schade, dass in so einem exklusiven Auto, Teile der Grossserie verbaut werden, siehe Scheibenwischer, Bedienelemente, etc.


    Frage mich grad, wann der erste Audi mit 5.0L V10 Motor auf den Markt kommt oder noch schlimmer:
    Lambo Gallardo TDI :tongue


    Sowas muss man bei TVR (noch) nicht befürchten, die bauen ja angeblich alles selber.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Gallardo TDi :totlach :applaus


    Den Gallardo find' ich geiler als den Murcie, aber TVR reizt mich einfach wesentlich mehr, schon nur wegen des im Vergleich zu den Italienern lächerlichen Preises ;)


    ...............TVR................Gallardo..............Murcie
    0-100........4.8s.................4.0s....................3.9s
    Vmax........305.................309.....................330km/h
    Gewicht...1100..............1600...................1800kg
    80-120.......4.9s................5.4s....................6.0s (zweitletzter Gang)
    80-120.......7.2s................6.5s....................7.2s (letzter Gang)
    Hockenheim..1:14.9...........1:11.8..............1:12.0
    Preis..........€80'000...........€150'000...........€230'000
    Verbrauch.....13.......................23....................21 L/100km
    bei der Hockenheim-Zeit müsste berücksichtigt werden, dass der TVR extrem schwierig zu fahren ist und dass ein geübter Fahrer damit eine sicher wesentlich bessere Zeit hinlegen könnte. Der Horst von Saurma (Sport Auto) war damit sicher etwas überfordert ;)
    Die Lambo's kann jedes Kind fahren :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()