Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    Über dem Tankdeckel stand "Nitrous Oxide only"


    jaja... das wird in den Tank eingefüllt - am besten einfach nicht dazu rauchen :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Roar!


    Ein 265PS Alk-Brenner in Form einer Exige, und das mit Toyota-Technik, yippie :D


    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Da soll noch einer sagen, umweltfreundlcihere Auto-Alternativen seien unattraktiv. :gap


    Ich könnte bei meinem Turbobrick ohne Umbauten auch mit E50 oder sogar E85 (50% oder 85% Ethanol, Rest normales Benzin) fahren. Offiziell rät Volvo zwar davon ab, diverse schwedische Turbobrick-Fahrer sind jedoch schon seit mehreren 100tkm mit E50 und E85 unterwegs und haben keinerlei Probleme.
    E85 hat übrigens ca. 108 Oktan, da hat sogar Shell mit seinem 100 Oktan V-Power keine Chance... :skull

  • Und wo kriegt man das hier?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Und wo kriegt man das hier?


    An ganz wenigen Tankstellen. Agrola will jedoch sein E85-Netz in der kommenden Zeit stark ausbauen.
    In Schweden ist E50/E85 sehr weit verbreitet. Wenn ich mal in Schweden Urlaub mache (evtl. nächsten Herbst), so werde ich auf jeden Fall einmal einen Tank voll E50 probieren :)


    Der Koenigsegg CCX kann auch relativ problemlos auf E85 oder sogar E100 umgerüstet werden. Dann leistet der Motor sogar 900PS statt 806PS im Benzinbetrieb! :rock


    Übrigens kommen Turbomotoren mit Ethanol-Treibstoffen aufgrund des geringeren Verdichtungsverhältnis deutlich besser klar als Saugmotoren ;)

  • Jo, ich kann auch max 80 % ohne Probs fahren ohne Umbau, nur hab ich das noch nirgendwo gesehen zum tanken ... ist's denn billiger? :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Jo, ich kann auch max 80 % ohne Probs fahren ohne Umbau, nur hab ich das noch nirgendwo gesehen zum tanken ... ist's denn billiger? :)


    Woher weist du das?


    Billiger ist sind Ethanol-Treibstoffe aufgrund der geringeren Abgaben an den Fiskus meistens sogar massiv!

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Billiger ist sind Ethanol-Treibstoffe aufgrund der geringeren Abgaben an den Fiskus meistens sogar massiv!


    Momentan siehts mit den Abgaben für das Ethanol-Zeugs in den verschiedenen Ländern glaubs sehr unterschiedlich aus. Klare Regelungen sind da eher noch die Ausnahme und auf lange Sicht wird die finanzielle Einsparung wohl deutlich kleiner werden. Schliesslich beansprucht so ein Auto die Strassen genau gleich wie ein Benzin- oder Dieselbetriebenes. Deshalb wirds langfristig wohl einfach bei einer Art Anreiz zum Umstieg bleiben, weils immerhin CO2-Neutral ist.
    Übrigens gönnen sich die Motoren beim Betrieb mit Ethanol auch einen guten Gutsch mehr Treibstoff, weil AFAIK der Brennwert von Ethanol etwas tiefer ist.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Woher weist du das?


    Billiger ist sind Ethanol-Treibstoffe aufgrund der geringeren Abgaben an den Fiskus meistens sogar massiv!


    Meckis Forum ;)


    Edit: Nachgelesen, es geht, ist aber nicht empfehlenswert, wegen der höheren thermischen Belastung und wegen der falschen Zündkennfelder, Mischung etc.



    Ist deine Volvöse so eingestellt, das die automatisch 30% weniger Luft beimischt, wenn du E85 getankt hast?
    Klick

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ist deine Volvöse so eingestellt, das die automatisch 30% weniger Luft beimischt, wenn du E85 getankt hast?


    Das adaptiert das Steuergerät problemlos. Es wird auch nicht 30% weniger Luft verwendet, sondern einfach ca. 30% mehr Treibstoff eingespritzt! ;)

  • so, mal was für die Volvo-Kiddies hier:





    600 PS :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Der ist schön.

    Bilder

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.





  • In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()