ZitatOriginal von tornado
GTI und S3 sind ja auch noch nicht in dem angesprochenen Bereich (beide unter 300NM und 200-220PS), die nächst gröberen haben alle Allrad Standard oder Optional. Beim Mazda musst du nur zum 6er schielen -> Allrad. Die neuen Opel werden unter anderem auch deswegen oft kritisiert (starke Antriebseinflüsse auf die Steuerung usw.), Volvo ist mit AWD auch langsam auf den Geschmack gekommen, Merz und BMW brauche ich wohl nicht zu erwähnen
Hei sogar Alfa hat gemerkt, dass ihre V6 Maschinen die Vorderräder überfordern.
[quote]
.
Jo, dem kann ich beipflichten, mein 166er mit Frontantrieb ist schon ziemlich "schlüpfrig" anzufahren, bzw. wenn du ein bisschen mit Spass anfahren willst. Man muss einfach wie Skoalman beschrieben hat halt den ersten nicht gleich runterdrücken sondern sauber anfahren und ab dem 2ten kann man voll drücken.
Ich denke allgemein kommt es auf den Fahrer drauf an, bzw. wie routiniert der Fahrer ist, nicht ob das Ding Frontantrieb hat oder Heckantrieb oder Allrad. Klar, jeder hat seinen Favouriten, aber ein guter Fahrer muss von mir aus gesehen alles fahren könne, ob Front, Heck oder Allrad. Ich denke mal, ein guter Fahrer könnte auch ne 1000 PS Viper mit Frontantrieb fahren.