Sh@rky, wir haben's gesehn...
Eure Traumautos/Bikes
-
-
Na hoffentlich hat ER's gesehen
Ich versteh Dich ja, dass Du frustriert bist, da er explizit KEINEN BMW will
''bequemen, langstreckentauglichen diesel mit dampf, guter ausstattung, anständigem fahrwerk und vor allem zuverlässig sollt der sein!''
DAS sucht er und ich hab' ihm einen seriösen Vorschlag, der ALLE seine Kriterien vollumfänglich erfüllt, gemacht
-
@sharky
das muss heissen Hirsch-Performance 1.9D (175PS /370NM) -
Ah ja sorry - bei Hirsch ist die Variante mit 350Nm angegeben. Oder hat der einen Boost auf 370Nm?
Naja - genug ist's alleweil
Vor allem hat SAAB im Gegensatz zu Toyota und BMW einen anständigen Partikelfilter mit einem Wirkungsgrad von >>>>>>> 50%
-
anstatt dem toyota, würds eher ein lexus werden
2.2L mit 180PS, 400NM vielleicht noch den toyota chip. dann dürfte der 220PS und ca. 450NM haben. da geht sicher was weiter!ein hirsch wär sicher auch nicht verkehrt, aber gibts sowas nicht mit ein wenig mehr hubraum? 2-3L dürfte der schon haben.
der volvo gefällt mir irgendwo nicht so richtig! ist zwar hübsch, aber motorisch, naja, ein 2L mit 136PS als topdiesel, da schläft mir das gesicht ein!
mfg
-
Zitat
Original von Sh@rky
Ah ja sorry - bei Hirsch ist die Variante mit 350Nm angegeben. Oder hat der einen Boost auf 370Nm?Naja - genug ist's alleweil
Vor allem hat SAAB im Gegensatz zu Toyota und BMW einen anständigen Partikelfilter mit einem Wirkungsgrad von >>>>>>> 50%
350NM ist die variante mit Automatik! Die mit Schaltgetriebe haben 370NM so wie meiner
kingalive
Es hatte mal einen 2.2er gegeben, hatte aber nicht die Leistung wie der 1.9er aber einen höheren verbrauch.
Versuch doch mal mit einem 1.9er hirsch zu fahren! geht schon ziemlich ab das teil. -
Audi A4 / A6 TDI 2.7
-
Zitat
Original von kingalive
ein hirsch wär sicher auch nicht verkehrt, aber gibts sowas nicht mit ein wenig mehr hubraum? 2-3L dürfte der schon haben.
Nicht unterschätzen - ausprobieren! Die reinen Zahlen sagen eben nicht allzu viel aus - es kommt eben vor allem darauf an WIE es kommt, d.h. WIE die 370Nm kommenZitat
der volvo gefällt mir irgendwo nicht so richtig! ist zwar hübsch, aber motorisch, naja, ein 2L mit 136PS als topdiesel, da schläft mir das gesicht ein!
Ja das ist klar - da muss noch ein ordentliches Chiptuning (4'000.- liefert sicher gegen 200PS und gegen 400Nm - das reicht dicke!) und natürlich ein Sportfahrwerk rein; beim SAAB ja auch, aber die sind preislich im Vergleich zu AUDI usw derart viel interessanter, dass auch das noch locker drinliegt und der Endpreis trotzdem noch darunter zu liegen kommt -
der 2,7er audi TDI hat auch nur grad mal 380NM! ist nicht so toll, wenns einen 2.2l mit mehr leistung gibt! (oder einen 1.9er mit gleich viel)
ich hab mir gerade eben einen A4 3L TDI zusammengestellt!
wär ja ne nette karre und dürfte sicher auch nicht übel laufen!
aber bei den deutschen und turboladern, hmjah, vor allem bei den dieseln haben die voll die probleme!
oder auch beim RS4 vom nachbarn! nach 40'000km die lader im arsch! hmm..
sowas gibts bei nem japsen normal nicht!und auch sonst für einen A4 mit dem oben genannten triebwerk und ein bizili (ganz, ganz wenig) ausstattung CHF 75000.-
hallo, sind die noch zu retten? das ist ein scheiss A4! und kein luxusschlitten!also audi fällt ziemlich sicher weg!
tjo, wo kann ich denn mal so nen hirschen reiten?
mfg
-
Hmm, bei einem Bekannten von mir ging beim S80 D5 auch während der Garantie-Zeit der Föhn kaputt...
Und die Audis sind nun wirklich übers ganze Band absolut überteuert.
-
Zitat
Original von kingalive
tjo, wo kann ich denn mal so nen hirschen reiten?
mfg
In Chur gibts doch ne Saab Garage! Ruf doch da mal an und frag ob sie sowas da haben. Obs dann ein Cabrio, Kombi oder ne Limo ist, spilt nicht so ne grosse Rolle!
Wobei die Limo rein vom Gefühl her ein bisschen mehr zieht als der Kombi, da sie ca 150kg leichter ist.
Und wenn du wirklich nichts finde solltes, kannst ja mal ins Glarnerland kommen
gruäss
-
Ich hab mal gehört die Honda Dieselmotoren sollen ziemlich angenehm zu fahren sein
Accord Sedan, 2.2l i-CTDI, 140PS, 340NM. Wunderbare Optik, vorallem mit Mugenkit und ein Chip liegt auch noch drin.
Edit, kurz gesucht, ein Chip von mototune.ch, danach hast du 170PS und 400NM. Von mototune habe ich schon ein paar gute Sachen gelesen von Accord Fahrern.
-
Da nützt Dir ein guter Motor nichts, wenn die Deppen nicht mal einen Partikelfilter einbauen können!
Dsa mit den getöteten Ladern ist doch vor allem das Problem der Fahrer - die meisten verstehen einfach nicht mit Turbomotoren umzugehen.
Kalt drücken und nach Vollbelastung den Motor grad abstellen sind einfach Gift für Motor und Lader. -
es ist schon klar, dass mein einen turbo nicht grad kalt drücken sollte
oder nach gröberer belastung noch ein wenig nachlaufen lassen sollte.aber das hat damit nix zu tun. bei den VW/Audi turbodieseln starben die dinger letztes jahr reihenweise!!( hab genug freunde die als mech arbeiten) die beziner sind da auch nicht viel besser!
ganz einfach schlechte qualitätskontrolle!
ich könnte dasselbe über mercedes sagen!
aber ich wusst nicht, dass es in chur ne saab garage gibt! hab die noch nicht gesehn. da werd ich aber mit sicherheit mal anrufen!
aber das wetter sollt halt auch stimmen.
ist hirsch ein schweizer tuner?
mfg
-
Schlechte Qualitätskontrolle und SOLCHE PREISE! Passt ja bestens zusammen
Ja, Hirsch ist in St. Gallen zu Hause - kein Problem von Chur aus.
Und beim SAAB-Händler in Chur nicht nur Anrufen, sondern vorbeigehen, dann später einen TROLL testen, damit Du den Vergleich hast
-
7002 Chur
Mario Willi Montalin Garage AG, Kasernenstrasse 25
Tel. 081 300 14 16 Fax 081 300 14 15wenn du den saab mit hirsch performance tools tuneds hast du immer noch die volle garantie und serviceleistungen!
hirsch garage in st.gallen
http://www.saab-hirsch.chhirsch tuning in st.gallen
http://www.hirsch-performance.chgruäss
-
nette hirsch-karren gibts da.
die haben auch nen gebrauchten troll!
geh mer doch mal troll heizen.. mal schauen was die karre kann!
gibts eigentlich keine neuen 9-3 viggen mehr?
so ein viggen mit ein wenig hirsch tunig stell ich mir recht spannend vor.
mfg
-
Warum nennt ihr Saab-Kisten "Troll"?
-
-
@Sharky:
Falls das wegen dem Partiklefilter mir gelten sollte, zuerst informieren bevor schnurren:
http://www.honda.ch/index.taf?…clientid=&cli_ic=&cli_ec=So, mal wieder etwas zum Topic...
DAS wär was für mich