TRAUMHAFT!
Eure Traumautos/Bikes
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650 PS
870 NM
0 auf 100 3,7 secvorne 255/35 ZR 19
hinten 345/25 ZR 20 -
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Zitat
Original von Kenny2004
650 PS
870 NM
0 auf 100 3,7 sec
eher 700PS, obschon sie ''nur'' 650 angeben0-100 in 3.0s! 3.7s gelten für den ''schwächsten'' mit ''nur'' 530PS
RUF RK Sypder
3.8L-Kompressor / 420PS / 450Nm / Vmax: 285 / 0-200: 13.8s!
Das Problem:
Der Porsche Boxster oder Boxster S (ab Baujahr 2002) braucht mehr Leistung.Die Lösung:
Der RUF 3600 S wird mit einem 325 PS - bzw. 345 PS - Motor auf der Basis des Porsche 911 Carrera (996) ausgestattet.Das Ergebnis:
Durch das kraftvolle Drehmoment im unteren Drehzahlbereich erleben Sie eine neue Dimension des Fahrvergnügens. -
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offensichtlich. Ich hab meine Daten vom Hersteller
Bereits für die 560PS-Version geben sie 3.7s an. Die 3.0s glaube ich ohne Probleme
Aber was soll's - viel interessanter ist eh das Drehmoment und der Durchzug.
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TURBO eben
Mein Cousin fährt nen Saab 9000 2,3 T, gerade mal 8000 euro gezhalt.
Wir sind mal Schwarzwald hochgefahren, ich mit unseren 535 BJ 98, 0 CHANCE, 18% Steigung der Saab weiß wohl nicht was STEIGUNG heißt zieht als wäre es ebene, ich dachte 1,2 Liter mehr den putz ich doch weg NIX wars der ist sowas von weg gezogen.
Will hier nix über Turbos und Sauger anfangen, fahre selber nen Sauger und würde den um keinen Preis her geben, aber als nächstes MUSS Turbo her -
Zitat
Original von Kenny2004
Mein Cousin fährt nen Saab 9000 2,3 T, gerade mal 8000 euro gezhalt.
Wir sind mal Schwarzwald hochgefahren, ich mit unseren 535 BJ 98, 0 CHANCE, 18% Steigung der Saab weiß wohl nicht was STEIGUNG heißt zieht als wäre es eben, ich dachte 1,2 Liter mehr den putz ich doch weg NIX wars der ist sowas von weg gezogen.
MUAHAHAHAHAHAAAAA - ich sag's ja schon die ganze Zeit - da kommst Du nicht mal mit einem M5 weg, wenn's hochgehtGenau das hab' ich auch so unglaublich gefunden! Dem ist es wirklich egal, ob's raufgeht oder eben ist - das ist eben die Äusserung des Drehmoments, der KRAFT
Und das war wohl noch ein serienmässiger? Sind halt relativ leicht (1400kg).
Endlich mal einer, der's erlebt hat
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Alles serie, 225 PS 350 NM.
Nur die Saab Felgen sahen net so dolle aus, die haben wir gewechselt. -
EEEEHEHEHEHEHEHEEEE - und den 3.5L-BMW abgezogen nach Noten - DAS gefällt mir
Und der 535er galt doch damals als ''Porsche-Schreck'' oder täusche ich mich da?
btw: Frau eines Bekannten hat sich einen neuen Firmenwagen zugelegt: SAAB 9-3 2.0T.
''Zieht viel schöner als der Merz'' (beim Wagen des Kollegen handelt es sich um keinen geringeren als einen Merz C32 AMG, 3.2L Kompressor, 354PS, 450Nm)
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Was denkste wie ich mich gefühlt hab, V8 235 PS dann stehste aufm Gas und kannst nicht mehr mithalten, ab knapp 5000 kommt ja dann wirklich richtig schub, aber eben auf 18% steigung war davon nicht viel zu spüren.
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Hihi - ich kann's mir ganz gut vorstellen - das geht jeweils auch den Herren auf der deutschen Bahn in ihren dicken Benzen, 7er-BMW's und selbst A8 oder RS6 so (wenn sie nicht genau im richtigen Gang sind).
Genau dasselbe hab' ich ja festgestellt, als ich den alten M5 mit sage und schreibe 400PS und 500Nm ausprobiert habe - notabene noch mit einer kürzeren Übersetzung! ''Was? Ist das alles?'' Ich hab's fast nicht geglaubt. Ab 4000rpm kam's dann natürlich mit Gewalt, aber im 5. und 6. auf der Bahn ist das halt dann erst oberhalb 160km/h (also bei uns praktisch und vernünftig gar nicht einsetzbar) und bei 80 oder 100 in den 3. zurückschalten zu müssen find ich bei einem solchen Kaliber schon ziemlich oberpeinlich
Aber diese paar Posts werden die Sauger-Fans natürlich grosszügig überlesen - weil nicht sein kann, was nicht sein darf, und weil's ja S@rky mit penetranter Beharrlichkeit immer wieder gesagt hat
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so hier mal mein neuer schlitten
@sharky: hirsch perfomance
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Zitat
Original von los lendos
so hier mal mein neuer schlitten@sharky: hirsch perfomance
Du hast Dir nen 9-3 Kombi gezogen? Nice.. welcher Motor ists denn?
Was soll das bezüglch Hirsch performance?
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EHEHEHEHE - mir ist das klar: wieder einer, der ab sofort nach hinten gekämmt durch die Gegend läuft
@lendos: geile Felgen! Und silbergrauer Lack: ganz edel!
Er meint wohl das da:
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Oder vielleicht das hier?
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genau!
das leistungsdiagramm vom 1.9 TiD mit 370NM und 175 PS habe ich unter der haube -
Und? Was meinst du mit ' :stupid'? Erzähl mal
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also ab ca 1800 u/min geht das teil so richtig mit druck zur sache.
deinen viel zitierten durchzug gibts natürlich im übermass.geil ists, wenn man gemütlich anfährt, ins 2 schaltet und sich dann das drehmoment schön aufbaut, drückts einem mal so richtig in den sitz!
und das natürlich schon ohne vollgas zu geben.wenn man da beim anfahren immer vollgas geben würde, wäres es einem nach ca 10 min zum
gruss
@sharky
schau dir mal die bilder vom saab live event in schweden an! war ein dankeschön von saab an die ersten 100 besteller, das sie nicht so lange warten müssen. glücklicherweise war ich auch dabei.
alles dabei, alles bezahlt und vor allem 9-3er kombi fahren schon im juli[URL=http://www.finalsolutions.ch/travel.php?gallery=Schweden/SAAB%20Live%20Event%20-%20Goeteborg,Trollhaetan]saab live event[/URL]