ZitatOriginal von manitou
ich möchte euch ja nicht die freude nehmen, aber skoda hat recht qualitätsprobleme.. wir wechseln im geschäft ziemlich häufig zentralverriegelungsmotoren, zündspulen, div. sensoren, führungen der fensterheber, fensterhebermotoren, tachoeinsätze, etc an skodas.. das problem mit den führungen der fensterheber hat aber auch audi und vw. mir scheint immer mehr, das die VAG bei skoda teile im kundeneinsatz testet oder ähnlich.. anders kann ich mir die teilweise miesse qualität nicht erklären..
AHA!
Das mit den Fensterführungen erinnert mich an den Kauf meines SAAB:
Als ich im Gespräch mit dem Verkäufer war, kam der Werkstattchef angerannt (er untersuchte gerade meinen VW Passat, den ich eintauschen wollte) und sagte, er müsste uns etwas zeigen.
Er hat uns dann den Scheibenwischer motor und die Fensterheberführung gezeigt (die spinnt, d.h. ratterte, wenn die Scheibe oben war).
Er lachte sich halb krumm und sagte, SAAB könnte sich solchen Plastik-Schrott nicht leisten
QMan: Naja, Traumwagen... muss ja nicht immer heissen, dass man sich einen Traum nicht erfüllen können soll. Einen Aston Martin werd' ich mir wohl nie leisten können, einen Octavia RS schon
@sot: sorry, aber hast Du Dir mal einen OPC von innen angesehen? Ich weiss ja nicht, was Du für Ansprüche hast... aber das sieht - mindestens bei dem Meriva OPC - so ziemlich gleich aus wie in einem VOLVO oder AUDI