Eure Traumautos/Bikes

  • 30'000 km ist bei nem volvo neu! auch wenn er kalt gedrückt wurde, sollte dir das kein kopfzerbrechen bereiten; was noch nicht heissen muss, dass der auch gedrückt wurde. viele dieser volvos sind auch frauenautos, da er noch recht hübsch ist. da hat die karre dann halt 200er ross und es werden höchstens 80 davon benutzt.
    klar 30'000 für einen dreijährigen volvo würd ich auch nicht bezahlen. sorry, ich mein das ist ein volvo...... und kein benz.


    was würde ich kaufen?
    also platz, aufgeladen und natürlich zuverlässig.
    ganz klar ein japaner! der mazda mps schein dir doch zu taugen, der kann doch nicht so teuer sein?
    aber bevor ich so einen VW oder Skoda oder ähnliches mit turbo kaufen würde, wäre einer der OPC sicher die intelligentere, weil zuverlässigere entscheidung.


    oder sowas aus DE importieren minus DE MwSt ;) :


    http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift
    http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift
    http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    30'000 km ist bei nem volvo neu! auch wenn er kalt gedrückt wurde, sollte dir das kein kopfzerbrechen bereiten; was noch nicht heissen muss, dass der auch gedrückt wurde. viele dieser volvos sind auch frauenautos, da er noch recht hübsch ist. da hat die karre dann halt 200er ross und es werden höchstens 80 davon benutzt.


    Frauenauto würd ich nicht unbedingt sagen, eher geschäftsautos... die V40 sind praktisch, robust und sehr zuverlässig. sehr viele der V40 occs. die ich gesehen und angeschaut habe sind
    1) familienautos weil kombi
    2) geschäftsautos die geleast wurden und jetzt zur rückzahlung fällig wären => lohnt sich für firma nicht, neues leasing (meiner ist so einer, gehörte dem treuhändler meiner garage)


    Zitat

    Original von kingalive
    klar 30'000 für einen dreijährigen volvo würd ich auch nicht bezahlen. sorry, ich mein das ist ein volvo...... und kein benz.


    Volvo darf man ruhig in die gleiche kat. wie benz stecken... weder qualitativ noch ausstattungsmässig sind die Benz. hinterher, im gegenteil, weil volvo in der regel sehr innovativ ist. Volvo hat halt keine krassen sinnlosen spitzenreitermodelle ala 5.5L motoren usw, haben aber in jedem segment - wie Mercedes - ein mittel und ein oberklassenauto.


    ich würd sagen:


    S40/V40 / V50,oberer mittelklassewagen
    V70, oberer mittelklassewagen
    C70, oberer mittelklassewagen


    S60 (R), unterer oberklassenwagen
    V70 XC / V70R, oberklassenwagen


    und dann die 2 obersten modelle
    S80, oberklassenwagen
    XC90, oberklassenwagen



    genau so sieht eine benz. auflistung aus, einfach mit mehr streuung, da halt viel mehr modelle...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • ich hoffe nicht, dass die volvos qualitativ so lausig sind, wie mein letzter benz.


    das ding gehört direkt ab werk auf den schrottplatz und nicht auf die strasse...


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    ich hoffe nicht, dass die volvos qualitativ so lausig sind, wie mein letzter benz.


    das ding gehört direkt ab werk auf den schrottplatz und nicht auf die strasse...


    mfg


    naja, als mein vater den BMW neu kaufte, fuhr er damit nach zürich (40 km), fuhr ins parkhaus und der motor machte anschliessend kein wank mehr, motorschaden ;)


    => Montagsmodell erwischt, neues auto bekommen (wurde nicht repariert)


    das auto hat jetzt 185'000 km auf dem buckel, wird seit paar jahren sehr selten gebraucht, 2 lernfahrer hinter sich usw... alles was ersetzt wurde


    1) Kupplung bei 160'000 km
    2) Kat/Auspuffanlage bei 180'000 km


    that's it


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Jo ein Volvo muss sich nicht vor einem Benz verstecken sondern Umgekehrt.


    Naja natürlich nur wenn einem das Image nicht so eine Rolle Speilt, man hat halt dann keinen Bonzbenz.


    Aber wenn schon Oberklasse dan:
    Lexus



    naja, das mit bonzbenz ist ja nicht mehr wirklich so. Mercedes hat ja auch günstig-linien... merc ist halt eifach kommerz, angeberkarre usw. (sorry Moz :D), volvo ist stilsicher ;]


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    naja, das mit bonzbenz ist ja nicht mehr wirklich so. Mercedes hat ja auch günstig-linien... merc ist halt eifach kommerz, angeberkarre usw. (sorry Moz :D), volvo ist stilsicher ;]


    ^^


    Und Lexus ist Geil :mua

  • wir haben folgende autos angeschaut als meine mutter ihren volvo 850er verkaufte...



    Kia Sorento, man will ja billigautos auch mal eine chance geben. in prospekten sah das teil gut aus. real sah das teil wirklich gut aus, schaut man näher hin... alles klappert, alles lottert, alles wackelt usw... und zum fahre ist der riese SCHEISSE



    Lexus RX350
    optisch: naja
    funktional: jojo
    preis: oho
    da greift man lieber zu einem anständigen auto, hat was vom geld ;)


    Mercedes ML350
    Optisch nicht so wirklich geil


    BMW X5
    Optisch schön, Ausstattungsmässig .... Deutsches Auto halt ;)


    Volvo XC90
    JENSTES zuebehör (von vollleder (und vollleder ist bei volvo VOLL LEDER ;) über parksensoren zu fahrautomatik (so spezielles antriebssystem welches den antrieb steuert (welche räder)).
    Sicherheitsmässig das beste von all den erwähnten
    preislich.... in dieser austattung, verglichen mit dem X5 oder dem Lexus, ein schnäppchen ;)
    Anständige Motorisierungen (V8 ist zu grob für ein Hausfrauenauto zum einkaufen), 210 PS Turbomotor reichen gut für die 2.3T. von 0-80 lässt er so ziemlich viele autos stehen, sehr dynamisch zu fahren trotz dem gewicht und der dimension. ab 80 merkt man dass er viel gewicht beschleunigen muss, aber hallo, das teil ist allzweckauto und kein rennkarren ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Bei einem XC90 von einem Alltags / Hausfrauen / Allzweckauto zu reden grenzt schon an Blasphemie oder sowas.


    Das ist kein Alltagsauto!


    ein SUV alls einkaufswagen ist etwa so sinnvoll wie mit einem Lastwagen ins McDrive

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Bei einem XC90 von einem Alltags / Hausfrauen / Allzweckauto zu reden grenzt schon an Blasphemie oder sowas.


    Das ist kein Alltagsauto!


    ein SUV alls einkaufswagen ist etwa so sinnvoll wie mit einem Lastwagen ins McDrive


    hattest du noch nie eine freundin? meine mutter ist eine FRAU (welch überraschung :D) wenn einer frau was gefällt, dass MUSS sie es haben, sonst ist sie das leben lang sauer auf den mann ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • BOAH Sex entzug wegen einem XC90


    Na Toll...


    Mir gefällt der Lexus trozdem besser, ausserdem gibts den mit Hübrit :applaus


    @koenigsegg
    Den haben sie doch mal bei Topgear vorgestellt. Nimmt mich wunder was dem Testrennfahrer durch den Kopf ging als er mit so einem Ding durch den Pneustapel gedonnert ist :)


  • Doch soweit ich weiss wars Stig. Beim Versuch seine vorherige Rundenzeit zu verbessern.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Kann ich bestätigen, habe ein Jahr auf Volvo gearbeitet. Der einzige Turbo der Hops ging war ein 240 er Turbo wo der Ladedruck ins Unermässliche Gesteigert wurde, ein neuer Octaiva wird niemals so lange halten wie ein 3 Jähriger T4, auch nicht mit weniger Belastung!


    Jaja - das haben mir die verschiedensten SAAB-Garagisten und -Fahrer auch gesagt: etwas Robusteres als den 9000er-Block des SAAB gibt's nicht...


    Und bei den AUDI-5-Zylindern sagen die entsprechenden Leute genau dasselbe: mit 200'000km knapp eingefahren...


    ''ein neuer Octaiva wird niemals so lange halten wie ein 3 Jähriger T4, auch nicht mit weniger Belastung!''


    Das ist völliger Blödsinn und das weisst Du auch! Solche Aussagen kann man nie machen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Bei Audi hast du auch extreme Laufleistung, wenn du die Serviceintervalle einhälst, wie bei jeder marke :). Im A6 Forum hat es viele die mit ihren 2,7T und anderen Turbos schon die 250000 km Marke haben, ohne den Turbo zu wechseln. Aber die hatten den Wagen mit 0 km an, also war der Turbo nicht verheizt. Ein Occ. Turbo ist halt es sehr grosses Risiko, wenn man den Vorbesitzer nicht kennt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • So ich kann nicht mehr es ist einfach zum :eek


    Ich sass rein, lies den Motor an, und oahhhhh... Ich bin schier wie ein warmes Eis auf dem Sitz zerlaufen.... Der Sound in und ausserhalb des Autos ist unübertreffbar. Wem das nicht reicht, der hat ein Schuss in der Birne.
    Auch leistungsmässig zieht er wie ein wildes Tier. Mit Chip brächte man den noch auf 300 Pferde hoch. Aber mir reichts schon so huiii...


    Ich bin mit dem R32 durch die Stadt und auf der Autobahn gefahren und hatte ein sehr gutes Gefühl. Aussen sieht er auch zimmlich gepflegt aus.
    Wie es nun weiter geht sehe ich dann in den nächsten Tagen.


    Hier noch ein paar Pics mit meinem Polo GTI und dem R32...