Ford Mustang Saleen 640 PS
Über dem Tankdeckel stand "Nitrous Oxide only"
Ford Mustang Saleen 640 PS
Über dem Tankdeckel stand "Nitrous Oxide only"
harr harr
ZitatOriginal von Masterofzug
Über dem Tankdeckel stand "Nitrous Oxide only"
jaja... das wird in den Tank eingefüllt - am besten einfach nicht dazu rauchen
ZitatOriginal von Sh@rky
jaja... das wird in den Tank eingefüllt - am besten einfach nicht dazu rauchen
ok, sorry, falsch geschrieben. Jetlag halt
War ein spezieller Tankstutzen Ob dieser Echt ist, bleibt offen
Roar!
Ein 265PS Alk-Brenner in Form einer Exige, und das mit Toyota-Technik, yippie
Da soll noch einer sagen, umweltfreundlcihere Auto-Alternativen seien unattraktiv.
ZitatOriginal von Thurambar
Da soll noch einer sagen, umweltfreundlcihere Auto-Alternativen seien unattraktiv.
Ich könnte bei meinem Turbobrick ohne Umbauten auch mit E50 oder sogar E85 (50% oder 85% Ethanol, Rest normales Benzin) fahren. Offiziell rät Volvo zwar davon ab, diverse schwedische Turbobrick-Fahrer sind jedoch schon seit mehreren 100tkm mit E50 und E85 unterwegs und haben keinerlei Probleme.
E85 hat übrigens ca. 108 Oktan, da hat sogar Shell mit seinem 100 Oktan V-Power keine Chance...
Und wo kriegt man das hier?
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Und wo kriegt man das hier?
An ganz wenigen Tankstellen. Agrola will jedoch sein E85-Netz in der kommenden Zeit stark ausbauen.
In Schweden ist E50/E85 sehr weit verbreitet. Wenn ich mal in Schweden Urlaub mache (evtl. nächsten Herbst), so werde ich auf jeden Fall einmal einen Tank voll E50 probieren
Der Koenigsegg CCX kann auch relativ problemlos auf E85 oder sogar E100 umgerüstet werden. Dann leistet der Motor sogar 900PS statt 806PS im Benzinbetrieb!
Übrigens kommen Turbomotoren mit Ethanol-Treibstoffen aufgrund des geringeren Verdichtungsverhältnis deutlich besser klar als Saugmotoren
Jo, ich kann auch max 80 % ohne Probs fahren ohne Umbau, nur hab ich das noch nirgendwo gesehen zum tanken ... ist's denn billiger?
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Jo, ich kann auch max 80 % ohne Probs fahren ohne Umbau, nur hab ich das noch nirgendwo gesehen zum tanken ... ist's denn billiger?
Woher weist du das?
Billiger ist sind Ethanol-Treibstoffe aufgrund der geringeren Abgaben an den Fiskus meistens sogar massiv!
ZitatOriginal von Skoalman
Billiger ist sind Ethanol-Treibstoffe aufgrund der geringeren Abgaben an den Fiskus meistens sogar massiv!
Momentan siehts mit den Abgaben für das Ethanol-Zeugs in den verschiedenen Ländern glaubs sehr unterschiedlich aus. Klare Regelungen sind da eher noch die Ausnahme und auf lange Sicht wird die finanzielle Einsparung wohl deutlich kleiner werden. Schliesslich beansprucht so ein Auto die Strassen genau gleich wie ein Benzin- oder Dieselbetriebenes. Deshalb wirds langfristig wohl einfach bei einer Art Anreiz zum Umstieg bleiben, weils immerhin CO2-Neutral ist.
Übrigens gönnen sich die Motoren beim Betrieb mit Ethanol auch einen guten Gutsch mehr Treibstoff, weil AFAIK der Brennwert von Ethanol etwas tiefer ist.
ZitatOriginal von Skoalman
Woher weist du das?
Billiger ist sind Ethanol-Treibstoffe aufgrund der geringeren Abgaben an den Fiskus meistens sogar massiv!
Meckis Forum
Edit: Nachgelesen, es geht, ist aber nicht empfehlenswert, wegen der höheren thermischen Belastung und wegen der falschen Zündkennfelder, Mischung etc.
Ist deine Volvöse so eingestellt, das die automatisch 30% weniger Luft beimischt, wenn du E85 getankt hast?
Klick
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Ist deine Volvöse so eingestellt, das die automatisch 30% weniger Luft beimischt, wenn du E85 getankt hast?
Das adaptiert das Steuergerät problemlos. Es wird auch nicht 30% weniger Luft verwendet, sondern einfach ca. 30% mehr Treibstoff eingespritzt!
so, mal was für die Volvo-Kiddies hier:
600 PS
Absolut geiler Amazon!
In Schweden gibt es etliche solche Umbauten. Da steckt sehr viel Herzblut und Arbeit drin!
Der ist schön.
jop und in natura noch viel schöner
ASTON