Eure Traumautos/Bikes

  • Sh@rky, wir haben's gesehn...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Na hoffentlich hat ER's gesehen :D


    Ich versteh Dich ja, dass Du frustriert bist, da er explizit KEINEN BMW will ;)


    ''bequemen, langstreckentauglichen diesel mit dampf, guter ausstattung, anständigem fahrwerk und vor allem zuverlässig sollt der sein!''



    DAS sucht er und ich hab' ihm einen seriösen Vorschlag, der ALLE seine Kriterien vollumfänglich erfüllt, gemacht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ah ja sorry - bei Hirsch ist die Variante mit 350Nm angegeben. Oder hat der einen Boost auf 370Nm?


    Naja - genug ist's alleweil ;)


    Vor allem hat SAAB im Gegensatz zu Toyota und BMW einen anständigen Partikelfilter mit einem Wirkungsgrad von >>>>>>> 50% :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • anstatt dem toyota, würds eher ein lexus werden
    2.2L mit 180PS, 400NM vielleicht noch den toyota chip. dann dürfte der 220PS und ca. 450NM haben. da geht sicher was weiter!



    ein hirsch wär sicher auch nicht verkehrt, aber gibts sowas nicht mit ein wenig mehr hubraum? 2-3L dürfte der schon haben.


    der volvo gefällt mir irgendwo nicht so richtig! ist zwar hübsch, aber motorisch, naja, ein 2L mit 136PS als topdiesel, da schläft mir das gesicht ein!


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ah ja sorry - bei Hirsch ist die Variante mit 350Nm angegeben. Oder hat der einen Boost auf 370Nm?


    Naja - genug ist's alleweil ;)


    Vor allem hat SAAB im Gegensatz zu Toyota und BMW einen anständigen Partikelfilter mit einem Wirkungsgrad von >>>>>>> 50% :tongue


    350NM ist die variante mit Automatik! Die mit Schaltgetriebe haben 370NM so wie meiner :-)


    kingalive
    Es hatte mal einen 2.2er gegeben, hatte aber nicht die Leistung wie der 1.9er aber einen höheren verbrauch.
    Versuch doch mal mit einem 1.9er hirsch zu fahren! geht schon ziemlich ab das teil.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Audi A4 / A6 TDI 2.7


    ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von kingalive
    ein hirsch wär sicher auch nicht verkehrt, aber gibts sowas nicht mit ein wenig mehr hubraum? 2-3L dürfte der schon haben.


    Nicht unterschätzen - ausprobieren! Die reinen Zahlen sagen eben nicht allzu viel aus - es kommt eben vor allem darauf an WIE es kommt, d.h. WIE die 370Nm kommen 8)


    Zitat


    der volvo gefällt mir irgendwo nicht so richtig! ist zwar hübsch, aber motorisch, naja, ein 2L mit 136PS als topdiesel, da schläft mir das gesicht ein!


    Ja das ist klar - da muss noch ein ordentliches Chiptuning (4'000.- liefert sicher gegen 200PS und gegen 400Nm - das reicht dicke!) und natürlich ein Sportfahrwerk rein; beim SAAB ja auch, aber die sind preislich im Vergleich zu AUDI usw derart viel interessanter, dass auch das noch locker drinliegt und der Endpreis trotzdem noch darunter zu liegen kommt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • der 2,7er audi TDI hat auch nur grad mal 380NM! ist nicht so toll, wenns einen 2.2l mit mehr leistung gibt! (oder einen 1.9er mit gleich viel)


    ich hab mir gerade eben einen A4 3L TDI zusammengestellt!


    wär ja ne nette karre und dürfte sicher auch nicht übel laufen!
    aber bei den deutschen und turboladern, hmjah, vor allem bei den dieseln haben die voll die probleme!
    oder auch beim RS4 vom nachbarn! nach 40'000km die lader im arsch! hmm..
    sowas gibts bei nem japsen normal nicht!


    und auch sonst für einen A4 mit dem oben genannten triebwerk und ein bizili (ganz, ganz wenig) ausstattung CHF 75000.-
    hallo, sind die noch zu retten? das ist ein scheiss A4! und kein luxusschlitten!


    also audi fällt ziemlich sicher weg!



    tjo, wo kann ich denn mal so nen hirschen reiten?


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Hmm, bei einem Bekannten von mir ging beim S80 D5 auch während der Garantie-Zeit der Föhn kaputt...


    Und die Audis sind nun wirklich übers ganze Band absolut überteuert.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von kingalive


    tjo, wo kann ich denn mal so nen hirschen reiten?


    mfg


    In Chur gibts doch ne Saab Garage! Ruf doch da mal an und frag ob sie sowas da haben. Obs dann ein Cabrio, Kombi oder ne Limo ist, spilt nicht so ne grosse Rolle!


    Wobei die Limo rein vom Gefühl her ein bisschen mehr zieht als der Kombi, da sie ca 150kg leichter ist.


    Und wenn du wirklich nichts finde solltes, kannst ja mal ins Glarnerland kommen :-)


    gruäss

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Ich hab mal gehört die Honda Dieselmotoren sollen ziemlich angenehm zu fahren sein :gap


    Accord Sedan, 2.2l i-CTDI, 140PS, 340NM. Wunderbare Optik, vorallem mit Mugenkit und ein Chip liegt auch noch drin.


    Edit, kurz gesucht, ein Chip von mototune.ch, danach hast du 170PS und 400NM. Von mototune habe ich schon ein paar gute Sachen gelesen von Accord Fahrern.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Da nützt Dir ein guter Motor nichts, wenn die Deppen nicht mal einen Partikelfilter einbauen können! :stupid


    Dsa mit den getöteten Ladern ist doch vor allem das Problem der Fahrer - die meisten verstehen einfach nicht mit Turbomotoren umzugehen.
    Kalt drücken und nach Vollbelastung den Motor grad abstellen sind einfach Gift für Motor und Lader.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • es ist schon klar, dass mein einen turbo nicht grad kalt drücken sollte
    oder nach gröberer belastung noch ein wenig nachlaufen lassen sollte.


    aber das hat damit nix zu tun. bei den VW/Audi turbodieseln starben die dinger letztes jahr reihenweise!!( hab genug freunde die als mech arbeiten) die beziner sind da auch nicht viel besser!


    ganz einfach schlechte qualitätskontrolle!


    ich könnte dasselbe über mercedes sagen!


    aber ich wusst nicht, dass es in chur ne saab garage gibt! hab die noch nicht gesehn. da werd ich aber mit sicherheit mal anrufen!


    aber das wetter sollt halt auch stimmen.


    ist hirsch ein schweizer tuner?


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Schlechte Qualitätskontrolle und SOLCHE PREISE! Passt ja bestens zusammen :D


    Ja, Hirsch ist in St. Gallen zu Hause - kein Problem von Chur aus.


    Und beim SAAB-Händler in Chur nicht nur Anrufen, sondern vorbeigehen, dann später einen TROLL testen, damit Du den Vergleich hast ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 7002 Chur
    Mario Willi Montalin Garage AG, Kasernenstrasse 25
    Tel. 081 300 14 16 Fax 081 300 14 15


    http://www.autohauswilli.ch/


    wenn du den saab mit hirsch performance tools tuneds hast du immer noch die volle garantie und serviceleistungen!


    hirsch garage in st.gallen
    http://www.saab-hirsch.ch


    hirsch tuning in st.gallen
    http://www.hirsch-performance.ch


    gruäss

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • nette hirsch-karren gibts da.


    die haben auch nen gebrauchten troll!


    geh mer doch mal troll heizen.. mal schauen was die karre kann!



    gibts eigentlich keine neuen 9-3 viggen mehr?


    so ein viggen mit ein wenig hirsch tunig stell ich mir recht spannend vor.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Weil die Herren von Hirsch Performance ihre Maschinen dann u.a. Troll nennen

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    3 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()