Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Die Lippe ist glaubi absichtlich in schwarz :D


    Ist mir schon klar, dass sie sich das was überlegt haben. Habe an meinem Ex-Williams die Lippe auch nur einmal lackieren lassen, die neue (;)) hab ich dann schwarz gelassen... :D


    Aber schön sieht's dennoch nicht wirklich aus... :rolleyes

  • Sh@rky betreffend Golfkrieg:


    Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass für dich ästhetische Argumente und persönliche Überzeugung überhaupt nicht zählen.


    Weisst du, man darf ein Auto auch scheisse finden, wenn man es nicht gefahren ist!


    Den meine Antwort war rein auf die Verpackung bezogen, nicht auf die Technik, und ebenso nicht auf die Lüftungsreglerhebel oder dergleichen.


    Eigentlich müsste man dich schon fast aus dem Traumautothread verbannen, so Leistungs-Durchzugs-Drehmoment-fixiert bist du.


    :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Sharky ist doch Lehrer, richtig? Haben deine Schüler eigentlich noch eine eigene Meinung, oder nur deine? :tongue (nur nicht zu ernst nehmen, wir stehen ja beide auf Drehmoment) ;-)

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass für dich ästhetische Argumente und persönliche Überzeugung überhaupt nicht zählen.


    bla bla bla


    Den meine Antwort war rein auf die Verpackung bezogen, nicht auf die Technik, und ebenso nicht auf die Lüftungsreglerhebel oder dergleichen.


    Naja, wenn Die Argumente so ironisch kommen, muss ich reagieren ;)


    Zitat

    Original von zbolle
    und auch sonst hat der Golf viel zu bieten:
    kaum Klasse, schnöde Innenausstattung, beängstigende Mittelmässigkeit, nicht ein Hauch von Sex
    :D


    Das KANN man gar nicht nur auf's Äussere beziehen.


    Aber inzwischen habe ich eher den Eindruck, dass Du einfach mal dagegen hälst, nur weil ein Auto von Sh@rky gepostet worden ist.



    Und den Vorschlag der Verbannung nehme ich ja ohnehin gar nicht ernst :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber inzwischen habe ich eher den Eindruck, dass Du einfach mal dagegen hälst, nur weil ein Auto von Sh@rky gepostet worden ist.



    Und den Vorschlag der Verbannung nehme ich ja ohnehin gar nicht ernst :tongue


    ersteres: Selbiges gilt im übrigen für dich, wenn mal wieder jemand eine Karre postet, welche in irgendeinem Hundekutschenrennen nicht die besten Track-Werte bringt.


    zweites: musst du auch nicht :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    ersteres: Selbiges gilt im übrigen für dich, wenn mal wieder jemand eine Karre postet, welche in irgendeinem Hundekutschenrennen nicht die besten Track-Werte bringt.


    ''bla bla bla Lüftunhgsreglerhebel bla bla bla Hundekutschenrennen bla bla bla''


    Es wird nicht überzeugender, wenn man statt zu argumentieren nur ironische Aussagen macht ;)



    Aber wir lassen's glaubi besser...


    Wobei: beim Z4 Coupé waren wir uns ja so schön einig :cheers



    Jedenfalls ist der Turbo-Porsche nicht nur äusserst geil, weil er sagenhafte Durchzugswerte bringt und ein Hundekutschenrennen gegen praktisch jeden hier geposteten Wagen gewinnen würde, sondern auch nur schon optisch.


    Und der alte R32 gefällt mir wesentlich besser als der neue - der neue sieht irgendwie spielzeughaft aus, hab' heute grad einen in Natura gesehen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • :applaus :totlach



    besser...weiter so :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    So, jetzt aber wieder mal was zum richtig schnell fahren: PORSCHE 911 TURBO 2006


    480PS (+60PS!), 620Nm (1900-5000rpm! Mit Overboost bis 10s lang 680Nm! / bisher 560Nm@2700-4600rpm)
    80-120 im 5. Gang: 3.8s (mit Overboost 3.5s)!!! :applaus :rock
    1585kg (3.3 kg/PS)


    aaaaahhhhh miaau , da wünsch ich gute nacht.. ich geh jetzt was träumen ^^

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • gerade gestern chillte einer vor mir im porsche unser dorf hinunter - hab gleich musik abgestellt, scheiben runter und dem motorensound gehorcht (was nicht allzu schwierig war ^^). leider bin ich zu noobig, als dass ich jetzt noch das modell sagen könnte... breite schläppen waren jedenfalls drauf :tongue

  • Zitat

    Original von Duronfan
    der porsche "sound" tönt wie ein traktor meiner meinung nach.. einfach nur lärm


    :totlach :totlach TOOOOOOOOOOOOOOOTLACH!!!



    Sorry, den kannst Du meinetwegen bei einem Subaru bringen (wobei ich auch den Sound geil finde, obschon ich vom Subi gar nicht viel halte!), aber garantiert nicht bei einem Porsche! :nope


    Porsche-Sound ist schön, einfach nur schön :applaus


    beatjunkie: hast Du Dir diese Zeit reingezogen? IM 5.!!!!!!!


    Weasel: Aber der war doch angeschrieben :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • OK - ''schön'' war nicht der richtige Ausdruck, dann halt GEIL! Aber sicher nicht Traktor :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von kingalive
    ich würde eher sagen, dass das subaru allradsystem demjenigen des mitsu überlegen ist.


    der subi hat vorne und hinten jeweils ein sperrdiff und ein zentrales diff mit viscokupplung. (das zentrale lässt sich stufenlos von 35-65% regeln)


    wärend der mitsu ein zentrales und ein hinteres diff besitzt. das zentrale lässt sich ebenfalls über drei festgelegte stufen regeln. das hintere verfügt zusätzlich über einen giersensor.


    Würd' ich eben gerade nicht sagen. Ich fasse einfach die Aussagen im Sport Auto Test zusammen:


    Ob man nun die Sperrwirkung des Mitteldifferentials per Rädchen (WRX) oder per Knopfdruck (EVO) steuern kann spielt offenbar keine Rolle. Das sind ohnehin nur Spielereien für die Homologation als Gruppe N Fahrzeuge ;)


    Die Kraftverteilung ist beim WRX standard 41%:59% und kann bis maximal 50%:50% gesperrt werden. ''Beim EVO ist sie per se paritätisch ausgelegt - was sein mögliches Fenster der Momentverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse deutlich grösser gestaltet und ihm so ein stabileres Fahrverhalten ermöglicht.''


    Beim Sport Auto Test kam heraus, dass das Allradsystem des EVO überlegen ist: Mehr Traktion und Fahrstabilität.


    Je niedriger der Reibwert der Strecke umso mehr schlägt die Stunde des EVO.


    Hockenheim nass:
    EVO: 1:26.1
    WRX: 1:26.4


    und zwar trotz der massiven Hubraum/Drehmoment-Überlegenheit des WRX unhd trotz der besseren Reifen (Potenza RE070 vs. Potenza RE050A!
    (2.5l/280PS@5600rpm/392Nm vs. 2.0L/280PS@6500rpm/355Nm)



    Handling-Kurs auf Schnee:
    EVO: 1:11.1
    WRX: 1:14.2



    Ich bin nicht sicher, ob das beim WRX auch so ist, aber beim EVO wird durch das ESP nicht wie üblich das kurveninnere hintere Rad gebremst, sondern das hintere kurvenäussere BESCHLEUNIGT!



    Enormen Fahrspass - auf trockener und nasser oder schneebedeckter Fahrbahn - machen sicher beide - aber der EVO ist für mich das klar geilere Auto :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Enormen Fahrspass - auf trockener und nasser oder schneebedeckter Fahrbahn - machen sicher beide - aber der EVO ist für mich das klar geilere Auto :rock


    Und mal abgesehen von all den Daten die schon für den Evo sprechen, find ich ihn einfach auch schöner als den Subi... *geschmackssacheichweiss* ;)

  • ja, ich meinte eigentlich schon die Optik - ist einfach ein (bis auf den Spoiler) heisses Gerät:




    Optisch find' ich nur den Impreza GT Turbo (vor dem WRX STi) heiss - old scool Hubanu


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • den wrx sti gab es schon immer nur nicht in der schweiz.


    den GT gabs bei uns zuerst mit 211 dann mit 218PS.
    daraus wurde ab 2000 der WRX mit 230?


    den WRX STI gab es schon 1997? mit 2.0 turbo und 276 PS in japan und einige davon sind auch bei uns aufgetaucht.


    der WRX STI hatte bei uns dann nur 265PS um die strengeren abgasvorschriften zu erfüllen.


    darum hat der neue WRX STI mit 2.5L turbo auch nur 280 anstatt 300PS wie in japan.



    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ich meinte schon den offiziellen WRX STi Prodirve mit 265PS, den's seit etwa 2004 gab.


    Ich hab' den ja auch probiert und den GT (etwa Jg. 2000) auch, mit 218PS und musste sagen:
    der läuft VIEL schöner!


    Man sieht's auch an den Beschleunigungs- und Durchzugswerten auf trackchallenge:


    Beschleunigung zwischen 0 und 180 in etwa gleich, aber Durchzug wesentlich besser (obschon ''nur 290Nm gegenüber 343Nm). Halt 200kg leichter - es ist doch immer dasselbe...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Motorenspezialist Weineck hat die wohl ultimativste Cobra auf die Räder gestellt, die je den Asphalt deutscher Straßen malträtieren durfte. Aus 12,9 Liter Hubraum leistet die Weineck Cobra satte 1.100 PS und 1.760 Nm Drehmoment und wird damit der größte Feind eines jeden Straßenbauers.



    ...in 3,8 Sekunden von Null auf 100 km/h sprinten, nach 5,3 Sekunden sind 200 km/h erreicht und die 300 km/h-Marke soll bereits nach knapp zehn Sekunden überschritten werden.


    http://www.automotorundsport.d…asphalt_fraese.104458.htm

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Jaja, die gute, alte Weineck. Kennen wir ja bereits... Übles Geschoss.


    Aber kann sich wer die Beschleunigung vorstellen? Das muss ja abartig sein. 10sek für 300km/h, solange brauchen normals für auf 100km/h 8o