Eure Traumautos/Bikes


  • HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Und wo gibts dazu Höherlegungsfedern, damit man damit auch ne Kurve fahren kann?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Und wo gibts dazu Höherlegungsfedern, damit man damit auch ne Kurve fahren kann?


    Scheiss auf kurven bei den Amis geht alles gerade aus :D ausserdem must du nur sooo langsam durchfahren, dass du mit dem lenker lenken kannst

  • Airride, kennste? Gibts siche rauch für Mofas ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide


  • Meinsch du hesch chli am luschtige Stei gschläckt?



    Der alte Merz hier gefällt mir auch noch gut ...


    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()





  • 2.3L - 200Nm@2500rpm :applaus :rock :banana


    ''Die Rocket III ist weder Naturgewalt noch bloßer Ausdruck menschlicher Überlegenheit. Die Rocket III ist eine Macht in sich selbst, ein mechanischer Orkan unbeugsamen Metalls.''


    ''Die Rocket III produziert ein höheres maximales Drehmoment, als die meisten Serienmotorräder, selbst wenn man 2 zusammen addiert. Ja, richtig gelesen, zwei Maschinen zusammen! Volle 200 Nm bei 2500 U/min.


    Diese atemberaubende dreistellige Zahl bedeutet nichts anderes, als dass die Rocket III schneller beschleunigt als nahezu alles andere mit zwei Rädern - bis zu 1,2g (1,2-fache Erdbeschleunigung) sind das neue Maß der Dinge. Zwischen 1800 und 6000 U/min-1 stemmt sie stets mehr als neunzig Prozent ihres außerordentlichen Maximalwerts auf die Kurbelwelle.


    Die Rocket III gehört damit zu den beschleunigungsstärksten Motorrädern, die je gebaut wurden.''

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Boriz
    Achja 142PS ;) nur damit wir noch andere angaben als Drehmoment haben


    Die Leistung hab' ich absichtlich nicht angegeben, weil die nach wenig aussieht.
    Dann kommen die Jungs mit den 170PS-Superbikes und meinen, das wäre doch krasser, vor allem noch mit wesentlich weniger Gewicht - aber die können eben beschleunigungsmässig trotzdem nicht mithalten, weil die Beschleunigung - wie wir inzwischen alle wissen - fast ausschliesslich vom Drehmoment abhängt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Die Leistung hab' ich absichtlich nicht angegeben, weil die nach wenig aussieht.
    Dann kommen die Jungs mit den 170PS-Superbikes und meinen, das wäre doch krasser, vor allem noch mit wesentlich weniger Gewicht - aber die können eben beschleunigungsmässig trotzdem nicht mithalten, weil die Beschleunigung - wie wir inzwischen alle wissen - fast ausschliesslich vom Drehmoment abhängt :D


    Sorry, aber langsam wirds lächerlich.
    Drehmoment, Drehmomentkurve, Übersetzung und Gewicht. Drehmoment ist EIN Faktor der die Beschleunigung beeinflusst. Aber isoliert kannst du das nicht angucken, sonst viel spass beim Beschleunigen mit nem Traktor.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Manny, hat er eigentlisch schon selber gezeigt ;)

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Opel Speedster Turbo (4.6 kg/PS): 1.17,1
    Lotus Elise 111R (4.6 kg/PS): 1.16,5


    Der Speedster hat max. Drehmoment bei 2000rpm, 250Nm, der Toyota Motor der Elise hingegen ist eine übers ganze Band eher Drehmoment-schwache hochdrehende Maschine (max. 182Nm bei 6800rpm). Klar ist die Elise gute 50kg (je nach Quelle, die sind sich nicht so einig) leichter, aber da ist der Turbo halt nicht unschuldig :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Sorry, aber langsam wirds lächerlich.
    Drehmoment, Drehmomentkurve, Übersetzung und Gewicht. Drehmoment ist EIN Faktor der die Beschleunigung beeinflusst. Aber isoliert kannst du das nicht angucken, sonst viel spass beim Beschleunigen mit nem Traktor.


    Dann sag' mir mal, wieso ein 320kg-Töff mit 140PS aber mit doppeltem Drehmoment schneller beschleunigt als ein 180kg-Töff mit 180PS?


    Eben weil's vor allem vom Drehmoment abhängt - entscheidend ist, wieviel Drehmoment am Rad anliegt (das Rad wird von einem DREHMOMENT gedreht, nicht von einer Leistung - wann begreift ihr das endlich? Sonst nimm mal ein Physikbuch zur Hand). Klar braucht's dazu auch das entsprechende Gewicht und die entsprechende Leistung bzw. Hubraum - darum ist ja auch Dein Vergleich mit dem Traktor absolut lächerlich :stupid


    Die Spitzenleistung hat ein Motor nur bei hoher Drehzahl (es gibt keinen Motor, der die Spitzenleistung bei tiefen Touren hat, auch ein Turbomotor nicht, das ist immer bei hohen und höchsten Touren!).
    Das Drehmoment kann aber sehr wohl sogar bei sehr tiefen Touren am höchsten sein (die 620Nm des Pontiac Firebird meines Kollegen liegen bei 1600rpm an, dann geht's mit steigender Drehzahl nur noch runter!) oder eben über einen breiten Bereich (wie bei den meisten aufgeladenen Motoren), den man ja logischerweise beim Beschleunigen überstreichen muss (kannst ja nicht aus dem Stand beschleunigen, indem Du den Motor immer von 6000 auf 7000rpm drehst bzw. dann kommste auch nicht vom Fleck) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Eben weil's vor allem vom Drehmoment abhängt - entscheidend ist, wieviel Drehmoment am Rad anliegt (das Rad wird von einem DREHMOMENT gedreht, nicht von einer Leistung - wann begreift ihr das endlich? Sonst nimm mal ein Physikbuch zur Hand). Klar braucht's dazu auch das entsprechende Gewicht und die entsprechende Leistung bzw. Hubraum - darum ist ja auch Dein Vergleich mit dem Traktor absolut lächerlich :stupid


    Ich habe auch niergendwo von der Leistung gesprochen. Ich habe von 3 anderen Faktoren gesprochen welche nebst dem Drehmoment wesentlich die Beschleunigung beeinflussen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von kNt
    Schlag doch du mal das Kapitel wo Übersetzungen erklärt werden ;).


    Genau das ist der Punkt. Deshalb ist ein 535d auch nicht schneller als ein M5. Ein Diesel braucht eine ganz andere Übersetzung, damit er anständig gefahren werden kann....


    Neenee, Sharky, so einfach ists schon nicht.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()