Eure Traumautos/Bikes

  • sind die autobauer nicht fähig einen genauen tacho zu bauen oder warum sollten die da falsche werte angeben?



    (ernstgemeinte frage)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Jedes Messgerät hat Fehler in einem bestimmten %-Bereich (der zudem nicht über den gesamten Mess- bzw. Anzeigebereich gleich gross sein muss.
    Beim Autotacho ist's halt dann noch von den Pneudimensionen und der Profilhöhe abhängig.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Joooooo nächsten Montag Saab 9-5 Aero SportCombi Probefahrt :applaus :banana :rock :joystick




    260 PS / 350 NM :rock

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    Joooooo nächsten Montag Saab 9-5 Aero SportCombi Probefahrt :applaus :banana :rock :joystick


    260 PS / 350 NM :rock


    Was soll die ungestüme Begeisterung? Ist ja nur ein oller SAAB...



    Nee, VIEL SPASS! :))



    Und allfällige Erfahrungen NICHT in diesem Thread posten, sondern in ''meinem'' SAAB-Thread ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • so hab mich mal für nen freund schlau gemacht.


    der will ein neues sportwägelchen.


    er hat einen CLK AMG und eine Viper ins auge gefasst!


    so ein kranker :gap


    probefahrten werden folgen!


    ich darf in zwei wochen mal wieder mit dem rennfahrerkollegen auf den nürburgring. dann darf ich auch mal seinen BMW fahren.


    ist ein selbst aufgebauter M3 mit M5 V8 und einem riesigen kompressor.
    der hat jetz ca. 700PS, 900NM auf ca. 1100kg! :applaus :applaus :applaus


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • :D Solche Kollegen möchte ich auch haben :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von kingalive
    ich darf in zwei wochen mal wieder mit dem rennfahrerkollegen auf den nürburgring. dann darf ich auch mal seinen BMW fahren.
    ist ein selbst aufgebauter M3 mit M5 V8 und einem riesigen kompressor.
    der hat jetz ca. 700PS, 900NM auf ca. 1100kg! :applaus :applaus :applaus


    WAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!! 8o


    Das ist schon fast etwas gar viel - ich glaube, da musst Du Dich zusammennehmen, damit Du den nicht irgendwohin parkst, wo Dein Freund gar keine Freude hat...


    Und ANgsat machen kann man sich damit sicher ganz leicht :D


    Mannomann - für mich UNVORSTELLBAR! 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nochmal kurz, kommt dir das bekannt vor, Sh@rky? so schnell kann man seine meinungen ändern...


    Zitat

    Original von Sh@rky
    [...]


    Ich fahre innerorts max. 5 Tacho zu viel,
    Ausserorts +10
    und auf der Autobahn die meiste Zeit +10-15 (manchmal, aber wirklich ganz seltne und an ausgewählten Orten, wo ich keinen Radar vermuten muss/kann/darf ( :rolleyes) mal etwas schneller, aber nie mehr als 35 Tacho zu viel (naja, wirklich höchst selten mehr...), dann muss ich wenigstens keinen Ausweisentzug befürchten.


    [...]

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Wegen dem DPF, das wird schon sowas Nachgerüstetes sein, halt einfach dem Markt angepasst. Wies mit dem Wirkungsgrad aussieht weiss ich wirklich nicht.


    Aber ich:


    Habe gerade mit unserem Motorenspezialisten gesprochen wegen des Honda-DPF!


    Die Autos kommen in die Schweiz, dann wird so ein oller TwinTec-DPF abgeschraubt, der den Namen Dieselpartikelfilter einfach nicht verdient hat! :stupid


    Es ist ein offenes System, d.h. die Partikel müssen nirgends durch ein Filter oder durch eine Membrane durch, sondern werden hoffnungsvollerweise (vom Hersteller aus) an den Wänden adsorbiert.


    So ein Scheiss-System wie bi den 1er-BMW's - die haben einfach gar nichts begriffen! :schimpf :stupid


    Wirkungsgrad: 30% oder darunter (für die grossen Teilchen) - für Dieselruss - den krebserzeugenden Anteil der Partikel! - könnte es sein, dass der Wirkungsgrad 0% (in Worten NULL PROZENT!!!) ist,, das weiss man noch nicht genau!


    Sorry, das ist einfach eine lächerliche Augenwischerei, die da betrieben wird! Der Käufer liest aber im Prospekt schön ''DPF'' und hat dann ein gutes Gewissen! :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • der weiss schon das ich fahren kann!


    ich werds auch mit sicherheit nicht übertreiben!
    aber manometer ist der BMW laut!! gemessene 110 dp!
    hat aber nen kleinen schalter drin, um die ganze sache ein wenig zu dämpfen! sonst hätts keine strassenzulassung gegeben! :D


    ich muss ihn aber mal fragen, ob ich euch seine auf filme zeigen darf.
    da schiebt der mit seinem getunten GT3 die GTR viper mit profipiloten drin über den ring! der mann kann fahren, der absolute hammer!


    mehr juckt es mich momentan allerdings die strassen viper zu treten!


    mal kucken, eine digicam ist sicher mal dabei.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Naja, wiederum, DPF ist einfach im Moment ein Hype. Ich könnte auch noch guten Gewissens einen Diesel ohne DPF fahren.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Weasel
    nochmal kurz, kommt dir das bekannt vor, Sh@rky? so schnell kann man seine meinungen ändern...


    LOL - und das hast Du jetzt extra gesucht, in einem Thread von fast 400 Seiten? :totlach


    Abgesehen davon: Du hast die Hinweise in Klammern schon gesehen, oder? Das waren leicht ironisch gemeinte Einschränkungen :D


    Und es ist wirklich so, dass ich höchst selten mal über 155 Tacho draufhabe, zumal mein tacho noch relativ wenig vorgeht - ich möchte meinen Ausweis wirklich behalten!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Naja, wiederum, DPF ist einfach im Moment ein Hype. Ich könnte auch noch guten Gewissens einen Diesel ohne DPF fahren.


    Sorry, DLS, DPF haben nichts aber wirklich gar nichts mit Hype zu tun.


    Ein Dieselfahrzeug ohne DPF ist meines Erachtens eine Riesenschweinerei und ist nicht mehr zu verantworten, zumal es eben schlaue DPF gibt, die funktionieren!


    Sonst musst Du Dich halt mal richtig informieren:


    Thema Feinstaub


    Feinstaub macht krank (BAFU-Broschüre)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Klar wiess ich's, aber das ist das gleiche wie beim Kat. Irgendwann wird es normal sein, einen DPF zu haben. Im Moment ist's ein Killer Agrument von den Marken, die einen Haben, eben wegen dem Feinstaub Hype. Das Feinstaub krebserregend ist, hat man vor 10 Jahren oder mehr auch schon gewusst, aber dann hat keiner davon geredet und niemanden hat's interessiert.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • och, mein zukünftiges Auto hat auch keinen DPF und ich werde sicher keinen Nachrüsten lassen, solange mich kein Gesetz dazu zwingt. Verantwortungslos bin deswegen trotzdem nicht.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Dieselmotor-Emissionen sind erst seit 1999 in der MAK-Liste der SUVA als krebserzeugend aufgeführt (massgebende Liste für die Luftreinhaltung), das weiss man noch nicht so verdammt lange. Und dass es dabei vor allem die Feinststaubteilchen sind, die Träger der kanzerogenen PAK sind, weiss man erst seit Kurzem.


    Verantwortungslos sind vor allem die Hersteller, die noch Dieselfahrzeuge ohne guten DPF verkaufen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wobei wir dann wieder bei den Autokäufern währen. Denn heute muss halt alles möglichst günstig sein und d da passt halt sio ein Filter nicht ins Konzept.


    Die Autofirmen produzieren genau das was die Mehrheit der Kundschaft will.

  • kingalive: WOW, mit so einem M3 wär ich auch gern mal unterwegs, vorallem auf einer teststrecke! mach dann bitte videos oder nimm zumindest den sound auf 8)


    @Sharky: wenn man weiss wie die suchfunktion zu nutzen dauerts keine minute... und ich sehe da keinerlei Ironie. aber egal

  • Die nach hinten gezogenen Lampen wirst du früher oder später an allen neuen Fahrzeugen in ähnlicher Form sehen. Die entstanden aus neuen Sicherheitstechnischen Forderungen (und gefallen mir nicht wirklich ;()
    Und sonst sehe ich eher wenig parallelen zwischen der Front des Saabs und den genannten :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl