Eure Traumautos/Bikes


  • Also ich glaube glaube einem, der 10 jahre ein Auto gefahren ist mehr, als einem Autointellektuellen, der ein paar Tage daselbe Auto ausprobiert, tut mir leid.
    (SAAB begeisterung z.B. bekommt man auch nicht in ein paar tagen, hast du mal selbst gesagt)

  • Diese Autointellektuellen beschäftigen sich den ganzen Tag ausschliesslich mit Autotesten und Vergleichen ;)


    Und ich sagte, dass man das nicht in 1-2 Stunden oder einem halben Tag erfahren kann, vor allem, wenn man gar nicht ständig damit rumfährt oder noch am falschen Ort.


    Ich hätte wirklich absolut keine Bedenken, nur weil's ein VW ist - hatte selber 2 Jahre einen Passat VR6 und war ziemlich begeistert und hatte auch überhaupt keine Pannen (es war eine 4-jährige Occasion mit 60'000km).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Diese Autointellektuellen beschäftigen sich den ganzen Tag ausschliesslich mit Autotesten und Vergleichen ;)


    Und ich sagte, dass man das nicht in 1-2 Stunden oder einem halben Tag erfahren kann, vor allem, wenn man gar nicht ständig damit rumfährt oder noch am falschen Ort.


    Ich hätte wirklich absolut keine Bedenken, nur weil's ein VW ist - hatte selber 2 Jahre einen Passat VR6 und war ziemlich begeistert und hatte auch überhaupt keine Pannen (es war eine 4-jährige Occasion mit 60'000km).


    Wie ist es mit Ärzten oder noch Schlimmer, Informatikern, glaubst du denen auch alles? (Wenn ja, dann kann ich dir ja jeden Scheiss angeben, solange es um PCs geht)


    Die neuen VWs sind lange ncioht mehr so gut wies z.B. ein Golf i wahr. (meine Eltern haben Golf IV, die haben damit mehr Theater als ich mit einem 10 jahre ältern Auto). Der Golf V GTi geht sicher ohne Zeivel ab wie ein Zäpfchen (wahr vom Golf IV GTi (2 Liter Sauger) auch Positiv überrascht.) Jedoch passt mir das Image des Autos nicht, und es fahren zu viel davon rum, und wie gesagt, so "Deutsch gewertarbeitet" sind die auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Die neuen VWs sind lange ncioht mehr so gut wies z.B. ein Golf i wahr. (meine Eltern haben Golf IV, die haben damit mehr Theater als ich mit einem 10 jahre ältern Auto). Der Golf V GTi geht sicher ohne Zeivel ab wie ein Zäpfchen (wahr vom Golf IV GTi (2 Liter Sauger) auch Positiv überrascht.) Jedoch passt mir das Image des Autos nicht, und es fahren zu viel davon rum


    Man hat mit jedem neuen Auto mehr Ärger als mit einer 10-jährigen Occasion, solange diese ein Toyota ist :tongue


    Das mag sein, aber AUDI's fahren auch viel zu viel rum, und BMW's auch.


    Übrigens: heute grad einen Polo vorne dran gehabt: das VW-Emblem am Heck ist VIIIIEL ZU GROSS! :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Man hat mit jedem neuen Auto mehr Ärger als mit einer 10-jährigen Occasion, solange diese ein Toyota ist :tongue


    DAS hab ich nicht gesagt (obschon du bis auf par ausnahmen schon recht hast :P )


    Wir können gerne mal die Service Rechnungen meiner Eltern und die von mir vergleichen...


    Wir können auch gerne mal das gespräch mit meinem Bruder suchen (Mecht bei der AMAG Freiburg an VW's rum :P)


    Zitat


    Das mag sein, aber AUDI's fahren auch viel zu viel rum, und BMW's auch.


    Übrigens: heute grad einen Polo vorne dran gehabt: das VW-Emblem am Heck ist VIIIIEL ZU GROSS! :nope


    Ist so hab nix anderes gesagt...

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    noch Schlimmer, Informatikern,


    Ey, wotsch Puff Mann? :droh :droh

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • meine momentanen traumautos...


    Ford F-150 Harley Davidson



    Honda Accord (Mugen)


    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    DAS hab ich nicht gesagt (obschon du bis auf par ausnahmen schon recht hast :P )


    Doch. das sagst Du immer und immer wieder :tongue :D


    Nicht, dass es ein Traumauto wäre, der Avensis ist ein schöner Kombi (leider nur als Diesel schlau motorisiert und das gefällt mir nicht), aber wie gesagt: der neue Legacy gefällt mir noch wesentlich besser. Schade nur, dass er nicht anständig motorisiert erhältlich ist - der 3L säuft mir zu viel und der 2L mit 165PS/187Nm ist wohl für mich etwas gar schwach - aber vielleicht wäre es doch mal ganz heilsam, etwas vernünftiger zu fahren...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich habe mal ne Frage an euch, betr. dem Audi S6 und dem Audi S8. Wie beurteilt ihr das ganze, loht es sich nen S8 zu kaufen? (Habe ich nicht vor, einfach mal so generell). Aus meiner Sicht, ist der A8 fürn Arsch.


    Geil ist, dass beide mit modifizierten Lambo-Motoren laufen (Habe ich in der Auto-Revue gelesen).


    Doch: Beide haben den selben Topspeed (250KM/h, mehr laufen die nicht, da abgeriegelt). Dazu kommt noch, dass der S6 dem S8 davonfährt, zwar in den Statistiken nur um 0.1 Sekunden, aber trotzdem. Der Grund ist logisch: Der S8 hat zwar mehr Motorenleistung, aber auch nen höheres Gewicht, deshalb zupft ihm der S6 davon. Dazu kommt noch der Preis: Der S6 ist für ca. 100'000 CHF zu haben, der S8 kostet aber ca. 120'000 CHF. Wie seht ihr das? Aus meiner Sicht lohnt es sich absolut nicht, sich nen S8 zu kaufen. Gibt es irgend ein Schmankerl, dass trotzdem für den S8 spricht?

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Geil ist, dass beide mit modifizierten Lambo-Motoren laufen (Habe ich in der Auto-Revue gelesen).


    Ein italienisches "Diva-Triebwerk" ist für mich nicht unbedingt ein Vorteil! :gap



    Zitat

    Doch: Beide haben den selben Topspeed (250KM/h, mehr laufen die nicht, da abgeriegelt). Dazu kommt noch, dass der S6 dem S8 davonfährt, zwar in den Statistiken nur um 0.1 Sekunden, aber trotzdem. Der Grund ist logisch: Der S8 hat zwar mehr Motorenleistung, aber auch nen höheres Gewicht, deshalb zupft ihm der S6 davon. Dazu kommt noch der Preis: Der S6 ist für ca. 100'000 CHF zu haben, der S8 kostet aber ca. 120'000 CHF. Wie seht ihr das? Aus meiner Sicht lohnt es sich absolut nicht, sich nen S8 zu kaufen. Gibt es irgend ein Schmankerl, dass trotzdem für den S8 spricht?


    Der Neid bei Bekannten dürfte wohl etwas grösser sein! ;)
    Im Ernst: Der S8 wird wohl etwas grösser sein und evtl. eine Spur luxuriöser ausgestattet.

  • Genau :)


    Mit dem S6 bist du König, mit dem S8 Kaiser ;)


    Die Vorteile sind mehr Platz und mehr Ausstattung.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Genau :)


    Mit dem S6 bist du König, mit dem S8 Kaiser ;)


    Die Vorteile sind mehr Platz und mehr Ausstattung.


    Aber ist der Platz und die Ausstattung 20'000 CHF mehr wert??

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Aber ist der Platz und die Ausstattung 20'000 CHF mehr wert??


    Diese Frage kann nur individuell beantwortet werden.


    Mir zum Beispiel wäre ein S6 (oder ein Auto allgemein) niemals 100'000.- Wert, auch wenn ich das Geld dazu aufbringen könnte. Nach 10 Jahren hat so ein S6 auch praktisch keinen Wert mehr, der jährliche Abschreiber ist einfach jenseits von gut und böse.


    Wenn ich jedoch Multimillionär wäre, so würde ich mir logischerweise schon Autos in dieser Preisklasse kaufen! :applaus

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Aber ist der Platz und die Ausstattung 20'000 CHF mehr wert??


    Wenn du dir einen S8 leisten kannst, dann kaufst du dir den nicht wegen dem Mehrplatz sondern wegen dem Mehrprestige ;).


    Mir wär's 20k mehr wert, falls ich mir das mal leisten könnte :D


    Bin einmal in einem S8 gesessen, ist wirklich edelst.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Da steht aber nix vom Partikelausstoss :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Zum Glück gibt es hier ja keinen Golf R32 Fahrer! :gap


    Golf R32 DSG vs. Volvo V40 Steg 2


    Es gibt immer besseres. Aber wer weiss, vielleicht hab ich ja in paar Jahren den HIER



    guggi
    Ja hab ich noch. Und ja wir sollten mal schauen aber irgendwie kommen wir nicht dazu melde mich aber nächstens wenn du mal on bist im msn.