Eure Traumautos/Bikes

  • Hey, das war ne ernstgemeinte Frage ^^


    Du kannst doch nicht einen so kleinen Motor dermassen aufpumpen, damit der noch lange hält.....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich weiss es nicht... ist halt schlussendlich eine Frage der eingesetzten Materialien, Teile und der Verarbeitung. Der Motor wird mit dem ursprünglichen Block bis auf die Bauform wohl nicht mehr sooo viel gemeinsam haben.
    Die Jungs im Osten haben mit solchen Monstern ja eigentlich genug Erfahrung, aber bei denen ists glaubs auch etwas günstiger nen verblasenen Motor zu ersetzen. Er dürfte auf jeden Fall etwas mehr Zuneigung brauchen als in Standard-Zustand :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das ist schon klar :)


    Ist der nur mit dem Tubro so aufgepumpt worden? Oder ist das die Spitzenleistung mit NOS?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Der Verschleiss der Lager ist bei solch aufgepumpten Motoren einfach ungemein höher weil der Motor ja eigentlich nicht für eine solche Leistung gebaut wurde. Aber die restilchen Materialien werden bei einem solchen Umbau schon so abgestimmt damit die halten, da mach dir mal keine Sorgen :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Hey, das war ne ernstgemeinte Frage ^^


    Du kannst doch nicht einen so kleinen Motor dermassen aufpumpen, damit der noch lange hält.....


    Kommt darauf an, wie stark die Mechanik des Motors ausgelegt ist! Mit dem Hubraum oder der Zylinderanzahl hat die Lebensdauer nicht direkt zu tun!
    Wenn die mechanischen Teile im Motor für die auftretenden Kräfte ausreichend stark sind, so kann dieser Motor ziemlich lange halten! Der Ladedruck ist mit 1,8bar ja noch im "normalen" Bereich! Peugeot fuhr zu "Gruppe B"-Zeiten mit bis zu 2,3bar auf dem Motor des 205T16 Evo 2! :stupid
    Zudem dreht dieser Toyota 4-Zylinder ja bis zu 9000min-1, dass entspricht bei 720PS "nur" einem Drehmoment von 561Nm. Und das hält ein nur mit verstärkten Pleueln und Lagern ausgerüsteter Volvo T-5 relativ lange aus! :mua

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Zudem dreht dieser Toyota 4-Zylinder ja bis zu 9000min-1, dass entspricht bei 720PS "nur" einem Drehmoment von 561Nm. Und das hält ein nur mit verstärkten Pleueln und Lagern ausgerüsteter Volvo T-5 relativ lange aus! :mua


    Mit der maximalen Leistung kannst du nicht das maximale Drehmoment des Motors ausrechnen, das maximale Drehmoment erreicht ein Motor ja selten bei der gleichen Drehzahl wie die maximale Leistung.


    Ausserdem, maximale und mittlere Kolbengeschwindigkeit bei so hohen Drehzahlen könnten auch noch kritisch werden. Das Problem kennen Serienturbos selten ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Mit der maximalen Leistung kannst du nicht das maximale Drehmoment des Motors ausrechnen, das maximale Drehmoment erreicht ein Motor ja selten bei der gleichen Drehzahl wie die maximale Leistung.


    Ausserdem, maximale und mittlere Kolbengeschwindigkeit bei so hohen Drehzahlen könnten auch noch kritisch werden. Das Problem kennen Serienturbos selten ;)


    Bei so einem kleinen, stark aufgeblasenen Motor wird das maximale Drehmoment recht hoch liegen! Wahrscheinlich nahe der maximalen Leistung! Kolbengeschwindigkeit sollte kein Problem sein! Es gibt Leute, welche ihre T-5 mit geänderter Software bis 8000min-1 hochdrehen! Und das ist ein Langhuber und hat Hydrostössel!

  • Zitat

    Original von madmax
    was hab ich doch immer geflucht, meine ktm dürfte bissel mehr leistung haben! jetzt hab ich am wochenende einige finnen in hockenheim getroffen, die da abhilfe gefunden haben:
    superduke mit ca. 1000ps und 1,5m stichflamme:
    edit: www.salakazi.com


    Sorry, ich weiss ja nicht, was 1000PS bringen sollen, wenn >90% der KTM-Fahrer nicht mal die läppischen 55PS vernünftig einzusetzen wissen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Sorry, ich weiss ja nicht, was 1000PS bringen sollen, wenn >90% der KTM-Fahrer nicht mal die läppischen 55PS vernünftig einzusetzen wissen ;)


    also auf die viertel-meile bringts so ca 10-12 sekunden!
    das ist doch schon mal was :gap



    €: hey sharky, es kommt im fall nicht auf die leistung an, wirklich entscheidend ist das drehmoment! 8) :keks

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von madmax ()

  • Barabus TKR

    Bilder

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • In blau natürlich - da dreh ' ich ab:



    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das ist wohl der hässlichste Kombi der welt :kotz *schüsstel*


    Dann lieber den 300c


    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ich hab' ihn vor paar Tagen in Natura gesehen - ich sage Dir: ich finde einen Volvo V40 auch schöner, aber dieser hier sieht einfach arschgeil aus!
    Und vor allem läuft das Ding eben auch anständig ;)


    Die 2-Tonnen-Chrysler-Gurke: vergessen! Das einzig Brauchbare daran ist IMHO der geile Kühlergrill :tongue


    säuft und läuft trotzdem nix, nicht mal der 5.7L-Hemi-V8 für 74'000.-! :stupid


    Allenfalls der 6.1L SRT8 (Basispreis 88'000.-), aber auch nur geradeaus...


    Aber sorry, wie bekannt sein sollte, kommen für mich keine Alltagsautos mit Verbräuchen von 15-20L/100km in Frage - heute weniger denn je ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Hmm wie schwer sind die denn?
    Na gut geradeaus ist klar, ist halt ein sehr AMI orientiertes Auto...

  • Fahren tun sich die 300C wie ein Laster (zumindest der Diesel und der Hemi). Ich finde ihn auch wirklich enorm schön, aber das Fahrgefühl lässt doch sehr zu wünschen übrig.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich habe einen Test gelesen, im Winter, im Vergleich mit Brera, Porsche Carrera 4, Golf V, BMW 3er xi; der Golf war übrigens der Schnellste, BMW und Porsche hatte auch kein Brot :D


    Die lagen auf der Teststrecke alle um 1:30 (vielleicht innerhalb von 4-6s)herum, der Chrysler kam glaubi nach 2:15 ins Ziel :stupid


    @Adi: sind ziemlich genau ZWEI TONNEN!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich habe einen Test gelesen, im Winter, im Vergleich mit Brera, Porsche Carrera 4, Golf V, BMW 3er xi; der Golf war übrigens der Schnellste, BMW und Porsche hatte auch kein Brot :D


    Die lagen auf der Teststrecke alle um 1:30 (vielleicht innerhalb von 4-6s)herum, der Chrysler kam glaubi nach 2:15 ins Ziel :stupid


    @Adi: sind ziemlich genau ZWEI TONNEN!


    Ehm LSVA? :gap



    Aber eben ist halt irgendwie als Manager auto, welches einfach wie ne Sänfte ist, gedacht.