Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    944er und chippen? Ich glaube, die haben schon serienmässig genug Probleme :D


    Nicht die Leute die ich kenne.... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    ja, natürlich niemals so gut wie ein Saab, aber damit kann es ja sowieso keiner aufnehmen.


    Stimmt genau, oder, moment, da war noch einer... ah ja, Volvo :D


    Nee, das meinte ich überhaupt nicht, aber ich habe schon von einigen Leuten (notabene Porsche und BMW-Fans) von Motorschäden beim 944 Turbo gehört. Ich wäre da einfach vorsichtig und würde mich mal in speziellen Forum umhören, und nicht einfach aufs Geratewohl einen kaufen, denn zu Spottpreisen wird's auch vom 944er keine gesunden Exemplare geben, jedenfalls garantiert nicht für unter 5'000.- ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    ja, natürlich niemals so gut wie ein Saab, aber damit kann es ja sowieso keiner aufnehmen.


    Doch der Baum und sein Freund Strassengraben :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Stimmt genau, oder, moment, da war noch einer... ah ja, Volvo :D


    Nee, das meinte ich überhaupt nicht, aber ich habe schon von einigen Leuten (notabene Porsche und BMW-Fans) von Motorschäden beim 944 Turbo gehört. Ich wäre da einfach vorsichtig und würde mich mal in speziellen Forum umhören, und nicht einfach aufs Geratewohl einen kaufen, denn zu Spottpreisen wird's auch vom 944er keine gesunden Exemplare geben, jedenfalls garantiert nicht für unter 5'000.- ;)


    Doch, leider hat ebendieser Porsche aus der Gegend letzte Woche einen Unfall mit Totalschaden. Mein Mitarbeiter wollte ihn kaufen ...


    http://www.espace.ch/artikel_274546.html

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • "In einem Kreisel verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam von der Strasse ab. Das Auto überschlug sich und kam mit Totalschaden im Feld nach dem Kreisel zum Stillstand."


    "aus noch ungeklärten Gründen"... tztztz - da brauchen wir nicht lange zu überlegen, wenn man bei dichtem Nebel in einem Krisel einen Selbstunfall mit Überschlag macht, dann ist für mich die Sache klar :stupid :stupid



    Für unter 5kFr? 300'000km? Ein geheizter Sportwagen?


    Wie gesagt: das würd' ich mit schon gar nicht erst überlegen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Er ist nicht zu schnell gefahren. Er ist einfach mitten durch den Kreisel gefahren, wiso kann er selber nicht sagen, Blackout.


    300k km? wie kommst du darauf? Und wiso geheizt? Der ist gechippt, aber das hat nichts mit verheizt zu tun?


    Aber was red ich überhaupt? :banana

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Er ist nicht zu schnell gefahren. Er ist einfach mitten durch den Kreisel gefahren, wiso kann er selber nicht sagen, Blackout.


    300k km? wie kommst du darauf? Und wiso geheizt? Der ist gechippt, aber das hat nichts mit verheizt zu tun?


    Aber was red ich überhaupt? :banana


    Sowas kommt vor: Ischämie (Blutleere) im Hirn, dann kanns passieren, dass man für ein Kurzen Moment Bewustlos wird. Da hilft nüchtern und Ausgeschlafen und anständig Fahren alles nichts.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Er ist nicht zu schnell gefahren. Er ist einfach mitten durch den Kreisel gefahren, wiso kann er selber nicht sagen, Blackout.


    Naja, das kann ich nicht entscheiden, aber ich bin einfach erstaunt, dass jedesmal, wenn so etwas passiert, grad ein Blackout, eine Blutleere oder sonstwas (das den Fahrer ins beste Licht rückt) bemüht wird. :rolleyes


    Bei dichtem Nebel mitten durch den Kreisel fahren... also da würd' ich jetzt mal annehmen, dass man bei 30-40 km/h (was ja bei dichtem Nebel wohl etwa angemessen wäre) keinen Überschlag macht. Ich halte das für ziemlich unglaubwürdig.


    Zitat


    300k km? wie kommst du darauf? Und wiso geheizt? Der ist gechippt, aber das hat nichts mit verheizt zu tun?


    Einfach aufgrund des preises müsste der sicher an die 300'000km oder mehr drauf haben.


    Und wegen verheizen: Ein Porsche ist ein Sportwagen, ein Sportwagen mit Turbolader wird gerne und oft gedrückt. Ein gerne und oft gedrückter Turbomotor ist oft nicht mehr ganz gesund.


    Einen Turbomotor mit >100'000km würde ich heute nie mehr kaufen, ob nun AUDI, Skoda, VW, Mazda oder sonstwas.


    Bei einem Volvo oder SAAB hätte ich hingegen weniger Bedenken, obschon mein nächster entweder neu sein oder maximal um die 50'000km haben wird.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Es hatte keinen Nebel, ich hab an dem Tag 500 m entfernt gearbeitet und di Sonne hat geschienen. Ich weiss auch nicht wo die das her haben. Und der Kreisel ist wie eine Schanze .... deshalb der Überschlag, bzw. die Überschläge.


    KM = 150 k

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ende Oktober vor 9 Uhr morgens bei Sugiez/Ins Sonnenschein? hmm...


    Naja, spielt ja keine Rolle (bzw. eben doch, der Porsche ist futsch...)
    Hauptsache, der Fahrer hat's überlebt und sonst keine Verletzten.



    944er mit 150'000km für unter 5'000.-?


    Sorry, die gehen normalerweise für 15-20'000.- je nach Zustand
    Da war doch was faul...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, das kann ich nicht entscheiden, aber ich bin einfach erstaunt, dass jedesmal, wenn so etwas passiert, grad ein Blackout, eine Blutleere oder sonstwas (das den Fahrer ins beste Licht rückt) bemüht wird. :rolleyes


    wenn du das mal selber erlebt hast, wirst du's wohl eher glauben.


    mein Vater hatte mal nen Unfall mit dem Velo. fuhr in ein Auto und konnte sich wegen dem harten Schlag an den Kopf nicht mehr an die letzten paar Sekunden vor dem Unfall erinnern.


    ich bin mal von nem Tisch rückwärts runter auf den Rücken gefallen. Kopf wohl auch am Boden angeschlagen. kann mich beim besten Willen nicht an die paar Sekunden vor dem Unfall erinnern. Zeit dabei hab ich keine "verloren", da aufm Wecker noch die gleiche Zeit angezeigt wurde wie dann, als ich auf den Tisch gestiegen bin.


    immerhin hats den Porsche überschlagen. da ist zumindest ein Schlag an den Kopf nicht grad völlig aus der Luft gegriffen, egal ob angegurtet oder nicht. :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Es geht eher um den Grund des Unfalls, nicht um das logischerweise oft nicht mehr vorhandene Erinnerungsvermögen an den Unfall selbst ;)


    Kollege hat mir grad von einem Skiunfall, den er letzten Winter hatte, erzählt: Auf der Lauberhornabfahrt (er ist Skilehrer und fährt relativ zügig :D) gestürzt, auf den Hinterkopf. Zum Glück mit Helm. Dieser war gespalten (ohne Helm hätte er es nach Aussage des Arztes nicht überlebt). Er konnte sich auch nicht erinnern, wo er war, hat nicht mal mehr den Eiger erkannt.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • 1. sorry Sh@rky ... aber genau in den letzten Sekunden vor dem Unfall merkt man doch meistens erst, warum man den Unfall grad bauen wird :P ... vielleicht hat ihn grad was geblendet oder so ... oder Whyti kam hinterm Busch hervorgesprungen und machte ein Foto <:o))


    2. ich rede hier "nur" von den paar Sekunden Gedächtnisverlust vor dem Schlag auf den Kopf. wie wenn man Reset drückt und die letzten paar Downloads und die offenen Browserfenster flöten gehen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • LOL - das ist ja klar, aber WAS WAR DER AUSLÖSER FÜR DEN UNFALL? Das ist doch die Frage.


    OK, vielleicht ist er ja mit 80 angebraust und dann hat's ihn mitten ins Gesicht geblitzt, deshalb hat er nix mehr gesehen...


    Ist mir auch schon passiert, da erschrickt man im Fall wie Sau! 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und wegen verheizen: Ein Porsche ist ein Sportwagen, ein Sportwagen mit Turbolader wird gerne und oft gedrückt. Ein gerne und oft gedrückter Turbomotor ist oft nicht mehr ganz gesund.


    Einen Turbomotor mit >100'000km würde ich heute nie mehr kaufen, ob nun AUDI, Skoda, VW, Mazda oder sonstwas.


    Bei einem Volvo oder SAAB hätte ich hingegen weniger Bedenken, obschon mein nächster entweder neu sein oder maximal um die 50'000km haben wird.


    Ich hätte bei einem Volvo oder Saab mit Turbomotor auch bei weit über 100tkm kaum Bedenken, sofern die Vorgeschichte des Autos seriös ist und der Preis stimmt. Häufig findet man in dieser Klasse Autos, welche seriös gefahren und gewartet wurden. Zudem kann man sich das Auto und den Motor ja genau ansehen. Bei einem 2-3 jährigen Auto mit erst 20-50tkm hätte ich da eher ein schlechtes Gefühl. Das sind häufig "Problemböcke", welche dann nach der Garantiezeit möglichst rasch verkauft werden.


    Von einem gebrauchten Impreza Turbo mit über 100tkm würde ich persönlich jedoch eher abraten, da die meisten verheizt wurden und den Vorbesitzern oft die Finanzen für eine ordentliche Wartung fehlen. Sobald dann die Probleme anfangen wird das Auto verkauft.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Bei einem Volvo oder SAAB hätte ich hingegen weniger Bedenken, obschon mein nächster entweder neu sein oder maximal um die 50'000km haben wird.


    du hast im übrigen auch nichtmehr den ersten motor drin soweit ich mich da erinnern kann :P


  • rofl


    nenn mir bitte ein Problem, dass häufig auftritt und dich vom kauf abhalten würde : )

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    nenn mir bitte ein Problem, dass häufig auftritt und dich vom kauf abhalten würde : )


    Seltsamerweise sehe ich praktisch keine Impreza Turbo mit über 200tkm! Bei Autoscout finde ich gerademal 3 (!) Stück mit über 200tkm! :skull Und der Impreza Turbo (in all seinen Varianten) wird immerhin seit über 12 Jahren gebaut.
    Ausserdem kenne ich mehrere Leute, die sich entweder einen Impreza mit über 150tkm gekauft haben und damit nur Ärger hatten, oder ihn mit rund 150tkm verkaufen wollten, da diverse Probleme (Ölverbrauch, 4WD, Turbo) anfingen.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Seltsamerweise sehe ich praktisch keine Impreza Turbo mit über 200tkm! Bei Autoscout finde ich gerade 3 (!) Impreza Turbo mit über 200tkm! :skull Und der Impreza Turbo (in all seinen Varianten) wird immerhin seit über 12 Jahren gebaut.


    wird wohl auch daran liegen das sie doch ab und zu wände küssen oder sonst wie von der strasse fliegen;)


    aber wenn ich so schaue wer die impreza's fährt, dann hat skoalman recht mit er eher dürftigen wartung. dazu kommt wohl auch noch das die motoren doch noch robust genug sind das ohne gross zu mecker mitzumachen... bis es zuspät ist.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Lyunac


    aber wenn ich so schaue wer die impreza's fährt, dann hat skoalman recht mit eher dürftiger wartung. dazu kommt wohl auch noch das die motoren doch noch robust genug sind das ohne gross zu mecker mitzumachen... bis es zuspät ist.


    Genau das meinte ich damit. Der Subi Turbomotor ist sicherlich von guter Qualität (wenn auch nicht ganz auf Volvo/Saab-Niveau ;) ), aber wenn dann irgend ein Idiot die Kiste einfach verheizt, dann bringt auch die beste Qualität nichts. Und Idioten (was den Umgang mit dem Motor angeht) gibts bei den Impreza-Fahrern wohl deutlich häufiger als bei Turbovolvo-Fahrern.
    Dazu noch die eventuell suboptimale Wartung (weil die neuen Felgen wichtiger waren :gap ), dann ist das Produkt logischerweise ein mit 150tkm bereits ruinierter Motor.