Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Sh@rkyAllerdings ist dann wieder das Gewicht störend... es ist einfach ein Dilemma ;(


    Auch Dich bringe ich hier noch auf die BMW/Alpina/M-Schiene... :D


    Ich fuhr zwar noch nie einen B5, aber schon der M3-Konkurrent, der B3S fuhr sich sehr angenehm... Alpina find'ich allgemein sehr geil.



    Du mit deinem Gewicht... Ich mag es, wenni ich auch merke, dass ich was herumfahre. Ich kaufe ein Auto auch nicht, um darum den Nürnburgring unsicher zu machen, sondern um auf Strassen zu fahren. Da intressierts mich keinen Sch***, ob er jetzt 1:16 braucht oder 1:19. Jedenfalls gilt das bei BMW und Konsorten. Bei nem Elise vielleicht eher.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Du mit deinem Gewicht... Ich mag es, wenni ich auch merke, dass ich was herumfahre. Ich kaufe ein Auto auch nicht, um darum den Nürnburgring unsicher zu machen, sondern um auf Strassen zu fahren. Da intressierts mich keinen Sch***, ob er jetzt 1:16 braucht oder 1:19. Jedenfalls gilt das bei BMW und Konsorten. Bei nem Elise vielleicht eher.


    Stimmt auch wieder, sonnst wird man Als Rasen, ähm Raser abgestemmpelt ;).


    Bei manchen Autos ist der Weg das Ziel.


    Mann könnte alltagstauglichere Tests machen.
    Eine für mich Relevante: Zeit für Bösingen - Mariahilf. :gap

  • Eben ! -> BMW - Freude am Fahren ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Für mich auch ein Traumauto:


    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Auch Dich bringe ich hier noch auf die BMW/Alpina/M-Schiene... :D


    Das haben die M-GmbH und Alpina wahrscheinlich schon geschafft (was bei einem so eingefleischten SAAB-Fan einiges heisst!) :D


    Zitat


    Ich fuhr zwar noch nie einen B5, aber schon der M3-Konkurrent, der B3S fuhr sich sehr angenehm... Alpina find'ich allgemein sehr geil.


    Das scheint der absolute Überhammer zu sein - brutaler und schneller und geiler als der neue M5!


    Zitat


    Du mit deinem Gewicht... Ich mag es, wenni ich auch merke, dass ich was herumfahre. Ich kaufe ein Auto auch nicht, um darum den Nürnburgring unsicher zu machen, sondern um auf Strassen zu fahren. Da intressierts mich keinen Sch***, ob er jetzt 1:16 braucht oder 1:19. Jedenfalls gilt das bei BMW und Konsorten. Bei nem Elise vielleicht eher.


    Naja, wenn ich ein Auto mit einem wirklich grossen und kräftigen Motor (so ab 4.5-5L) fahre, möchte ich eben den sprichwörtlichen ''Tritt ins Kreuz'' erleben (wie z.B. bei einer normalen Corvette C6, nicht mal dem Z06), nicht einfach so sanften Druck wie bei einem 2.5L - und dafür darf eben die Leistung nicht durchs Übergewicht aufgefressen werden ;)



    @sot/Adi: ich meinte ALPINA, Jungs, nicht Alpine! :D




    btt:




    7L, 500PS@6200rpm, 644Nm@4800rpm haben mit den 1400 Kilöli wenig Mühe ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, wenn ich ein Auto mit einem wirklich grossen und kräftigen Motor (so ab 4.5-5L) fahre, möchte ich eben den sprichwörtlichen ''Tritt ins Kreuz'' erleben (wie z.B. bei einer normalen Corvette C6, nicht mal dem Z06), nicht einfach so sanften Druck wie bei einem 2.5L - und dafür darf eben die Leistung nicht durchs Übergewicht aufgefressen werden ;)


    Naja, bei einem M5 E60/E39 von "sanftem Druck" zu sprechen ist wohl doch etwas vermessen. Oder meinst Du nicht? :D


    Aber ich weis was Du meinst. Ich persönlich mag es, wenn ich spüre, dass ich keinen getunten Punto, sondern einen waschechten BMW mit allem Komfort, Eleganz und Sicherheit fahre.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Naja, bei einem M5 E60/E39 von "sanftem Druck" zu sprechen ist wohl doch etwas vermessen. Oder meinst Du nicht? :D


    probiert habe ich nur den M5-E39, aber notabene kürzer übersetzt, und da merkst Du einfach das Gewicht enorm, das tritt Dich eben nicht, der schiebt einfach linear an (natürlich nicht im 1. und 2. Gang, denn da machte er gerade mal so 60-70 km/h bei 6000rpm)
    Und die Durchzugswerte des M5-E60 sind ja kaum besser als die des E39... 80-160 z.B. sogar schlechter, gegenüber dem kürzer übersetzten E39 also sicher bedeutend schlechter.


    z.B. im 4. Gang im 60er beschleunigen auf 100 oder auf der Bahn im 5. oder 6. (selbst im 4.!) bei 100km/h hat mich alles andere als vom Hocker gerissen, eher etwas enttäuscht - da bin ich mir anderes gewohnt (das Füdi-SAAB-2.3-Literli reisst in jedem Gang zwischen 1500 und 4500rpm wesentlich mehr) :rolleyes
    Klar, ab 5'000rpm schiebt der M5 dann gewaltig bis 7000rpm, aber einen solchen Motor immer über 5'000rpm bei Laune zu halten kanns ja nicht wirklich sein, oder? Da geht ja die (mit Geld und Benzin) ach so teuer erkaufte Souveränität vollends flöten :tongue



    @Adi: deshalb der :D-Smiley ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • @ Adi


    Die älteren gefallen mir wesentlich besser, nur schon dieses Heck ist ein Traum:





    auch geil finde ich diesen hier, weil er fast kein Gewicht hat und ziemlich Dampf:




    Auch ein Traum:



    Naja gäbe noch viele...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Eben ! -> BMW - Freude am Fahren ;)


    ich dachte das heisst bayrischer mistwagen? :]


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive


    ich dachte das heisst bayrischer mistwagen? :]


    mfg


    :totlach Muahaha... Scherzkeks. :stupid

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    @ Adi


    Die älteren gefallen mir wesentlich besser, nur schon dieses Heck ist ein Traum:


    Mir gefallen sie alle aber das heck des A110 ist schon der hammer, sieht aus als wollte es sagen "Friss mich, wenn du kannst! :mua"


    edit:


    So wieder was Krankes, ohne Strassenzulassung:

  • Als Kinder haben wir immer gesagt ''Berner Mischtwägeli'' - als wir noch nichts von der Sache verstanden haben.


    Es gibt nur sehr wenige Fahrzeuge, mit denen man so schön driften kann, wie mit einem M3/M5 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlawAuch ein Traum:




    Naja, so ein verbastelter S2 lässt mich ziemlich kalt.



    Zitat

    Original von Sh@rky
    Als Kinder haben wir immer gesagt ''Berner Mischtwägeli'' - als wir noch nichts von der Sache verstanden haben.


    Es gibt nur sehr wenige Fahrzeuge, mit denen man so schön driften kann, wie mit einem M3/M5 ;)


    Hast Du mal das M5 Testvideo von 5th Gear gesehen? Der hatte verdammt freude an dem Auto... Vor allem auf der Piste.


    "What a car!"

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    3 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von kingalive


    ich dachte das heisst bayrischer mistwagen? :]


    mfg


    Ich sage dazu nichts, sonnst mache ich mich bei der BMW lobby unbeliebt :gap


    hab letzthin wieder mal ne neue übersetzung gehört:
    Balkanische Motor Wagen.

  • Weiss echt nicht was ihr zB. daran auszusetzen habt, ist für mich schlicht ein sehr schönes Fahrzeug.


    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • sind sicher keine üblen und hässlichen autos
    nur der jug. und der port. hinterm steuer nervt. ;)



    Bei Mercedes Weggeworfen


    ist auch nicht schlecht...



    Besser man wandert


    Bin masslos wichtig


    Blasphemous motorized Wreck


    Bought my Wife


    Bring mir Werkzeug


    hach sind wir heut mal wieder lustich :applaus

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • genau:


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."