Eure Traumautos/Bikes

  • Hat jetzt schon jemand das Video runtergeladen?


    http://www.norcalevo.net/video/motegibattle.wmv


    Hammergeil!


    Wobei: interessant ist bei solchen Videos immer, dass die Japaner extrem stark sind... ich bezweifle irgendwie ganz wenig, dass der NSX-R ein serienmässiger mit nur 280PS ist. :rolleyes


    Dass er dem 1.8-Tonnen-Murcie in den Kurven derart um die Ohren fährt kann ich absolut nachvollziehen, aber


    ein Gallardo ist zwar etwa 400kg schwerer, aber:


    500PS und 510Nm gegenüber 280PS / 300Nm...
    1.35g vs. 1.2g...
    Durchzugswerte in jedem Geschwindigkeitsbereich viel besser...


    Und der Fahrer hat auch nicht grad den Eindruck gemacht, als hätte er's nicht im Griff... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sieht schwer nach Best Motoring aus. Aber die schmeissen die Fahrer öfters einfach mal in einen für sie noch unbekannten Wagen usw. Da bringen auch die besten Fahrer nicht sofort Bestleistungen.


    Inwiefern dass da geschummelt wird, kann man halt leider nicht herausfinden. Aber die Lambos ziehen dem NSX-R beim Rausbeschleunigen schon ziemlich davon, muss auch so sein :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das sind schon professionelle Fahrer, aber eben, den NSX-R kennen die wie ihre Frau, die Lambos sind da eher Neuland. (Das Movie habe ich übrigens sicher ca vor einem Jahr schonmal gepostet ;))
    Der NSX-R hat laut angaben 280Ps und 300NM, aber auf dem Prüfstand streut der ganz gerne nach oben. Da sind gut mal 40PS mehr drin, auch entsprechend ein paar NM, bei dem Gewicht zieht das halt nicht schlecht. Das Gentlemen Agreement dort unten wurde nun ja endlich aufgelöst, jetzt dürfen die Japaner auch mal Autos machen die mehr als 280PS haben.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Das sind schon professionelle Fahrer, aber eben, den NSX-R kennen die wie ihre Frau, die Lambos sind da eher Neuland.


    Aber den Porsche sollten sie eigentlich kennen und der sollte mindestens so gehen wie der Gallardo, hat sogar noch die deutlich besseren Durchzugswerte und die sind entscheidend aus der Kurve heraus :rolleyes


    Zitat


    Das Movie habe ich übrigens sicher ca vor einem Jahr schonmal gepostet ;)


    Macht nix - das Movie ist eh geil ;)


    Zitat


    Der NSX-R hat laut angaben 280Ps und 300NM, aber auf dem Prüfstand streut der ganz gerne nach oben. Da sind gut mal 40PS mehr drin, auch entsprechend ein paar NM, bei dem Gewicht zieht das halt nicht schlecht.


    Auch mit 320PS sind das fast 4kg/PS gegenüber 3.2kg/PS beim Gallardo. Und Fahrwerksmässig sollte der Gallardo auf der Höhe der Zeit sein, wenn man die Nürburgring- (7:52) und Hockenheim-Zeiten (1:11.8 ) ansieht.


    Dann muss es wohl am Fahrer und seiner Vertrautheit mit dem Gefährt liegen.


    Zitat

    Original von Mannyac
    Das Gentlemen Agreement dort unten wurde nun ja endlich aufgelöst, jetzt dürfen die Japaner auch mal Autos machen die mehr als 280PS haben.


    Beschränkung auf <300PS? So wie die 250er-Barriere bei den deutschen Wagen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Beschränkung auf <300PS? So wie die 250er-Barriere bei den deutschen Wagen?


    Die japanische Autoindustrie hatte eine Vereinbarung, keine Autos mit über 280PS herzustellen. Dies erklärt auch die "nur" 280PS des Nissan Skyline GTR, obwohl der Motor problemlos 400PS standfest packt...

  • Die sind ja fast so bekloppt wie die Deutschen - 500, 600, 700PS und 600-1000Nm... und dann 250 Vmax :stupid


    250 kann ja jeder :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Aber bei den Japanern galt das Agreement AFAIK nur für die exportierten Autos, oder? Die im Inland verkauften dürfen glaubs schon länger >300PS haben.

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  • Zitat

    Original von tornado
    Aber bei den Japanern galt das Agreement AFAIK nur für die exportierten Autos, oder? Die im Inland verkauften dürfen glaubs schon länger >300PS haben.


    Keine Ahnung. Für die stärkeren Skyline's war aber AFAIK vor allem Nismo zuständig. Das ist doch der "Haustuner" von Nissan?

  • Jop sind sie Nismo ist Nissan Motorsport

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von tornado
    Aber bei den Japanern galt das Agreement AFAIK nur für die exportierten Autos, oder? Die im Inland verkauften dürfen glaubs schon länger >300PS haben.


    Wohl eher umgekehrt, Inland max 280PS und Export, hmmm naja, siehe Supra Twinturbo "EU Model" :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hm? Gabs da mal was gröberes als die 280PS Version? Ich hab nur mal was von einer speziell leichten Supra gehört, die hier verkauft wurde, aber nicht lange.

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  • Die Supras, die nach Europa geliefert worden sind, hatten 330PS, die Amis etwas weniger und die Japaner halt ihre 280 Agreement PS :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Höhö, tatsächlich. Aber das muss irgendwie komisch gegangen sein, weil das Agreement war definitiv auch für den Export. Sonst hätten die ganzen NSX, 300ZX, Impreza, Evo usw. wohl kaum alle ziemlich genau 280PS :D
    Ok, für die Briten gibts zwar auch schon länger Evos mit mehr als 280 Rössern, aber die bastelt Mitsubishi-England AFAIK selber so um.

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  • Vielleicht haben sie ja einfach den roten Bereich weiter vorne hingemalt :D.


    Aber verstehe ich das jetzt richtig, waren die Rally-Subarus/Mitsubishis auf 280PS begrenzt während europäische o.ä. Marken mehr hatten?

  • Zitat

    Original von tornado
    ... weil das Agreement war definitiv auch für den Export. Sonst hätten die ganzen NSX, 300ZX, Impreza, Evo usw. wohl kaum alle ziemlich genau 280PS :D


    Das ist allerdings auffällig ;)

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  • Zitat

    Original von kNt
    Aber verstehe ich das jetzt richtig, waren die Rally-Subarus/Mitsubishis auf 280PS begrenzt während europäische o.ä. Marken mehr hatten?


    Du meinst die echten WRC Autos? Nein, die natürlich nicht. Es ging da sicher nur um Serien-Autos.
    Aber die Serien-Ableger der WRC Autos a la Mitsubishi Evo dementsprechend schon, die waren immer um 280PS.

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  • Die WRC-Autos haben doch alle

    2L und um oder knapp über 300PS :rolleyes

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  • Ja heute schon, aber das war nicht immer so ;)
    Oder nehmen wir mal Pikes Peak, die hatten auch ein "bisschen" mehr als 300PS.

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