Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Die Viper SRT-10 macht im 1. Gang genau 83 km/h und im 2. 124km/h ;) (etwa wie mein motorisch dagane absolut lächerliches Sääbli)
    Quelle: Sport Auto Supertest 10/2004


    Dann ist die neue kürzer als die alte:

    Zitat

    Und Durchzug ist sie sicher schlecht, die Amis sind immer viel zu lang übersetzt.


    Die alte Viper hatte bei 500 rpm rund 75% des Drehmoment zur Verfügung BEI STANDGAS.
    das entsprechen (bei der letzten Version der alten Viper) 500Nm AB STANDGAS. Durchzug ist eine Stärke der Viper...[/quote]
    Die SRT-10 hat bei 1000rpm 430Nm (das sind knappe 60%), bei 2000rpm etwa 570Nm (=80%).


    Ich sagte ja, DIE ALTE VIPER


    Zitat

    Durchzugswerte von


    7s / 13.5s (80-120 im 5./6. Gang)
    9.5s / 14.4s (80-160 im 4./5. Gang/im 6. schafft er's auf der Hockenheim-geraden nicht mal mehr bis 160!)


    sind in Anbetracht der 8.3L Hubraum bei moderatem Gewicht einfach lachhaft - das erledige ich im letzten Gang in fast der halben Zeit (8.5s vs 13.5s, 9s vs. 14.4s, und auch meiner ist enorm lang übersetzt)!


    Bei diesem Auto darf man Performancemässig den 6. nicht dazuzählen.
    Bei der SRT weiss ichs jetzt nicht, zumindest die alte hatte den Topspeed (von etwa 300km/h bei der 450 PS Version) im 5. Gang, der 6. wurde nur verbaut, um Die Verbrauchswerte niedrig zu halten.


    7s 80-120
    und 9.5 80-160
    Womit dein Saab wieder aus dem Spiel ist (jaja ich weiss)


    Zitat


    Die Werte des Porsche Turbo mag ich gar nicht suchen, das wäre noch viel brutaler.


    Niemand hat die Überirdischen Durchzugswerte des Porsches Kritisiert oder etwas dergleichen...


    Zitat


    So viel zu Deinen ständigen Behauptungen, die weder Hand noch Fuss haben.


    :O
    Hast du schon mal ne Viper von innen gesehen während dem sie fuhr?


    Zitat


    Im Übrigen ist die Viper IMHO ein arschgeiles Fahrzeug. Möchte ich auf jeden Fall mal fahren, ob nun die alte oder die neue oder die ACR.


    Dito mit der Corvette (C5, C6, C6-Z06, eigentlich alle ab C5)


    Auf jeden Fall

  • Wow, die Venom sieht ja geil aus 8o 8o


    Wie ist die eigentlich so von der Verarbeitung her? Hab das Gefühl, die ist hierzulande ein wenig ein Ladenhüter, die paar Händler die eine haben, haben die schon lange und werden die nicht los ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wow, die Venom sieht ja geil aus 8o 8o


    Wie ist die eigentlich so von der Verarbeitung her? Hab das Gefühl, die ist hierzulande ein wenig ein Ladenhüter, die paar Händler die eine haben, haben die schon lange und werden die nicht los ...


    hier gibts Venoms?
    Potztonner...
    ... Ich hab noch nie eine gesehen?!?

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Bei diesem Auto darf man Performancemässig den 6. nicht dazuzählen.
    Bei der SRT weiss ichs jetzt nicht, zumindest die alte hatte den Topspeed (von etwa 300km/h bei der 450 PS Version) im 5. Gang, der 6. wurde nur verbaut, um Die Verbrauchswerte niedrig zu halten.


    7s 80-120
    und 9.5 80-160
    Womit dein Saab wieder aus dem Spiel ist (jaja ich weiss)


    Das mag sein, wobei er auch so 80-160 noch nicht mal ganz mithalten kann. Und 80-120 und auch 80-160 mache ich immer im 4. und dann ist er wieder deutlich hinten (5.5 bzw. 9.0) - was ein Pech auch :tongue


    Zitat

    Original von AdiZollet


    Auf jeden Fall


    Wobei mir die alte Viper entschieden besser gefällt als die SRT-10.


    Aber mein fast absoluter Traum:


    :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    hier gibts Venoms?
    Potztonner...
    ... Ich hab noch nie eine gesehen?!?



    Nene, einfach normale ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das mag sein, wobei er auch so 80-160 noch nicht mal ganz mithalten kann. Und 80-120 und auch 80-160 mache ich immer im 4. und dann ist er wieder deutlich hinten (5.5 bzw. 9.0) - was ein Pech auch :tongue


    Die Viper hat auch einen 4. :O



    btw: Die neue Venom kostet "Nur" etwa soviel vie ein 911 Turbo:
    151.789 Euro (Venom) gegen 137.058 Euro (911)


    0-60 mph: 2.9 sec.
    0-100 mph: 5.9 sec.
    0-150 mph: 10.9 sec.
    0-200 mph: 19.9 sec.
    Top Speed mph (km/h): 255 (410)



    Dafür gibts 1000Ps und 1500 Nm :banana
    http://www.sportauto-online.de…_article_501840_14469.hbs
    http://www.rsportscars.com/eng/cars/viper_venom1000.asp
    :sabber

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Die Viper hat auch einen 4. :O


    Klar, wir vergleichen doch Durchzugswerte im letzen Gang mit denen beim anderen Fahrzeug im drittletzten und analog - super: mein SAAB macht 80-160 im 3. in 8s, die Viper SRT-10 im 6. Gang in lächerlichen 30s... :totlach


    Da ist dann der Flügel schon eher angebracht ;)



    Vmax 410 km/h 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Wenn wirs schon von Hartge haben:
    http://www.youtube.com/watch?v=CsBn8nuecws :rock


    Den Hartge H50-V10 sollte man glaubi nicht jedem unbedacht in die Hand geben... 8o


    Aiaiai - DER SOUND! :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • letztes wochenende hatte ich das Vergüngen einen BMW M5 (der "alte" 8 Zylinder) zu fahren.


    Boahh :D einfach geil :D.


    Der geht ja wie die Sau. Klar gibts noch gröberes. Die Auspuffanlage war ne andere...sieht gleich aus wie die original einfach, dass die 4 Rohre etwas grösser sind und einen bösen Ton geben. =)


    Sehr "knackiges" Schaltgetriebe.


    War für mich natürlich der absolute Hammer so ein Auto zu fahren...für mich wohl das gröbste Auto und der grösste Spass den ich je hatte.
    Für euch wahrscheindlich nicht grad der Schrei. :D

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    Einmal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • Naja, besser als gar nichts :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mein neues Traumauto:


    Mitsubishi Lancer Evolution X


    werd mir den wohl in ein paar Jahren leisten müssen/wollen. :D :gap

  • Die Front und das Heck bei Draufsicht empfinde ich beim 10er absolut hässllich.


    Die ist ja sogar der neue STI schöner....


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • vorallem die front find ich viel zu bullig, irgendwie so dodge mässig....


    hab ihr das gerücht auch schon gehört das honda an ner neuen NSX version arbeiten soll?! das währ ja wohl mal der hammer, schade nur das der NSX sehr teuer im unterhalt sein soll :schimpf

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    hab ihr das gerücht auch schon gehört das honda an ner neuen NSX version arbeiten soll?! das währ ja wohl mal der hammer, schade nur das der NSX sehr teuer im unterhalt sein soll :schimpf


    Das Gerücht gibts wohl seit bald 10 Jahren, ähnlich wie dass bei Toyota jetzt dann mal ne neue Supra kommen wird :D
    Dass bei einem Auto jenseits der 100kFr. Neupreis der Unterhalt nicht ganz günstig sein dürfte, sollte klar sein, so von wegen kleinen Stückzahlen und so....
    Aber ich denke, der alte NSX ist in dem Bereich noch vergleichsweise günstig ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wo ichs da oben schon von Nachfolgern für NSX und Supra habe:


    Lexus LF-A Roadster (Studie, aber der und/oder die Coupé-Version dürften kommen, hoffentlich der Roadster, ist viiiiel schöner)


    http://www.motor-talk.de/news/…-in-detroit-t1692111.html


    Auf jeden Fall :bow2 :bow2 :bow2
    Wenns sowas wie einen Supra-Nachfolger geben soll, dann wohl der. Heisst halt jetzt Lexus, aber unter dem Toyota-Label gibts ja nix mehr über 200PS....

  • Schick!


    Was ich auch noch sehr interessant finde:


    Es wird ein neues Hyundai Coupe geben mit V8 und Heckantrieb. Ich bin ja äusserst gespannt :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Es wird ein neues Hyundai Coupe geben mit V8 und Heckantrieb. Ich bin ja äusserst gespannt :D


    Ist da jetzt was definitives draussen? War ja auch "nur" eine etwas seriennahere Studie.
    Gefällt mir zwar nicht soooo super gut, aber übel sieht er nicht aus.


    btw. hier ein LF-A Coupé in Aktion auf dem Ring:
    http://de.youtube.com/watch?v=87y4XWEhgfA


    V10-Sound hat auch was :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()