Eure Traumautos/Bikes

  • Jo, müsste ein S40 II sein. Aber mir ist der auch schon zu gepimpt.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Immer wieder geil, so eine gemachte Elise!



    Obwohl ich da drinn kaum Platz hätte, ists und bleibts ein Traumauto :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Immer wieder geil, so eine gemachte Elise!


    Obwohl ich da drinn kaum Platz hätte, ists und bleibts ein Traumauto :D


    Der optimale Zweitwagen für die sonntägliche Ausfahrt! :cheers Hätte ich auch gerne in meiner Garage! :rock

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Bin am Samstag das hier fahren gegangen:



    War ziemlich geil, der Motor hat einen super Klang und fährt sich erstaunlich spritzig. Und der automatische Spoiler und das Magnetic Ride war auch geil! Nur war es ein Automat, bzw. S-Tronic, mit den Paddeln am Lenkrad.


    ''fährt sich erstaunlich spritzig'' ?


    War das der 2L-Turbo oder der 3.2L-V6?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Skoalman


    GEILISSIMO (ohne Spoiler)! :applaus :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    ''fährt sich erstaunlich spritzig'' ?


    War das der 2L-Turbo oder der 3.2L-V6?


    Der 3.2 L V6. Wirklich sehr sehr spritzig :D und ja, geiler als der 2L Turbo, den bin ich auch schon gefahren.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Der 3.2 L V6. Wirklich sehr sehr spritzig :D und ja, geiler als der 2L Turbo, den bin ich auch schon gefahren.


    Seltsamerweise ist der frontgetriebene TT 2.0 TFSI auf dem Hockenheimring 1 Sekunde schneller als der TT 3,2 quattro! :gap ?(


    TT 3.2 quattro: 1.19,8
    TT 2.0 TFSI: 1.18,8


    Auch auf dem Slalomkurs und bei den Durchzugsmessungen war der 2.0 TFSI trotz Frontantrieb schneller.



    (Quelle: SportAuto 10/2006)

  • Noob am Steuer? :keks


    Geht ihn mal fahren ... :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Seltsamerweise ist der frontgetriebene TT 2.0 TFSI auf dem Hockenheimring 1 Sekunde schneller als der TT 3,2 quattro! :gap ?(


    TT 3.2 quattro: 1.19,8
    TT 2.0 TFSI: 1.18,8


    Auch auf dem Slalomkurs und bei den Durchzugsmessungen war der 2.0 TFSI trotz Frontantrieb schneller.
    (Quelle: SportAuto 10/2006)


    Genau: Noob am Steuer... bei Sport Auto! :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach :totlachda kann man gar nicht genug dieser Smileys hintgendran hängen... da lach' ich mich definitiv knapp tot! :stupid


    Das ist nun mal so - durchzugsmässig schiebt der garantiert besser als der 3.2L-Sauger ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Noob am Steuer? :keks


    Geht ihn mal fahren ... :)


    Also die Testfahrer von "Sport Auto" sind sicher nicht sooo schlecht! ;)


    Auch die Elastizitätswerte des TT 3.2 quattro überzeugen nicht besonders...


    80-120km/h:


    5,5s/6,9s/9,3s im 4./5./6. Gang


    Mein Brick braucht 5,3s im 4. Gang, und der ist sicherlich kaum kürzer übersetzt als der TT im 5. Gang (ich erreiche im 4. Gang 225km/h)


    Der 2.0 TFSI wird kaum schlechter sein als der 3.2 quattro, da der Allradantrieb und das höhere Gewicht die Mehrleistung mehr als kompensieren.


    3.2 quattro:
    250PS/320Nm aber minus 15% Verlust durch den Allrad = 212PS/272Nm auf 1450kg ergibt 6,84kg/PS und 5,33kg/Nm


    2.0 TFSI
    200PS/280Nm auf 1350kg ergibt 6,75kg/PS und 4,82kg/Nm

  • Keine Ahnung ? Die Zeiten sind mir sowas von egal...


    Mir hat er einfach besser gefallen zum fahren, vorallem wegen dem Sound. Bin den Motor auch schon im A3 gefahren, ist einfach wunderbar.


    Aber eines nimmt mich noch wunder. Wie kommst du darauf, dass beim Quattro 15 % der Leistung verlorengehen? Subjektiv gesehen macht quattrofahren ca. 1 Million mal mehr Spass als Frontifahren.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Aber eines nimmt mich noch wunder. Wie kommst du darauf, dass beim Quattro 15 % der Leistung verlorengehen? Subjektiv gesehen macht quattrofahren ca. 1 Million mal mehr Spass als Frontifahren.


    Pi mal Daumen verlieren Allradfahrzeuge immer rund 30% der Motorleistung, bis diese am Rad angelangt ist. Bei Frontrieblern sind es rund 15%, beim Heckantrieb ein kleinwenig mehr.
    Ich habe einmal das Prüfstanddiagramm eines leistungsgesteigerten Mitsubishi Evo 8 (230kW) gesehen, der hatte eine Verlustleistung von 66kW, da gehen also 90PS einfach im Getriebe und dem Allradantrieb unter! 8o



    Klar hat der Allradantrieb Traktionsvorteile, jedoch bei Motorleistungen bis 250PS kann jedoch der Frontkratzer auf der Rennstrecke trotzdem schneller sein, wie ja der Test des Audi TT beweist! :cheers

  • Kann das einer, der das studiert hat, bestätigen? :)


    Gibt's da einen "Gegentest" ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mit Allrad hast du auf jeden Fall mehr Leistungsverlust als mit nem Fronttriebler, das ist unbestreitbar. Wieviel es ausmacht ist halt unterschiedlich.
    Und ob das zusätzliche Gewicht und die Verlustleistung durch die bessere Traktion ausgeglichen werden, hängt schlussendlich vor allem von der Strecke ab, auf der getestet wird.


    Und dass du mit dem 3.2 V6 mehr Spass gehabt hast, kann ich nur zu gut verstehen. Es wär mir warscheinlich nicht anders gegangen :D
    Da wärs mir dann auch sowas von scheiss egal, wenn der je nach Strecke vielleicht auch mal ne Sekunde verliert...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Die Verlustleistung setzt sich wie folgt zusammen...


    Frontkratzer: Getriebe, Differenzial und 2 Antriebswellen


    Heckantrieb: Getriebe, Kardanwelle nach hinten, Differenzial und 2 Antriebswellen


    Allrad: Getriebe, Kardanwelle, Differenzial vorne und hinten, Mitteldifferenzial und 4 Antriebswellen


    Zusätzlich hatt die rotierende Masse auch noch einen Einfluss, und die ist logischerweise beim Allrad massiv grösser.


    Dass der Allrad rund die doppelte Verlustleistung eines Frontrieblers aufweisen muss ist ja nichts als logisch.
    Schliesslich hast du bei ansonsten baugleichem Fahrzeug mit dem Allradantrieb einen Mehrverbrauch von mindestens 1L/100km im vergleich zum 2WD.

  • Zitat

    Original von tornado
    ...Da wärs mir dann auch sowas von scheiss egal, wenn der je nach Strecke vielleicht auch mal ne Sekunde verliert...


    WORD!



    Ist so ja, aber Trozdem Scheissegal.
    Fronttriebler gehören in Twingos



    *EDIT* SHIT faslscher Bötten Sorry