Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Ich möchte meine Meinung zu BMW hier nicht kund tun. Wenn sie dir gefallen deine Sache.


    Das tönt so nach ''solchen Scheiss muss ich mir nicht antun''... dann hast Du - wenn überhaupt - offensichtlich erst so 318er- oder 320er-Furzli und noch keinen RICHTIGEN BMW (z.B. M5 :D) gefahren ;)


    Zitat


    Der Sound eines 645 ist vielleicht nicht schlecht aber wenn einen V8 dann aus Übersee.


    Klar tönt eine Vette oder Viper oder auch die älteren Muscle Cars gut - aber ich kann Dir flüstern: der Sound eines M5 z.B. ist absolut betörend, süchtigmachend!



    @DLS: den 535 Diesel? Der zieht sicher ab wie Sau! :rock (Drehmoment halt :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Ich möchte meine Meinung zu BMW hier nicht kund tun. Wenn sie dir gefallen deine Sache.


    Der Sound eines 645 ist vielleicht nicht schlecht aber wenn einen V8 dann aus Übersee.


    Och menno, hört doch mal auf mit dem Scheiss... Was hat denn die USA im Moment zu bieten, ausser ein paar Sportwagen und ein paar Limusinen, die Qualitativ massiv hinter Europa und Asien hinterherwinken? Ich mein, nichts gegen Mustang, Corvette, Viper und Co. Aber was Chrysler und Cadillac auf die Welt bringen ist auch nicht sooo spektakulär... (Der 300C Hemi ist geil, sehr geil sogar... aber zu schwer und technisch nicht auf der höhe).


    Fahr mal einen Anständigen V8 aus dem Hause BMW oder Mercedes... soo schlecht sind die Nicht. :D:rock

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Fahr mal einen Anständigen V8 aus dem Hause BMW oder Mercedes... soo schlecht sind die Nicht. :D:rock


    Schlecht sicher nicht, aber die haben das gleiche Problem wie alle Japan-Cars/Bikes. Denen fehlt einfach Charisma & Charakter. Die US-Autos jüngeren Baujahres sind auch nur ein Abklatsch alter Tugenden. Ein "richtiger" V8 ist mittlerweile gegen 30 Jahre alt, sitzt in einem Chassis aus dieser automobilen Epoche und fährt in erster Linie geradeaus. :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.


  • Oh ja, verdammt :D bin vorher noch nie einen Turbodiesel gefahren, aber das hat mich fast umgehauen :D:banana

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Armitage
    Ein "richtiger" V8 ist mittlerweile gegen 30 Jahre alt, sitzt in einem Chassis aus dieser automobilen Epoche und fährt in erster Linie geradeaus. :)


    Natürlich, die früheren waren geil... aber die kannste auch nicht mit nem 6er oder so vergleichen. Da kann der Ami noch so ein krasser Musclecar sein... schneller biste trotzdem nicht.



    @Pesche: Nicht alle TDIs ziehen so. :D Das schafft als einziger vielleicht noch der V10 TDI von VW.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Oh ja, verdammt :D bin vorher noch nie einen Turbodiesel gefahren, aber das hat mich fast umgehauen :D:banana


    Fahr' mal einen 2.3L Turbo-SAAB - die ziehen unten genauso (dank einigen 100kg weniger Gewicht), nur dass sie als Benziner eben oben (ab 4000rpm), wo der Diesel träge wird, nochmals vehement zulegen :D duckundweg

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Dank registeraufladung ist da auch beim BMW 535d nicht schluss... :D



    Saab ist schwul

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Och menno, hört doch mal auf mit dem Scheiss... Was hat denn die USA im Moment zu bieten, ausser ein paar Sportwagen und ein paar Limusinen, die Qualitativ massiv hinter Europa und Asien hinterherwinken?


    Was hinterherwinken? Es gibt nicht viele Qualitativ gute Marken in Europa die das Prädikat "geht nicht kaputt" verdienen (Volvo und Saab und das wars)

    Zitat

    Ich mein, nichts gegen Mustang, Corvette, Viper und Co. Aber was Chrysler und Cadillac auf die Welt bringen ist auch nicht sooo spektakulär... (Der 300C Hemi ist geil, sehr geil sogar... aber zu schwer und technisch nicht auf der höhe).


    Seien wir mal ehrlich ein M5 oder der 645 kosten etwa das gleiche wie Mustang, Corvette und Viper. Also wenn ich das Geld für einen M5 habe dann lieber Viper! Du kannst einen M5 nicht mit den normalo Chevis oder Cadis vergleichen. Die sind eher im Bereich der normalo BMW's


    Zitat


    Fahr mal einen Anständigen V8 aus dem Hause BMW oder Mercedes... soo schlecht sind die Nicht. :D:rock


    ich Zitere mal einen Bekannten von mir:
    "Entweder Charakter haben oder BMW/Mercedes fahren" :mua :keks


    Ich sage nicht das das Auto schlecht ist. Golf 4 und 5 sind auch nicht schlecht. ich würde trozdem nie im Leben eine solche Kiste kaufen, nur weil eben "Golf" hinten drauf steht. Dasselbe gilt für die BMW's


    Zitat


    Original von Armitage
    Ein "richtiger" V8 ist mittlerweile gegen 30 Jahre alt, sitzt in einem Chassis aus dieser automobilen Epoche und fährt in erster Linie geradeaus.


    Mag bei einigen stimmen, aber nicht bei allen. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Es dürfen keine Salami Reifen montiert sein, was im vergleich zur leistung und Grösse häufig der Fall ist. und die Stabis müssen i.O. sein dann gehen die Dinger auch in Kurven Richtig ab.


    Ausserdem kann man nur bei Ami's für 5000.- einen Motor mit über 700 PS ins Auto werfen.


    Ist aber Schlusseundlich eine Philosophiefragre. Ich bleibe bei meiner Philosophie :droh:rock

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Seien wir mal ehrlich ein M5 oder der 645 kosten etwa das gleiche wie Mustang, Corvette und Viper. Also wenn ich das Geld für einen M5 habe dann lieber Viper! Du kannst einen M5 nicht mit den normalo Chevis oder Cadis vergleichen. Die sind eher im Bereich der normalo BMW's


    Quatsch mit Sauce.


    Du kannst doch nicht ernsthaft einen M5 mit ner Viper vergleichen? Das ist wie wenn Du sagst,"Wenn ich Geld für ne Cremeschnitte hätte, würde ich doch lieber ein Bleistift kaufen"... Jo adee.


    Abgesehen davon redete ich auch nicht von M5 und Co.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Quatsch mit Sauce.


    Du kannst doch nicht ernsthaft einen M5 mit ner Viper vergleichen? Das ist wie wenn Du sagst,"Wenn ich Geld für ne Cremeschnitte hätte, würde ich doch lieber ein Bleistift kaufen"... Jo adee.


    Abgesehen davon redete ich auch nicht von M5 und Co.


    ??? :stupid
    Viper: AUTO, 4 Räder, V10 8,3 Liter, 506 PS / 712 NM, 2 Sitzplätze Heckantrieb, 1534kg Leergewicht, € 97737 (c.a. 146'000 SFr)
    M5: AUTO, 4Räder, V10 5 Liter, 507 PS 520NM, 5 Sitzplätze Heckantrieb, 1755 kg leergewicht, € 86200 (c.a. 130'000 SFr)


    Was bitte willst du hier nicht Vergleichen können???

  • hahaha :D Der Vergleich war geil MiB :D


    Das Prädikat geht nicht kaputt haben wohl die meiste europäischen Marken vor den Amis verdient, allen voran BMW und Merz.


    Zitat


    Ausserdem kann man nur bei Ami's für 5000.- einen Motor mit über 700 PS ins Auto werfen.


    Toll, und trotzdem würde dich jeder M5 abziehen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    ??? :stupid
    Viper: AUTO, 4 Räder, V10 8,3 Liter, 506 PS / 712 NM, 2 Sitzplätze Heckantrieb, 1534kg Leergewicht, € 97737 (c.a. 146'000 SFr)
    M5: AUTO, 4Räder, V10 5 Liter, 507 PS 520NM, 5 Sitzplätze Heckantrieb, 1755 kg leergewicht, € 86200 (c.a. 130'000 SFr)


    Was bitte willst du hier nicht Vergleichen können???


    M5: Sehr sportliche Limousine, mit der Du auch die Schwiegermutter in die Ferien mitnehmen kannst. Alles voller High Tech.


    Viper: Sportmaschine, absolut nicht alltagstauglich. Und die Schwiegermutter hat im Kofferraum (der den Namen eh nicht verdient) auch nicht freude. Brachiale Kraft.


    Abgesehen von der ähnlichen Leistung könnten Fahrzeugkonzepte nicht unterschiedlicher sein...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • hmm - das würde ich jetzt grad nicht behaupten wollen... ein M5 hat nicht mal gegen eine 400PS-Corvette C6 geschweige denn gegen eine Z06) Brot - weder in Kurven noch in der Längsbeschleunigung - und trotzdem ist der M5 ein arschgeiles Teil, insbesondere der alte (E39) ;)


    OK - M5 und Vette oder Viper kann man IMHO schon nicht so gut vergleichen. Das eine ist eine Familienlimousine für 5 Personen, das andere ein reinrassiger Sportwagen für max. 2 Personen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hehe bei so einem Preisunterschied kannst du dir auch einen Opel Corsa kaufen, der hat dann zwar nicht 700 PS, säuft aber auch nicht 30 Liter ohne was zu leisten.


    @ Vergleich


    2 Sitzer?
    5 Sitzer?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • huhu :gap


  • den Preis hast Du auch noch vergessen... :stupid :stupid


    Zitat

    Original von AdiZollet
    ich Zitere mal einen Bekannten von mir:
    "Entweder Charakter haben oder BMW/Mercedes fahren" :mua :keks


    Kannst den mal einen Gruss von mir (wahrscheinlich eher von uns) ausrichten: der hat Null Plan - offensichtlich der typische US-Car-Plauderi, der immer über die Deutschen (und andere) Wagen herzieht, aber selber noch nie einen anständigen gefahren ist, weil er immer nur Amis unter dem Arsch hat - absolut einseitige Schwarz-Weiss-Sicht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    M5: Sehr sportliche Limousine, mit der Du auch die Schwiegermutter in die Ferien mitnehmen kannst. Alles voller High Tech.


    Viper: Sportmaschine, absolut nicht alltagstauglich. Und die Schwiegermutter hat im Kofferraum (der den Namen eh nicht verdient) auch nicht freude. Brachiale Kraft.


    Abgesehen von der ähnlichen Leistung könnten Fahrzeugkonzepte nicht unterschiedlicher sein...


    Das ist alles???


    5 Sitzplätze?


    ein paar Liter Kofferraum?


    Wenn du mit einem m5 in den Urlaub fährst bist du selber schuld. Da reicht ein alter Toyota Camry, billiger weniger gefährlich. Sparsamer, nur unwesentlich weniger Platz.


    200 Liter Kofferraum bietet die Viper, zum einkaufen reichts.
    500 Liter beim M5 ist auch nicht gerade viel für eine Limousine.


    Die Verbräuche (19 beim Viper 15 beim M5) sind beide nicht alltagstauglich.