Eure Traumautos/Bikes

  • der evo wirkt derbst unkontrollierbar irgendwie. und scheint zudem kaum vernünftig grip zu haben, läuft nur mit genau einer sorte benzin so wie ich ihn verstanden habe und wie ers so schön gesagt hat "mit liebe gemacht, aber zu überdreht"

  • mag ja toll sein wenn du das uto so einfach lenken kannst wie sonst keins aber wenns dann einfach nurnoch rumschlittert (und man sieht einigemale dases verdammt knapp ist mit den kurven und nicht ganz so wies die fahrer gerne hätten) bringts ja auch nix :rolleyes

  • TopGear wir ja langsam richtig bekannt :D


    @Sharky: Clarkson von TopGear (die mit dem Atom) wird nie ein gutes Wort über Motorräder verlieren. Der hat schon x Vergleiche zwischen Autos, Motorräder, Züge, Flugzeuge und was weiss ich noch alles gezeigt, das Auto hat immer gewonnen :)
    Sie sind nicht sonderlich objektiv, aber seeehr unterhaltsam und ziemlich informativ :D
    Aber hör doch mal auf mit dem Beeindrucken. Wir wissen langsam dass du gern im Standgas anfährst :gap

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wenn du langsamer in die kurve gehst ist es weniger knapp? ich verstehe dich nicht ganz was du damit sagen willst?
    du hast ja sicher auch den murci vs. fq400 gsehen?
    es gibt kein auto, dass die physik umgehen kann..leider

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • schau mal das fahrverhalten des autos an bei ner schnellen kurvenfahrt: es lenkt problemlos ein... und dann ? es dauert ja wirklich ewig bis das auto wieder an bodenhaftung gewinnt... dass man physik nicht umgehen kann ist klar aber gleich so ?!


    er sagt das am schluss sehr schön "Ich verstehe warum sie dieses Auto gebaut haben, es hat was von Liebe. Aber sie sind ein bisschen zu weit gegangen, es ist einfach alles ein wenig zu überdreht (kommt drauf an wie man silly überstzene will)"

  • schau die mal Autos mit verschiedennen antriebsarten und gewichtsverteilungen bei kurvenfarten an.. das ist absolut normal für 4x4 und frontmotor.. oder habe ich die ganzen jahre geträumt..? hmm

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • ist nur ein rein subjektiver eindruck ;) und von autos hab ich auchned so eine ahnung ;)


    mein eindruck ist einfach der, dass das auto nachdem es bei höherer geschindigkeit ausbricht einfach massiv lange braucht um wieder eine venünftige bodenhaftung zu haben. das ding fliegt da zwei/dreimal in den kurven seitlich weg dass es rein nach meinem eindruck einfach zuviel des guten ist.
    ist mir schon klar dass man sowas rein fahrtechnisch wohl aufs äusserste provozierekn kann aber gleich so ?(

  • Zitat

    Original von Grimlock
    -----> SPAMALAAAAARM!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (MSN-KONFORM!)



    :D


    hast du wiedermal niemanden in der nähe der dir zuhört wenn du das gefühl hast, dass du was melden musst ?


    @hooli wie gesagt nur rein subjektiver eindruck ;) es sieht für mich einfach so aus als wäre das ganze ab einem gewissen punkt nicht mehr wirklich kontrollierbar ;)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    hast du wiedermal niemanden in der nähe der dir zuhört wenn du das gefühl hast, dass du was melden musst ?


    Für meine Bedürfnisse hat genau der richtige angebissen :D

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    btw: auf einem Trike ohne Helm sieht das Gesicht beim Beschleunigen genau gleich aus ;)


    Kann sein, aber ich glaube du findest kein Trike das so abgeht wie dieses Teil, und schon gar keins dass dann auch so durch die Kurven filtzt ;)


    Zitat


    Sorry, ich hab' beide ausgiebig gefahren: 0-100 ist der Nissan nicht viel schneller, aber das liegt an der nicht optimalen Traktion, da nicht 4x4.
    Aber 0-200, Durchzug und das ganze Fahrfeeling: DAS IST KEIN VERGLEICH! Der S2000 zieht ab 5000rpm knapp brauchbar und erst ab 6000rpm richtig. Der 350Z zerrt bereits ab Standgas richtig schön und ab 2500rpm ist massiv beeindruckender als der S2000 - das sind einfach Welten, auch wenn's die Stoppuhr nicht so klar herausarbeiten kann - das muss man ERFAHREN!


    Ok, nett gesagt, die Zahlen sagen das der S2000 gleichschnell ist, aber das Feeling ist ein anderes. Welches jetzt schöner ist, ist Geschamckssache. Wie gesagt gefallen mir momentan hochdrehende kleinvolumige Motoren eigentlich relativ gut, vielleicht ändert sich dass dann mal so ab 40 Jahren ;)


    Zitat

    Original von OutOfRange
    der evo wirkt derbst unkontrollierbar irgendwie. und scheint zudem kaum vernünftig grip zu haben, läuft nur mit genau einer sorte benzin so wie ich ihn verstanden habe und wie ers so schön gesagt hat "mit liebe gemacht, aber zu überdreht"


    Immer dran denken, das ist das Originalfahrwerk und die fahren sonst Rally mit dem Auto. Mit der richtigen Fahrweksabstimmung ist da noch viel rauszuholen. Was mich einfach ankotzen würde bei der Karre ist das Turboloch. Wenn du mit 50km/h im fünften Beschleunigen würdest gegen einen 200PS schwächeren 2liter sieht der Evo kein Land.
    Trotzdem, das er mit einem "so günstigen" Auto einen Murci in den Kurven abzieht ist doch ein Armutszeugnis für die Italiener. 1.8 Tonnen sind einfach zuviel des guten für ein Sportwagen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ja ok.. aber das war der "top gear" und darum der 6. beim evo. im glechen gang siehts schon anders aus.
    Die Drosselklappe voll offen unter 3000rpm bei Turbos ist auch wieder ein thema, aber das intressiert hier wohl keinen .. ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Wenn wir grad schon bei Rally und Turbo-Loch und Turbo-Lag sind, in den richtigen WRC Karren gibts ja das Anti-Lag System (ALS). Das verhindert die Bedenkzeit des Turbo-Laders beim Gasgeben und begrenzt auch die Auswirkungen des Turbo-Lochs. Gibts sowas auch kommerziell? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das widerlegt aber nicht, dass die Beschleunigung fast ausschliesslich über's Drehmoment läuft.


    Ein Auto (oder sonst ein Gefährt mit Rädern) kann nicht schneller beschleunigen als das anliegende Drehmoment erlaubt.
    Und halb so hohes Drehmoment kannst Du eben nur sehr bedingt über die Drehzahl regulieren. Bei F1 geht das schon, die drehen eben auch bis 20'000rpm, aber das ist bei alltagstauglichen Motoren definitiv nicht möglich. Ein S2000 dreht bis 9500rpm (die höchste Drehzahl eines komerziellen Alltagsautos) und hat 208Nm bei 7500 (!!!) rpm, ein Nissan 350Z hat 363Nm bei 4800rpm. Maximaldrehzahl beim Nissan sind etwa 6500, der S2000 dreht also ca. 50% höher, und der Nissan hat etwas mehr als 50% mehr Drehmoment.


    Sorry, ich hab' beide ausgiebig gefahren: 0-100 ist der Nissan nicht viel schneller, aber das liegt an der nicht optimalen Traktion, da nicht 4x4.
    Aber 0-200, Durchzug und das ganze Fahrfeeling: DAS IST KEIN VERGLEICH! Der S2000 zieht ab 5000rpm knapp brauchbar und erst ab 6000rpm richtig - das sind die paar Mehr-PS nicht relevant, das ergibt sich praktisch ausschliesslich aus dem grösseren Hubraum und dem dadurch bedingten wesentlich grösseren Drehmoment und dem viel harmonischeren Drehmomentverlauf - die Kurve des 350Z ist etwas vom Schönsten, das ich je gesehen habe! Der 350Z zerrt bereits ab Standgas richtig schön (bereits bei 1200rpm 300Nm!) und ab 2500rpm ist massiv beeindruckender als der S2000 - das sind einfach Welten, auch wenn's die Stoppuhr nicht so klar herausarbeiten kann - das muss man ERFAHREN!


    Schön wie du verschidene Motorencharakteristiken beschreibst und auch zeigst welche dir besser gefällt. Vom Drehmoment hängt aber die Leistung pro Drehzahl ab und nicht die Beschleunigung.


    Das ist das gleiche wie wenn du ein Fahrrad lieber in einem niedrigeren oder in einem höheren Gang fährst, entweder brauchst du halt mehr Kraft oder mehr Weg, erreichen tust du im Endeffekt das gleiche (Ja, verschiedene Fahrzeuge sind verschieden, man wird immer ein Beispiel finden wo ein Konzept das andere ausbeschleunigt und vice versa).

  • Zitat

    Original von Hooligan
    ja ok.. aber das war der "top gear" und darum der 6. beim evo. im gleichen gang siehts schon anders aus.


    Bei einem 6 Gang getriebe ist der letze Gang ungefähr gleich zu setzen wie der letze Gang bei einem 5 Gang Getriebe. Die Gänge dazwischen sind dann etwas kürzer übersetzt. Die Endübersetzung ist idR fast gleich.


    Zitat

    Die Drosselklappe voll offen unter 3000rpm bei Turbos ist auch wieder ein thema, aber das intressiert hier wohl keinen .. ;)


    Je nach Turbo kein Problem, aber bei so hochgezüchteten Teils ist das halt was anderes.


    ALG?
    Wird da einfach bisserl NOS eingespritzt untendurch..? ;) Nie gehört.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()