Kauf ihn, dann kannst dus testen
http://www.mobile.de/Toyota-Su…11111219345770_NSR43.html
Aber er hat schon 20tkm, zu dumm aber auch
Kauf ihn, dann kannst dus testen
http://www.mobile.de/Toyota-Su…11111219345770_NSR43.html
Aber er hat schon 20tkm, zu dumm aber auch
Hey, das war ne ernstgemeinte Frage ^^
Du kannst doch nicht einen so kleinen Motor dermassen aufpumpen, damit der noch lange hält.....
Ich weiss es nicht... ist halt schlussendlich eine Frage der eingesetzten Materialien, Teile und der Verarbeitung. Der Motor wird mit dem ursprünglichen Block bis auf die Bauform wohl nicht mehr sooo viel gemeinsam haben.
Die Jungs im Osten haben mit solchen Monstern ja eigentlich genug Erfahrung, aber bei denen ists glaubs auch etwas günstiger nen verblasenen Motor zu ersetzen. Er dürfte auf jeden Fall etwas mehr Zuneigung brauchen als in Standard-Zustand
Das ist schon klar
Ist der nur mit dem Tubro so aufgepumpt worden? Oder ist das die Spitzenleistung mit NOS?
Der Verschleiss der Lager ist bei solch aufgepumpten Motoren einfach ungemein höher weil der Motor ja eigentlich nicht für eine solche Leistung gebaut wurde. Aber die restilchen Materialien werden bei einem solchen Umbau schon so abgestimmt damit die halten, da mach dir mal keine Sorgen
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Hey, das war ne ernstgemeinte Frage ^^
Du kannst doch nicht einen so kleinen Motor dermassen aufpumpen, damit der noch lange hält.....
Kommt darauf an, wie stark die Mechanik des Motors ausgelegt ist! Mit dem Hubraum oder der Zylinderanzahl hat die Lebensdauer nicht direkt zu tun!
Wenn die mechanischen Teile im Motor für die auftretenden Kräfte ausreichend stark sind, so kann dieser Motor ziemlich lange halten! Der Ladedruck ist mit 1,8bar ja noch im "normalen" Bereich! Peugeot fuhr zu "Gruppe B"-Zeiten mit bis zu 2,3bar auf dem Motor des 205T16 Evo 2!
Zudem dreht dieser Toyota 4-Zylinder ja bis zu 9000min-1, dass entspricht bei 720PS "nur" einem Drehmoment von 561Nm. Und das hält ein nur mit verstärkten Pleueln und Lagern ausgerüsteter Volvo T-5 relativ lange aus!
ZitatOriginal von Skoalman
Zudem dreht dieser Toyota 4-Zylinder ja bis zu 9000min-1, dass entspricht bei 720PS "nur" einem Drehmoment von 561Nm. Und das hält ein nur mit verstärkten Pleueln und Lagern ausgerüsteter Volvo T-5 relativ lange aus!
Mit der maximalen Leistung kannst du nicht das maximale Drehmoment des Motors ausrechnen, das maximale Drehmoment erreicht ein Motor ja selten bei der gleichen Drehzahl wie die maximale Leistung.
Ausserdem, maximale und mittlere Kolbengeschwindigkeit bei so hohen Drehzahlen könnten auch noch kritisch werden. Das Problem kennen Serienturbos selten
ZitatOriginal von Mannyac
Mit der maximalen Leistung kannst du nicht das maximale Drehmoment des Motors ausrechnen, das maximale Drehmoment erreicht ein Motor ja selten bei der gleichen Drehzahl wie die maximale Leistung.
Ausserdem, maximale und mittlere Kolbengeschwindigkeit bei so hohen Drehzahlen könnten auch noch kritisch werden. Das Problem kennen Serienturbos selten
Bei so einem kleinen, stark aufgeblasenen Motor wird das maximale Drehmoment recht hoch liegen! Wahrscheinlich nahe der maximalen Leistung! Kolbengeschwindigkeit sollte kein Problem sein! Es gibt Leute, welche ihre T-5 mit geänderter Software bis 8000min-1 hochdrehen! Und das ist ein Langhuber und hat Hydrostössel!
Von vorne:
Peugeot 908 WRC
hi
was hab ich doch immer geflucht, meine ktm dürfte bissel mehr leistung haben! jetzt hab ich am wochenende einige finnen in hockenheim getroffen, die da abhilfe gefunden haben:
superduke mit ca. 1000ps und 1,5m stichflamme:
edit: www.salakazi.com
ZitatOriginal von madmax
was hab ich doch immer geflucht, meine ktm dürfte bissel mehr leistung haben! jetzt hab ich am wochenende einige finnen in hockenheim getroffen, die da abhilfe gefunden haben:
superduke mit ca. 1000ps und 1,5m stichflamme:
edit: www.salakazi.com
Sorry, ich weiss ja nicht, was 1000PS bringen sollen, wenn >90% der KTM-Fahrer nicht mal die läppischen 55PS vernünftig einzusetzen wissen
ZitatOriginal von Sh@rky
Sorry, ich weiss ja nicht, was 1000PS bringen sollen, wenn >90% der KTM-Fahrer nicht mal die läppischen 55PS vernünftig einzusetzen wissen
also auf die viertel-meile bringts so ca 10-12 sekunden!
das ist doch schon mal was
€: hey sharky, es kommt im fall nicht auf die leistung an, wirklich entscheidend ist das drehmoment!
Barabus TKR
In blau natürlich - da dreh ' ich ab:
Das ist wohl der hässlichste Kombi der welt *schüsstel*
Dann lieber den 300c
Ich hab' ihn vor paar Tagen in Natura gesehen - ich sage Dir: ich finde einen Volvo V40 auch schöner, aber dieser hier sieht einfach arschgeil aus!
Und vor allem läuft das Ding eben auch anständig
Die 2-Tonnen-Chrysler-Gurke: vergessen! Das einzig Brauchbare daran ist IMHO der geile Kühlergrill
säuft und läuft trotzdem nix, nicht mal der 5.7L-Hemi-V8 für 74'000.-!
Allenfalls der 6.1L SRT8 (Basispreis 88'000.-), aber auch nur geradeaus...
Aber sorry, wie bekannt sein sollte, kommen für mich keine Alltagsautos mit Verbräuchen von 15-20L/100km in Frage - heute weniger denn je
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
Ich hab' ihn vor paar Tagen in Natura gesehen - ich sage Dir: ich finde einen Volvo V40 auch schöner, aber dieser hier sieht einfach arschgeil aus!
Und vor allem läuft das Ding eben auch anständig
Die 2-Tonnen-Chrysler-Gurke: vergessen! Das einzig Brauchbare daran ist IMHO der geile Kühlergrill
säuft und läuft trotzdem nix, nicht mal der 5.7L-Hemi-V8 für 74'000.-!
Allenfalls der 6.1L SRT8 (Basispreis 88'000.-), aber auch nur geradeaus...
Aber sorry, wie bekannt sein sollte, kommen für mich keine Alltagsautos mit Verbräuchen von 15-20L/100km in Frage - heute weniger denn je
Hmm wie schwer sind die denn?
Na gut geradeaus ist klar, ist halt ein sehr AMI orientiertes Auto...
Fahren tun sich die 300C wie ein Laster (zumindest der Diesel und der Hemi). Ich finde ihn auch wirklich enorm schön, aber das Fahrgefühl lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Ich habe einen Test gelesen, im Winter, im Vergleich mit Brera, Porsche Carrera 4, Golf V, BMW 3er xi; der Golf war übrigens der Schnellste, BMW und Porsche hatte auch kein Brot
Die lagen auf der Teststrecke alle um 1:30 (vielleicht innerhalb von 4-6s)herum, der Chrysler kam glaubi nach 2:15 ins Ziel
@Adi: sind ziemlich genau ZWEI TONNEN!
ZitatOriginal von Sh@rky
Ich habe einen Test gelesen, im Winter, im Vergleich mit Brera, Porsche Carrera 4, Golf V, BMW 3er xi; der Golf war übrigens der Schnellste, BMW und Porsche hatte auch kein Brot
Die lagen auf der Teststrecke alle um 1:30 (vielleicht innerhalb von 4-6s)herum, der Chrysler kam glaubi nach 2:15 ins Ziel
@Adi: sind ziemlich genau ZWEI TONNEN!
Ehm LSVA?
Aber eben ist halt irgendwie als Manager auto, welches einfach wie ne Sänfte ist, gedacht.