Sehr schöner, konstruktiver Erfahrungsbericht. Ich denke, mit einem BSR Steg1-Tuning (oder notfalls halt Steg3=zusätzliche Sportauspuffanlage und 3"Downpipe mit Metallkat) wirst du mit dem Focus komplett zufrieden sein. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass die Fordtechnik dem Motor und Getriebe von Volvo standhält... *duckundweg*
Eure Traumautos/Bikes
-
-
Zitat
Original von kingalive
Aber das Beste ist, ich bin gestern mit nem Kumpel aus den Bergen richtung Chur gefahren. Der Subi ist auffällig und man weiss was einem erwartet.
Der Focus ist unscheinbar und man traut ihm nix zu.
Zuerst hat er mich noch gefragt, ob das mein Neuer ist und wieso ich mir keinen EVO gekauft hab. Nach wenigen Kilometern war er ruhig und hat nur noch gestaunt.
HEHE - endlich versteht mich einer - so ein uralter 9000er SAAB ist noch viel unauffälliger und noch viel unterschätzter -
In einigen Jahren: MEIN SCHATZ
Koste es was es wolle. Hab ich mir geschworenImportieren aus Californien und danach neu Aufbauen und Aufpumpen
Dodge Charger 1968 -1970
-
Schon vor fast 40 Jahren waren wir beim Quartett-Spielen begeistert vom
Lamborghini Miura!
Auch heute noch eine Augenweide - zeitlos schön
-
Schon beim Quartett eines meiner Lieblingsautos:
Und ich würd ihn auch noch heut gern mal fahren...
MFG
-
OH GEIL! Vor allem in dieser Farbkombination - DER GT40
king ist zum FORD-Fan mutiert
kein Post ohne Bild - SHELBY GT350H
-
Zitat
Original von Skoalman
kingaliveSehr schöner, konstruktiver Erfahrungsbericht. Ich denke, mit einem BSR Steg1-Tuning (oder notfalls halt Steg3=zusätzliche Sportauspuffanlage und 3"Downpipe mit Metallkat) wirst du mit dem Focus komplett zufrieden sein. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass die Fordtechnik dem Motor und Getriebe von Volvo standhält... *duckundweg*
Naja ich hoff mal dass da mehr als nur der Motor und das Getriebe von Volvo ist. Wieso sollte man auch was Neues entwickeln, wenn es eh im Konzernregal liegt? Ausserdem scheinen die Focusse recht zuverlässig zu sein. (Gibts ja schon sei 1997)
Der neue Volvo C30 und V50 ist übrigens auch nix Anderes als ein wenig Schwedenhülle und zusätzliche Teile auf Focus Untergruppe wie ich von Volvo-Mechs erfahren habe.
Achso ja, Cheffe (alter Volvo Fan) hat vor ein paar wenigen Wochen für seinen Sohnemann einen V50 T5 AWD gekauft. Den hab ich jetzt auch mal ein wenig durch die Gegend gefahren und der ist ja wirklich lahm und brav gegen den Focus.Ich werd jetzt mal das BSR-Teil bestellen müssen.
Ein bissi Ford Fan war ich immer schon. Wie gesagt, der GT40 ist ein Traumauto von mir, ein Bekannter hat einen 69er Mustang und die Cosies fand ich auch schon immer sehr geil.
MFG
-
-
Zitat
Original von kingalive
Der neue Volvo C30 und V50 ist übrigens auch nix Anderes als ein wenig Schwedenhülle und zusätzliche Teile auf Focus Untergruppe wie ich von Volvo-Mechs erfahren habe.
Ja, das stimmt leider. Deshalb gibt es für mich seit 2003 auch keine "richtigen" Volvos mehr...ZitatAchso ja, Cheffe (alter Volvo Fan) hat vor ein paar wenigen Wochen für seinen Sohnemann einen V50 T5 AWD gekauft. Den hab ich jetzt auch mal ein wenig durch die Gegend gefahren und der ist ja wirklich lahm und brav gegen den Focus.
Da dürfte zu einem grossen Teil der Allradantrieb schuld sein. Bei identischem Fahrzeugmodell braucht der Allradler wegen dem Mehrgewicht und der erhöhten Verlustleistung in der 200PS-Klasse rund 40 PS mehr, um mit dem ansonsten identischen Fronttriebler mithalten zu können.ZitatIch werd jetzt mal das BSR-Teil bestellen müssen.
Gute Idee! Wo beziehst du es? -
2 Bilder die ich in Laguna Seca gemacht habe.
Der Saleen Mustang hat 640 PS
-
Der C30 ist aber richtig hübsch..
Hab mir auf der Volvo-HP mit dem Konfigurator mal einen zusammengestellt und war ziemlich zurückhaltend was Extras und Co. anging und kam auf ca. 45'000..
-
Zitat
Original von kingalive
Achso ja, Cheffe (alter Volvo Fan) hat vor ein paar wenigen Wochen für seinen Sohnemann einen V50 T5 AWD gekauft. Den hab ich jetzt auch mal ein wenig durch die Gegend gefahren und der ist ja wirklich lahm und brav gegen den Focus.
Genau dasselbe hab' ich auch festgestellt - selbst der V70R mit 300PS und 400Nm geht nicht wesentlich mehr - ich war total frustriert, das war nämlich mal mein Traum -
Zitat
Original von MiBfinity
GOOOOOOOTTTTT!!!!! -
OMG! Kämpft sich grade in meine Top5!
-
Rot würde er mir einfach noch besser gefallen - silbrig sind doch inzwischen alle AUDI, BMW, Merz und SAAB - die 0-8-15-Farbe schlechthin
-
Zitat
Original von Skoalman
Gute Idee! Wo beziehst du es?Ich hab mal gestern First-Class Tuning angeschrieben, ob sie mir es auch für den Focus beschaffen können.
Bis jetzt keine Antwort.....
Den Volvo C30 hab ich heut mal live gesehn: Man was Hässlicheres hab ich schon lang nicht mehr auf vier Rädern rollen sehn!
MFG
-
Update:
BSR ist bei First-Class bestellt und das Ganze noch deutlich günstiger als bei den Schweizern.
995€-19%=807€+Lieferung und Nachnahme 30€=837€= CHF 1350.-
höhö..MFG
-
@ Crazyman: Genau das gleiche sage ich immer über einen wunderschönen 67er Shelby GT-500 Mustang
Leider, leider kann man die Dinger, in einem guten Zustand, fast nicht bezahlen.
Ach ja, Sh@rky: der neue Shelby Mustang sieht zwar super aus, hat aber die Fahreigenschaften eines Traktors mit Formel 1 Motor. Das ist leider das Problem: Die Mustang GT2005 und GT2006 hingegen sind göttliche Autos. Der GT2005 wird auch mein neues Auto.
-
Zitat
Original von kingalive
Update:BSR ist bei First-Class bestellt und das Ganze noch deutlich günstiger als bei den Schweizern.
995€-19%=807€+Lieferung und Nachnahme 30€=837€= CHF 1350.-
höhö..MFG
Hast du bei Firstclass-Tuning Thomas Koops kontaktiert? Der hat mir immer sehr rasch und vorallem extrem ausführlich geantwortet.
-
@Skoal
Nee war ein Anderer...Bis ich die scheiss Nummer des Bosch Steuergerätes gefunden hatte, war auch ein Zustand!
Auch wenn man weiss wo man sie findet, ist sie wirklich sehr schlecht abzulesen.
Gestern hatt ich übrigens mal den Hardcore Test auf Schnee:
10-15cm Neuschnee in etwa drei Stunden.
Er war nass und hat die Profile gefüllt und ich hatt auch schon den Anschiss, dass ich vielleicht Ketten montieren müsste.
Wenn man ihn aber schön im zweiten Gang hält, dass man genug
Drehmoment hat dass man gut vorwärts kommt, aber doch weniger als es benötigt bis die Traktionskontrolle einspringt, kommt man auch steile Hänge problemlos und ohne Unterbruch zügig hoch.
Selbst wenn die Traktionskontrolle einsetzt, geht es zwar langsämer, aber es geht vorwärts.
Hätt ich nicht gedacht und bin positiv überrascht!
Mit der Benz Heckschleuder wär ich da unmöglich raufgekommen!MFG