Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von gönzi
    ja dacht ich eben auch scho :D kolleg konnte jedoch mit 18 einen saab testen gehen :schimpf


    och


    schau doch mal bei autoscout vorbei, und check mal wieviel du für das meistgelobte fahrzeug in diesem forum hinlegen musst : )
    > RS4 etc


    ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Scarface
    Ach, hauptsach schnell, hammer ton, riesen felgen...

    :D
    ...und ein mickriger 88L Tank! Da machst du bei sportlicher Fahrweise (ist ja Range Rover Sport) wohl nicht mal 300km mit einem Tank voll! :stupid Da Lob ich mir doch den 73L Tank meines T-5! :D Komme mit einem Tank bis zu 800km weit! Zudem lasse ich mit dem Volvo auf der Strasse wohl jeden Range Rover stehen! :rock :D Im Gelände sieht's dann wieder etwas anders aus... ;)




    Zitat

    Ich brauche extrem viel Platz :D in ein Volvo ist mir leider zu eng :gap :D


    Im Range Rover hast du vorallem mehr Bodenfreiheit! Ob die Beinfreiheit wirklich so viel grösser ist als in einem grossen Volvo Kombi wage ich jetzt einmal zu bezweifeln!

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    schau doch mal bei autoscout vorbei, und check mal wieviel du für das meistgelobte fahrzeug in diesem forum hinlegen musst : )
    > RS4 etc


    ;)


    Für einen 5jährigen RS4 mit knapp 100'000km wollen die ja immer noch über 50'000Stutz! :stupid Finde ich schon etwas viel, wenn dir dann bei 120'000km noch die Turbos über den Jordan gehen! :gap :applaus
    Für den Preis kannst du bei Volvo/Saab 1jährige Occasionen mit 10'000km und vergleichbarer Leistung kaufen! Einziger Unterschied ist, dass der Turbo dann aber auch bis meist weit über 200'000km hält! :applaus :mua

  • Ja, die RS4 sind zwar schon sehr geil, aber auch sehr teuer, vor allem auch im Unterhalt!


    Alle 60'000km Zahnriemen wechseln - die sind ja nicht ganz dicht! Das mach' ich NIE, da ich eine Steuerkette habe ;)


    Und der Verbrauch liegt auch bei um die 15L, wenn man ihn drückt sicher noch einiges mehr. Heutzutage auch nicht ganz unwichtig.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Am Wochenende ist mir diese Errektionsgefahr vor die Linse geraten:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Nicht nur fötelen, Kaio - fahren, das Zeug :D


    btw: mir haben die einfach zu viele Spoiler und und zu verschnörkelte Karrosserien...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Duron:
    Ist ein Austellungsmodel oder so


    Sharky:
    Gerne, wenn ich da reinpasse :D
    Ich erinnere mich an eine Motorvision Folge, wo ein doch recht "grosser" Mann heftige Mühe hatte, überhaupt in die Exige zu kommen, geschweige denn zu fahren :tongue

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Naja, das ist ein GoKart! Da MUSST man eingespannt sein ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Mein MR2 ist 1200mm hoch (mit Gewindefahrwerk), so ein Exige ist nochmal 81mm tiefer!
    Ich komm gradso ohne heftige Verrenkungen in meine Karre rein, beim Exige wirds wohl weh tun :D


    Aber ich werd mal den Kumschick besuchen, der hat ja den einen oder anderen Lotus rumstehen und wird mich sicher auch mal reinsitzen und vielleicht auch fahren lassen

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Mein MR2 ist 1200mm hoch (mit Gewindefahrwerk), so ein Exige ist nochmal 81mm tiefer!
    Ich komm gradso ohne heftige Verrenkungen in meine Karre rein, beim Exige wirds wohl weh tun :D


    Aber ich werd mal den Kumschick besuchen, der hat ja den einen oder anderen Lotus rumstehen und wird mich sicher auch mal reinsitzen und vielleicht auch fahren lassen


    Solche Teppich autos konnte Alpine schon vor Jahrzehnten bauen:


    Alpine A110, Wer mal drinn sass, weis wie sich ein Schraubstock anfühlt.

  • Kommen wir wieder mal zu Motorrädern ;)


    Die neue Suzuki M1800R
    Max. Leistung: 90.5 kW (123 PS) bei 6500 U/min, max. Drehmoment: 151 Nm bei 3500 U/min


    Genügend Leistung in allen Lagen auf 315Kg Trockengewicht, ein anständiges Fahrwerk mit guter Bremse (sogar sehr guter), so wie ich das sehe ist die Bremse die selbe wie auf dem neuen GSX-R 1000. Da hat Suzuki sich stark gebessert zu den älteren Choppern, ausser die 1600er hatte auch schon anständige Bremsen.
    Geht zum Fahren erstaunlich einfach und leicht ausser in Ausfahrten und Kreiseln kommt man dank des Gewichtes und langem 1. Gang ein bisschen ins stottern. (vorallem zu zweit)
    Und der sound :bow2
    Alles in allem : :banana

  • Sieht echt geil aus, erinnert mich irgendwie an den Exolero :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Im SAAB Thread wurde er schon behandelt,
    der Lexus GS 450 h


    Ich finde der gehört hier rein:



    3,5 Liter V6 296 PS / 368 Nm (bei 4800 rpm)


    Plus Der Elektromotor mit 200 PS und 275 NM (275 NM aus dem Stand wohlgemerkt 0 - 3850 Umdrehungen)


    0-100 in unter 6 Sekunden bei einem Verbrauch von 7,9l im Schnitt.



    Auch das Cockpit ist Wunderschön (bitte flent jetzt nicht übers Plastik :gap)


    Aleine der Tacho find ich Geil:


    *edit*
    wasn? warum zeigt der die Bildchen ned an?


    *edit second edition*
    Ah jetzt ja, ein paar Bildchen :gap

  • Zitat

    Original von ruffy91
    ich frag mich nur wieso die anzeige bis 250 KW geht ^^ das wären dann 333ps :-)


    wieso gehen 95% aller tacho-anzeigen zu hoch? ... dumme frage, oder?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • jaja, das ist aber ein elektro-motor, der zieht beim anlaufen oder beschleunigen gern mal mehr als den nennstrom (wenn ihn die regelung nicht begrenzt)

  • Zitat

    Original von ruffy91
    ich frag mich nur wieso die anzeige bis 250 KW geht ^^ das wären dann 333ps :-)


    im prospekt steht unter gesamtleistung auch 250KW/340PS
    also wird der elektromotor noch unterstützend eingreifen, wenn man dem lexus die sporen gibt. schätz ich jetz einfach mal:


    http://de.lexus.ch/Images/GS_450h_d_tcm236-399834.pdf


    is aber wirklich mal ein scheenes auto. nur ein bisschen teuer.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von Xoood
    wieso gehen 95% aller tacho-anzeigen zu hoch? ... dumme frage, oder?


    Es gibt auch Tachoanzeigen, die gehen zu wenig hoch (nur bis 250) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."