Tja, kannst sonst gerne im Japaner-Thread nachlesen. Und in vielen anderen derartigen Diskussionen. Auch solche, die unabhängig von mir sind
Eure Traumautos/Bikes
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Ach weisst Du, ewige Stänkerer wie OOR, die eigentlich wenig produktive Beiträge in diesen Threads bringen, aber jede vermeintliche Gelegenheit, mich auf primitivstem Niveau (Tretauto) anzuficken, ergreifen, sind für mich nicht so massgebend
Mit Leuten wie Dir hingegen diskutiere ich gerne - aber nicht so destruktiv, das kannst Du nämlich sehr gut
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Vielen Dank für das Lob, je nach Thema diskutier ich mit dir ja auch gerne. Aber zu einem bestimmten definitiv nicht mehr. Und ich lege dir wirklich ans Herz, dieses Thema nicht regelmässig alle 2 Wochen neu aufzugreifen - auch wenn jemand anderes dies von einem anderen als deinem Standpunkt aus tut muss doch nicht immer wieder die gleiche Leier daraus entstehen. Du sagst es ja jeweils selber, dass du verstehst, dass man nicht nur mit einem (nein, ich will das Wort eigentlich gar nicht in den Mund nehmen) Turbo Spass haben kann, warum muss dann darauf immer wieder das grosse ABER inkl. zeilenweiser Fan-Hymne auf die grossartigste Erfindung des 20. Jahrhunderts kommen? Gespickt mit den ewig gleichen Argumenten, den ewig gleichen Vorwürfen an die Saugerfraktion, dass sie keine Ahnung von starken Autos haben, den ewigen Zitaten deines tollen Honda-Mechs, den ewig gleichen ach so "ironischen" Bemerkungen die den regelmässigen Leser einfach nur noch nerven und deshalb falsch rüber kommen und dann zum krönenden Abschluss mit den Vorteilen des Chippens und der Alltagstauglichkeit kommen. Ich (und aus Gesprächen ausserhalb des Forums weiss ich noch von vielen anderen Personen, dass ich da ganz und gar nicht der Einzige bin, die sind nur konsequenter als ich und halten sich einfach raus) habe es mittlerweile einfach SOWAS VON SATT und kenne das ganze volkommen auswendig, das kannst du dir kaum mehr vorstellen. Natürlich hats immer weider eine oder zwei Personen, die wirklich nicht wissen was Turbo und Sauger für Unterschiede mit sich bringen und - Gott behüte - einen Sauger mal "unberechtigt" in den Himmel loben. So what? Was hast du davon, wenn der dann nach einer seitenlangen Streiterei keine Lust mehr hat mit dir zu diskutieren? Denn mehr erreichst du nicht...
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Naja, dass eine ~40'000 Franken Rennmaschine nicht die gleiche Verarbeitung haben kann wie ein 60'000 Franken Hobel liegt auf der Hand.
Ein solches Beispiel: Opel GT.
Geile Kiste,
Aber der Praktisch nicht vorhandene Kofferraum (Beladung nur von vorne, klappe lässt sich nur gegen hinten öffnen) und das Schleifpapier artige Armaturnbrett sind nur zwei beispiele, dass da einiges dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.
Wenn mann ihn dann mit dem 10'000 Franken teureren S2000 vergeleicht wird schnelle klar, das da gespart wurde... -
sehr sehr sehr geiler v10 sound:
Gallardo Superleggera
http://www.youtube.com/watch?v=AbaBEfgwy7Q(bei 1:42, 2:05 und 3:05)
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Der Gallardo Superleggera ist *schwärm* hammer :D. Nur ist der Sportwagen leider nicht für grosswüchsige Gebaut. Ich bin 1.89m gross und komme an der Decke an :(. Edel ist der Carbon Heckspoiler und geil die optional wählbaren Überrollbügel die dem Auto noch einen gröberen Renneffekt verleihen. Doch scheisse ist, dass er glaubs im Interieur nur mit Alcantara Leder zu haben ist :(.. das ist verdamt heickel!!! ?(.. kaufen würd ich ihn aber trotzdem gern
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Der Supperleggera ist eher ein un poco leggera.
Da liegt noch mehr drinn.
Wenn Lotus einen "Supperleggera" heruasgeben würde, hätte dieser sicher keine Klimaauromatik drinn.
Full ESP ABS ASR ABD braucht ein angeblich für den Clubsport konzipiertes Auto auch nicht.
Genau so wenig wie n Radio
1330 Kg Trockengewicht (ohne benzin und Fahrer) sind Trozdem kein Schlechter Wert für diese Motorisierung.Ach ja, der Spoiler am Supperleggera schiedet in der Lambo Szene anscheinend die Geister, viele können sich damit nicht anfreunden.
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Zitat
Original von AdiZollet
Ach ja, der Spoiler am Supperleggera schiedet in der Lambo Szene anscheinend die Geister, viele können sich damit nicht anfreunden.
Wiso den das?? der Countach hatte einen beim Diabolo konnte man ihn bestellen oder eben nicht und beim Supperlegera ist es auch nur ein Zusatz Gadget ;-). Meines Wissens gibts jediglich den Murcielago nicht mit einem Heckspoiler ab Werk dafür aber von paar Tunern wie bsp BF Tuning Das ganze ist halt immer ne Geschmackssache.. -
Zitat
Original von doctor
Wiso den das?? der Countach hatte einen beim Diabolo konnte man ihn bestellen oder eben nicht und beim Supperlegera ist es auch nur ein Zusatz Gadget ;-). Meines Wissens gibts jediglich den Murcielago nicht mit einem Heckspoiler ab Werk dafür aber von paar Tunern wie bsp BF Tuning Das ganze ist halt immer ne Geschmackssache..naja viele sind der Meinung, dass Heckspoiler für Golffahrer sind.
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habe die letzten 2 Tage 1700 km in diesem Auto verbracht (Lyss BE - Dresden - retour)
Audi A4 Avant 2.0 TDi (DPF?) S Line
Muss sagen wirklich schönes Auto, nach wie vor tolle Haptik, schönes Interieur.
Der Motor zieht zwischen 1750 und 2500 rpm wirklich schön.Auch das Handling geht sehr einfach von der Hand. Tolle Autobahnlenkung.
180-200 km/h können bei übersichtlicher Fahrbahn (theoretisch ) mit ein paar Fingern und Manta-Ellbogen gelenkt werden. Mit dem Pug hatte ich bei diesen Geschwindigkeiten das Gefühl, die Karre verreissts nächstens und hatte folgedessen beide Hände an den Lenker geschnallt und machte einen steifen Nacken.Für den Aussendienst würde ich aber einen 3.0 TDi eindeutig vorziehen. Oder dann direkt den 2.0 TFSI, bin nicht so der Dieselfan, den unterhalb 1750 und oberhalb 2500 passiert rein gar nichts mehr. Der Benziner tönt zumindest noch...
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Bin heute das gleiche wie Auto, aber mit 2.5 TDI gefahren, ist sehr nett und der Motor zieht auch schon ganz anders als der 2.0, dem geht wirklich schnell die Puste aus.
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Zitat
Original von beatjunkie
sehr sehr sehr geiler v10 sound:
Gallardo Superleggera
http://www.youtube.com/watch?v=AbaBEfgwy7Q
Allerdings! Da könnte sogar ich schwach werden für einen HochdrehzahlmotorZitatOriginal von zbolle
denn unterhalb 1750 und oberhalb 2500 passiert rein gar nichts mehr...
Bereits ab 2500rpm nichts mehr?Das ist allerding unbrauchbar - man kann doch ein Auto nicht zwischen 1800 und 2500rpm fahren
Wobei: Wenn Du mit 180-200 unterwegs warst, dann hatte der ja sicher auch seine 4000rpm, oder? Ist ja wohl nahe an der Vmax. Und irgendwie ist er da raufgekommen (hat's elend lange gedauert?)
Der 3L wäre allerdings sehr geil - 233PS/450Nm (B&B macht daraus 275PS/550Nm :bow2) und trotzdem nur 7.6L/100km!
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Naja, dass ist halt der Buget Motor des VW Konzern's. Ich habe quasi den selben auch im meinem Firmenwagen Skoda Oktavia. Zum fahren geht das sehr gut, Diesel halt, aber wirklich schnell ist anders. Also ich freu mich jedesmal wieder auf meinem V6 :).
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Zitat
Original von Sh@rky
Das ist allerding unbrauchbar - man kann doch ein Auto nicht zwischen 1800 und 2500rpm fahren
Wobei: Wenn Du mit 180-200 unterwegs warst, dann hatte der ja sicher auch seine 4000rpm, oder? Ist ja wohl nahe an der Vmax. Und irgendwie ist er da raufgekommen (hat's elend lange gedauert?)
Der 3L wäre allerdings sehr geil - 233PS/450Nm (B&B macht daraus 275PS/550Nm :bow2) und trotzdem nur 7.6L/100km!
Es hat elend lange gedauert. Ich war notorischer Linksfahrer, aber wenn nach einer Baustelle wieder aufgehoben war, musste ich in die Mitte wechseln und die Anderen (höher Motorisierte) vorlassen. Das dauerte dann immer eine Minute bis ich wieder gleichauf war.
Betreffend Drehzahl: 3500 bis 4000
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Zitat
Original von Sh@rky
Das würde mich auch sehr interessieren, denn wenn das Lenkrad wirklich geradezu skandalös ( :totlach) wäre, müsste ich wohl von einem Kauf des ST absehen, das könnte ich mir bei einem so wichtigen Bauteil sicher nicht vorstellen
Also. Es ist natürlich nicht 'billig' im Sinne eines Logan oder so. Aber ihr kennt vlt. den Unterschied vom Seat Leon FR/Cupra und Golf GTI. Praktisch identische Autos aber Interieur verschieden verarbeitet. Der Golf sicher hochwertiger. Der S3 wiederum einen Tick mehr. Aber der Focus ST würde ich eher beim Seat oder sogar darunter einordnen.
Das Niveau ist also sicher nicht schlecht.Am meisten gestört hat mich das Lenkrad (Handbremse noch ein bisschen ;)).
Meins sah so aus:
Es fühlte sich im Vergleich zu meinem 3er-Leder Lenkrad vom Fabia RS (das 0-8-15 Sport Lenkrad aus dem VW-Konzern mit dem jeweiligen Logo, gelochtes Leder) wesentlicher schlechter an.Naja ist natürlich ziemlich individuell und für manche vlt. auch unwichtig...aber wie gesagt; abgesehen vom, nach meinem Geschmack, mittelmässigen Interieur (Haptik), ist der ST natürlich eine Wucht!
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Also das Lenkrad des Fabia finde ich jetzt alles andere als schön, liegt aber vielleicht daran, dass mir das grüne Logo mit dem schwarzen Umfeld nicht gefällt
Das restliche Cockpit sieht mir eben auch billig aus, aber die Fabias sind auch relativ günstig, jedenfalls im Vergleich zu einem Golf oder AUDI - das kann man sicher nicht vergleichen.
Beim Focus wäre mir das nicht aufgefallen, aber mir ist das Cockpit auch nicht das wichtigste, wenn ich einen Wagen evaluiere - da sind die wichtigsten Teile der Platz, der Motor, das Fahrwerk und die Optik.
Was nicht heisst, dass ich dann, wenn ein Kauf wirklich mal ansteht, die Karre auch im Intérieur richtig gut anschauen werde - möglicherweise würde der Focus da dann durchfallen (obschon ich's nicht grad erwarte) - aber wohl nicht wegen der Lenkrads oder des sonstigen Innern, sondern eher wegen des Motors/Verbrauchs
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Ich hab gerade eben gesehen was wir doch alles für kleine Geister sind.
Man steht draussen an ner Zigarette, freut sich auf den nahen Feierabend. Als ein Grollen meinen Gasfuss zum zucken bringt:Und wir schlagen uns hier die Köpfe ein von wegen Sauger oder Turbo, Umwelt, Neuen Felgen und auspuffanlagen...
...Darüber kann ein Cobra Fahrer wahrscheinlich nur lachen.
Wer DIESEN Sound hat, braucht weder Turbo noch Alufelgen. -
Irgendwie hat's mal einen treffenden Satz von Sharky gegeben in diesem Thread..
Cobra fahren und sterben
Im übrigen hast du absolut recht...
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Also wenn schon sterben, dann müsste es aber schon eine WEINECK-Cobra sein
@Adi: Da hast Du hingegen schon recht (in Anlehnung an den Ausspruch eines Sport-Auto-Journalisten im Supertest des Aston Martin V8 Vantage):
Wer am Morgen in der Tiefgarage die Cobra starten darf, für den ist der Tag gerettet
btw: Mich würde grad noch interessieren, was ihr zu meinem neusten Plan meint:
Dodge Caliber!
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Zitat
Original von Sh@rky
Dodge Caliber!
Mal Live gesehen und evt. drin gessesen? Sah IMHO grässlich aus...