Jo, müsste ein S40 II sein. Aber mir ist der auch schon zu gepimpt.
Eure Traumautos/Bikes
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stimmt, S40 T4
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Immer wieder geil, so eine gemachte Elise!
Obwohl ich da drinn kaum Platz hätte, ists und bleibts ein Traumauto
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Zitat
Original von Kaioken
Immer wieder geil, so eine gemachte Elise!Obwohl ich da drinn kaum Platz hätte, ists und bleibts ein Traumauto
Der optimale Zweitwagen für die sonntägliche Ausfahrt! Hätte ich auch gerne in meiner Garage!
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Das wäre der optimale RS4, RS6, 911 Turbo, Gallardo und F430 Schreck
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Zitat
Original von DarkLordSilver
Bin am Samstag das hier fahren gegangen:War ziemlich geil, der Motor hat einen super Klang und fährt sich erstaunlich spritzig. Und der automatische Spoiler und das Magnetic Ride war auch geil! Nur war es ein Automat, bzw. S-Tronic, mit den Paddeln am Lenkrad.
''fährt sich erstaunlich spritzig'' ?War das der 2L-Turbo oder der 3.2L-V6?
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Och der Originale Spoiler muss hinten Drann beim V70...
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Zitat
Original von Sh@rky
''fährt sich erstaunlich spritzig'' ?War das der 2L-Turbo oder der 3.2L-V6?
Der 3.2 L V6. Wirklich sehr sehr spritzig und ja, geiler als der 2L Turbo, den bin ich auch schon gefahren.
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Zitat
Original von DarkLordSilver
Der 3.2 L V6. Wirklich sehr sehr spritzig und ja, geiler als der 2L Turbo, den bin ich auch schon gefahren.
Seltsamerweise ist der frontgetriebene TT 2.0 TFSI auf dem Hockenheimring 1 Sekunde schneller als der TT 3,2 quattro!
TT 3.2 quattro: 1.19,8
TT 2.0 TFSI: 1.18,8Auch auf dem Slalomkurs und bei den Durchzugsmessungen war der 2.0 TFSI trotz Frontantrieb schneller.
(Quelle: SportAuto 10/2006)
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Noob am Steuer?
Geht ihn mal fahren ...
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Zitat
Original von Skoalman
Seltsamerweise ist der frontgetriebene TT 2.0 TFSI auf dem Hockenheimring 1 Sekunde schneller als der TT 3,2 quattro!TT 3.2 quattro: 1.19,8
TT 2.0 TFSI: 1.18,8Auch auf dem Slalomkurs und bei den Durchzugsmessungen war der 2.0 TFSI trotz Frontantrieb schneller.
(Quelle: SportAuto 10/2006)
Genau: Noob am Steuer... bei Sport Auto! :totlachda kann man gar nicht genug dieser Smileys hintgendran hängen... da lach' ich mich definitiv knapp tot!Das ist nun mal so - durchzugsmässig schiebt der garantiert besser als der 3.2L-Sauger
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Zitat
Original von DarkLordSilver
Noob am Steuer?Geht ihn mal fahren ...
Also die Testfahrer von "Sport Auto" sind sicher nicht sooo schlecht!
Auch die Elastizitätswerte des TT 3.2 quattro überzeugen nicht besonders...
80-120km/h:
5,5s/6,9s/9,3s im 4./5./6. Gang
Mein Brick braucht 5,3s im 4. Gang, und der ist sicherlich kaum kürzer übersetzt als der TT im 5. Gang (ich erreiche im 4. Gang 225km/h)
Der 2.0 TFSI wird kaum schlechter sein als der 3.2 quattro, da der Allradantrieb und das höhere Gewicht die Mehrleistung mehr als kompensieren.
3.2 quattro:
250PS/320Nm aber minus 15% Verlust durch den Allrad = 212PS/272Nm auf 1450kg ergibt 6,84kg/PS und 5,33kg/Nm2.0 TFSI
200PS/280Nm auf 1350kg ergibt 6,75kg/PS und 4,82kg/Nm -
Keine Ahnung ? Die Zeiten sind mir sowas von egal...
Mir hat er einfach besser gefallen zum fahren, vorallem wegen dem Sound. Bin den Motor auch schon im A3 gefahren, ist einfach wunderbar.
Aber eines nimmt mich noch wunder. Wie kommst du darauf, dass beim Quattro 15 % der Leistung verlorengehen? Subjektiv gesehen macht quattrofahren ca. 1 Million mal mehr Spass als Frontifahren.
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Zitat
Original von DarkLordSilver
Aber eines nimmt mich noch wunder. Wie kommst du darauf, dass beim Quattro 15 % der Leistung verlorengehen? Subjektiv gesehen macht quattrofahren ca. 1 Million mal mehr Spass als Frontifahren.Pi mal Daumen verlieren Allradfahrzeuge immer rund 30% der Motorleistung, bis diese am Rad angelangt ist. Bei Frontrieblern sind es rund 15%, beim Heckantrieb ein kleinwenig mehr.
Ich habe einmal das Prüfstanddiagramm eines leistungsgesteigerten Mitsubishi Evo 8 (230kW) gesehen, der hatte eine Verlustleistung von 66kW, da gehen also 90PS einfach im Getriebe und dem Allradantrieb unter!Klar hat der Allradantrieb Traktionsvorteile, jedoch bei Motorleistungen bis 250PS kann jedoch der Frontkratzer auf der Rennstrecke trotzdem schneller sein, wie ja der Test des Audi TT beweist!
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Kann das einer, der das studiert hat, bestätigen?
Gibt's da einen "Gegentest" ?
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Mit Allrad hast du auf jeden Fall mehr Leistungsverlust als mit nem Fronttriebler, das ist unbestreitbar. Wieviel es ausmacht ist halt unterschiedlich.
Und ob das zusätzliche Gewicht und die Verlustleistung durch die bessere Traktion ausgeglichen werden, hängt schlussendlich vor allem von der Strecke ab, auf der getestet wird.Und dass du mit dem 3.2 V6 mehr Spass gehabt hast, kann ich nur zu gut verstehen. Es wär mir warscheinlich nicht anders gegangen
Da wärs mir dann auch sowas von scheiss egal, wenn der je nach Strecke vielleicht auch mal ne Sekunde verliert... -
Die Verlustleistung setzt sich wie folgt zusammen...
Frontkratzer: Getriebe, Differenzial und 2 Antriebswellen
Heckantrieb: Getriebe, Kardanwelle nach hinten, Differenzial und 2 Antriebswellen
Allrad: Getriebe, Kardanwelle, Differenzial vorne und hinten, Mitteldifferenzial und 4 Antriebswellen
Zusätzlich hatt die rotierende Masse auch noch einen Einfluss, und die ist logischerweise beim Allrad massiv grösser.
Dass der Allrad rund die doppelte Verlustleistung eines Frontrieblers aufweisen muss ist ja nichts als logisch.
Schliesslich hast du bei ansonsten baugleichem Fahrzeug mit dem Allradantrieb einen Mehrverbrauch von mindestens 1L/100km im vergleich zum 2WD. -
Zitat
Original von tornado
...Da wärs mir dann auch sowas von scheiss egal, wenn der je nach Strecke vielleicht auch mal ne Sekunde verliert...WORD!
ZitatOriginal von Skoalman
Die Verlustleistung setzt sich wie folgt zusammen...Frontkratzer: Getriebe, Differenzial und 2 Antriebswellen
Heckantrieb: Getriebe, Kardanwelle nach hinten, Differenzial und 2 Antriebswellen
Allrad: Getriebe, Kardanwelle, Differenzial vorne und hinten, Mitteldifferenzial und 4 Antriebswellen
Zusätzlich hatt die rotierende Masse auch noch einen Einfluss, und die ist logischerweise beim Allrad massiv grösser.
Dass der Allrad rund die doppelte Verlustleistung eines Frontrieblers aufweisen muss ist ja nichts als logisch.
Schliesslich hast du bei ansonsten baugleichem Fahrzeug mit dem Allradantrieb einen Mehrverbrauch von mindestens 1L/100km im vergleich zum 2WD.Ist so ja, aber Trozdem Scheissegal.
Fronttriebler gehören in Twingos*EDIT* SHIT faslscher Bötten Sorry