Eure Traumautos/Bikes

  • Da musst nur aufpassen, dass du jede Menge Ersatzteile hast,
    dass er dir nicht unterm Arsch wegrostet und dass du selbst Mech von Beruf bist.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    ich mein, auch der 335i war geil, aber der 1er wirkt noch etwas "knackiger". :)


    OHH! OOOHH!!!!!
    NOCH KNACKIGER?!


    Ich fand den 335i so ziemlich das Geilste, das ich bisher gefahren bin!


    Den muss ich unbedingt probieren ;)
    Schön wär's natürlich, wenn's den als Kombi gäbe...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also den 335i gibts als Kombi... vom 1er gibts halt nichts, ja.


    Das 1er Coupe/Cabrio gefällt mir eh sehr gut. Könnte gut meine nächste Wahl als Auto sein. Eher nicht ein 135er (zu teuer), aber so ein 125i oder 130i wäre nett...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Dacht ich mir schon als sie ihn agekündigt haben.


    Der 1er ist halt noch etwas leichter als der 3er und
    dazu noch deutlich kürzer und mit kleinerem Radstand.


    Aber der Reiz an diesen Wagen macht vor allem der Motor aus.


    Der 125er bzw. 130er wäre mir zu lahm.


    Die kommen nicht ansatzweise an das Fahrgefühl des Turbos ran.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Saletti


    Also mein absolutes Traumauto wäre der hier:


    Mazda Furai


    Ich kurve halt momentan mit nem 323er BF Turbo rum geht auch ab wie ein Zäpfchen der sieht ungefähr so aus:


    Mazda 323 BF Turbo

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • Zitat

    Original von kingalive
    Der 125er bzw. 130er wäre mir zu lahm.
    Die kommen nicht ansatzweise an das Fahrgefühl des Turbos ran.


    Recht hatter (wobei: der 130i macht schon ziemlich Spass) ;)


    Beim 335i gehen Dir echt fast die Schüsse ab - vor allem, wenn man sich vorstellt, was da ein kleines Tuning nochmal zusätzlich bringt, so auf 360PS/500Nm :sabber :hrr


    (und das ganze bei einem Durchschnittsverbrauch von 9.3L, gechipt noch weniger, gell king :tongue)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Mogris
    Ich kurve halt momentan mit nem 323er BF Turbo rum geht auch ab wie ein Zäpfchen der sieht ungefähr so aus:


    Mazda 323 BF Turbo


    Das ist aber nicht der mit Allradantrieb?
    Vom 323er waren doch in den ersten Jahren der WRC auch Modelle vertreten, wenn ich mich richtig erinnere?

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Sali


    polaxis ja den gibts auch mit Allrad welchen du allerdings kaum einem abkaufen können wirst da die so selten sind. In etwa das gleiche wie ein GTR einfach mit weniger Leistung und nicht so einer geilen Hütte.


    Schöns Tägli


    Sam

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • Zitat

    Original von Mogris
    Saletti


    Also mein absolutes Traumauto wäre der hier:


    Mazda Furai


    oder noch besser etwas mit 4rotor antrieb -> 787B


    :P

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ich finde, Audi hat BMW einfach etwas voraus in Sachen InnenDESIGN, mal abgesehen von den bis vor kurzem noch zu tief sitzenden Navis...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    was ist das komische fach links vom radio ?(


    Afaik wird dort das optionale Autotelefon verbaut. Auf dem obigen Bild ist es wohl ein zusätzliches Ablagefach oder ein Cupholder.

  • Das Cockpit des AUDI S3 hat mir (nebst dem genialen Motor!) extremst gefallen:


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von zbolle
    Ich finde, Audi hat BMW einfach etwas voraus in Sachen InnenDESIGN, mal abgesehen von den bis vor kurzem noch zu tief sitzenden Navis...


    So ist auch das S5 Interieur aufgebaut... wirklich verdammt edel! Man muss ich zwar etwas 'einarbeiten', bis man sich mit all den Knöpfen zurechtfindet, aber dann macht der Wagen nur noch Laune :)

  • Noch zu den Traumautos:


    Zwei hab ich schon in der Garage und ein weiteres kommt bald mal dazu. Eins von diesen drei:


    68 oder 69 Camaro RS/SS, am liebsten mit 350er Automat.



    70er Mercury Cougar Eliminator.



    69er Mustang Coupe mit 351W oder besser noch 302er.


    Ich hab mich noch nicht entschieden, aber ich mach das von Preis und Zustand abhängig. :)


    Hab den Post mal umgefrachtet. ;)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead