Eure Traumautos/Bikes

  • TRAUMHAFT!


    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • .

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • 650 PS :banana
    870 NM :rock
    0 auf 100 3,7 sec :nope


    vorne 255/35 ZR 19 :applaus
    hinten 345/25 ZR 20 :bow2

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    650 PS :banana
    870 NM :rock
    0 auf 100 3,7 sec :nope


    eher 700PS, obschon sie ''nur'' 650 angeben ;)


    0-100 in 3.0s! 3.7s gelten für den ''schwächsten'' mit ''nur'' 530PS :D




    RUF RK Sypder :applaus :applaus :rock



    3.8L-Kompressor / 420PS / 450Nm / Vmax: 285 / 0-200: 13.8s!







    Das Problem:
    Der Porsche Boxster oder Boxster S (ab Baujahr 2002) braucht mehr Leistung.



    Die Lösung:
    Der RUF 3600 S wird mit einem 325 PS - bzw. 345 PS - Motor auf der Basis des Porsche 911 Carrera (996) ausgestattet.



    Das Ergebnis:
    Durch das kraftvolle Drehmoment im unteren Drehzahlbereich erleben Sie eine neue Dimension des Fahrvergnügens.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • offensichtlich. Ich hab meine Daten vom Hersteller :D


    Bereits für die 560PS-Version geben sie 3.7s an. Die 3.0s glaube ich ohne Probleme ;)


    Aber was soll's - viel interessanter ist eh das Drehmoment und der Durchzug.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • TURBO eben ;)
    Mein Cousin fährt nen Saab 9000 2,3 T, gerade mal 8000 euro gezhalt.
    Wir sind mal Schwarzwald hochgefahren, ich mit unseren 535 BJ 98, 0 CHANCE, 18% Steigung der Saab weiß wohl nicht was STEIGUNG heißt zieht als wäre es ebene, ich dachte 1,2 Liter mehr den putz ich doch weg NIX wars der ist sowas von weg gezogen.
    Will hier nix über Turbos und Sauger anfangen, fahre selber nen Sauger und würde den um keinen Preis her geben, aber als nächstes MUSS Turbo her :mua

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    Mein Cousin fährt nen Saab 9000 2,3 T, gerade mal 8000 euro gezhalt.
    Wir sind mal Schwarzwald hochgefahren, ich mit unseren 535 BJ 98, 0 CHANCE, 18% Steigung der Saab weiß wohl nicht was STEIGUNG heißt zieht als wäre es eben, ich dachte 1,2 Liter mehr den putz ich doch weg NIX wars der ist sowas von weg gezogen.


    MUAHAHAHAHAHAAAAA - ich sag's ja schon die ganze Zeit - da kommst Du nicht mal mit einem M5 weg, wenn's hochgeht ;)


    Genau das hab' ich auch so unglaublich gefunden! Dem ist es wirklich egal, ob's raufgeht oder eben ist - das ist eben die Äusserung des Drehmoments, der KRAFT ;)


    Und das war wohl noch ein serienmässiger? Sind halt relativ leicht (1400kg).


    Endlich mal einer, der's erlebt hat :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Alles serie, 225 PS 350 NM.
    Nur die Saab Felgen sahen net so dolle aus, die haben wir gewechselt.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • EEEEHEHEHEHEHEHEEEE - und den 3.5L-BMW abgezogen nach Noten - DAS gefällt mir :D


    Und der 535er galt doch damals als ''Porsche-Schreck'' oder täusche ich mich da? :totlach



    btw: Frau eines Bekannten hat sich einen neuen Firmenwagen zugelegt: SAAB 9-3 2.0T.


    ''Zieht viel schöner als der Merz'' (beim Wagen des Kollegen handelt es sich um keinen geringeren als einen Merz C32 AMG, 3.2L Kompressor, 354PS, 450Nm) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Was denkste wie ich mich gefühlt hab, V8 235 PS dann stehste aufm Gas und kannst nicht mehr mithalten, ab knapp 5000 kommt ja dann wirklich richtig schub, aber eben auf 18% steigung war davon nicht viel zu spüren.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()

  • Hihi - ich kann's mir ganz gut vorstellen - das geht jeweils auch den Herren auf der deutschen Bahn in ihren dicken Benzen, 7er-BMW's und selbst A8 oder RS6 so (wenn sie nicht genau im richtigen Gang sind).


    Genau dasselbe hab' ich ja festgestellt, als ich den alten M5 mit sage und schreibe 400PS und 500Nm ausprobiert habe - notabene noch mit einer kürzeren Übersetzung! ''Was? Ist das alles?'' Ich hab's fast nicht geglaubt. Ab 4000rpm kam's dann natürlich mit Gewalt, aber im 5. und 6. auf der Bahn ist das halt dann erst oberhalb 160km/h (also bei uns praktisch und vernünftig gar nicht einsetzbar) und bei 80 oder 100 in den 3. zurückschalten zu müssen find ich bei einem solchen Kaliber schon ziemlich oberpeinlich :totlach


    Aber diese paar Posts werden die Sauger-Fans natürlich grosszügig überlesen - weil nicht sein kann, was nicht sein darf, und weil's ja S@rky mit penetranter Beharrlichkeit immer wieder gesagt hat :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von los lendos
    so hier mal mein neuer schlitten :rock


    @sharky: hirsch perfomance :stupid


    Du hast Dir nen 9-3 Kombi gezogen? Nice.. welcher Motor ists denn?



    Was soll das :stupid bezüglch Hirsch performance?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • EHEHEHEHE - mir ist das klar: wieder einer, der ab sofort nach hinten gekämmt durch die Gegend läuft :D


    @lendos: geile Felgen! Und silbergrauer Lack: ganz edel!


    Er meint wohl das da:

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Oder vielleicht das hier?

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • genau!
    das leistungsdiagramm vom 1.9 TiD mit 370NM und 175 PS habe ich unter der haube :gap

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Und? Was meinst du mit ' :stupid'? Erzähl mal :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also ab ca 1800 u/min geht das teil so richtig mit druck zur sache.
    deinen viel zitierten durchzug gibts natürlich im übermass.


    geil ists, wenn man gemütlich anfährt, ins 2 schaltet und sich dann das drehmoment schön aufbaut, drückts einem mal so richtig in den sitz!
    und das natürlich schon ohne vollgas zu geben.


    wenn man da beim anfahren immer vollgas geben würde, wäres es einem nach ca 10 min zum :kotz


    gruss


    @sharky
    schau dir mal die bilder vom saab live event in schweden an! war ein dankeschön von saab an die ersten 100 besteller, das sie nicht so lange warten müssen. glücklicherweise war ich auch dabei.
    alles dabei, alles bezahlt und vor allem 9-3er kombi fahren schon im juli


    [URL=http://www.finalsolutions.ch/travel.php?gallery=Schweden/SAAB%20Live%20Event%20-%20Goeteborg,Trollhaetan]saab live event[/URL]

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

    Einmal editiert, zuletzt von los lendos ()