fagen zu kaltlichtkathode und neonstring

  • also als erst mal zum neon string ich habe bei pc4all einen neonstring bestellt nun wegen dem anschliesen. wie mach ich das ? muss ich den neonstring vorne aufteilen und die beiden feinen dräte an eine poll der treiberbausteines und der dicke mittlere draht an den ander poll der bausteines anhenken und das ganze auf 12 volt anschliesen ?


    und zur kaltlichtkadhode
    wird die sehr warm ? kann ich die ohne bedenken auf die akasa dämmaten montieren ? oder ist sie zu warm und muss abstand dazwischen lassen ?


    apropo kathoden ich habe eine uv kathode und ultra glow wasser zusatz aber der will nicht richtig leuchten ist das wägen den pvc schleuchen ? muss ich da silikon nehmen ? und wo bekomme ich 10 mm innen durchmesser *für k4.1* silikon schleuche ?


    mfg ace

    CPU/MB: 2400+@3000+ *AIUCB* :) 2000@2400/ fsb 15x160fsb @ vcore: 2.0 v Epox 8k3a+,
    RAM: pc 2700 samsung 2X256 mb
    HD: 2xibm dtla306030 Raid0
    CD/Brenner/DVD: Asus50x / lg48x / tosiba
    Case/NT Lian-li pc70 / Noiseblocker Cwt 380 watt
    CPU Colling: Cooling-solutions k4.1 Wakü
    RAdiator: Cooling-solutions MORA GA raditator
    Dämmatten: Akasa
    Grafka: MSI GF4 TI4600
    Sounka: sb Audigy
    Raidcon: Promise Fast track 100
    3d mark2001se

  • Die Kaltlichtröhren sollten, laut Beschreibungen diverser Leute, nur handwarm werden. Also keine Gefahr für die teuren Matten.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Wie der String anzuschliessen ist, weiss ich auch ned aber:


    - CCFLs werden in der Tat nicht allzu warm. Meine klemmen zwischen Kunststoff-Kabelführungen und waren z.B. an der LF3 stundenlang in Betrieb - keine Probleme. Du solltest eigentlich vom Hersteller oder Vertrieb erfahren können, wie hitzeresistent die Dämmmatten sind.


    - Ich hab auch den UV-Zusatz von PC4All in meinen Schläuchen und hab dasselbe festgestellt. Ebenfalls mit PVC Schläuchen. Ich werds mal mit Silikonschlauch (@Sushi, hast gewonnen ;) ) versuchen, weiss aber ned so recht, ob das wirklich hilft. So wie die ausschauen, sind sie ja so milchig und wohl kaum sehr licht, pardon, UV durchlässig.


    Wo Du so einen popeligen 10mm Durchmesser kriegst? Keine Ahnung - 1/2" all the way ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • naja ich habe festgestellt das am T stück wo ja auch sehr milchig ist. dort leuchtet es sehr stark ! das muss fast am pvc liegen



    wie habt ihr das mit der ccfl inverter gelöst ? einfach in case rein oder habt ihr ein case für das gebaut ? bitte um pics

    CPU/MB: 2400+@3000+ *AIUCB* :) 2000@2400/ fsb 15x160fsb @ vcore: 2.0 v Epox 8k3a+,
    RAM: pc 2700 samsung 2X256 mb
    HD: 2xibm dtla306030 Raid0
    CD/Brenner/DVD: Asus50x / lg48x / tosiba
    Case/NT Lian-li pc70 / Noiseblocker Cwt 380 watt
    CPU Colling: Cooling-solutions k4.1 Wakü
    RAdiator: Cooling-solutions MORA GA raditator
    Dämmatten: Akasa
    Grafka: MSI GF4 TI4600
    Sounka: sb Audigy
    Raidcon: Promise Fast track 100
    3d mark2001se

  • :) in dem Fall Silikonschlauch DAHEEER!


    Den, pardon, DIE Inverter für die CCFLs werde ich jeweils in extragrossen Schrumpfschlauch einpacken (da PC überschwemmt ist mometan alles auseinandergenommen, ergo keine Pics).


    Frei baumeln lassen auf jeden Fall nicht. Es fliesst zwar nur wenig Strom auf denen, aber 1000V ist trotzdem nicht zu verachten (oder wie war das doch gleich, 14290? :D ). Isolation gegen aussen muss definitv sein. Wie Du das anstellst, ist Deiner Kreativität überlassen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich wollte eigentlich schon lang einen Vergleich über Neon, Kaltlich usw. machen, aber im Moment fehlt mir schlicht die Zeit, denn ich muss Thinkgeek nachrennen, jeder Lehrer drückt noch ein ichzeigseuchärschenochmalsorichtig Test rein und da war doch noch was... :D
    1. den Inverter kann man mit dem Schaumgummizeug, in dem die Mainboards verpackt sind ganz einfach einpacken. Einfach einen Streifen abschneiden und drum wickeln, dann Klebstreifen und fertig
    2. kommt nicht auf die Idee den Inverter im laufenden Betrieb anzufassen *brützel*, meiner ist leider von einem 10cm hohem Schacht gefallen und ich habe ihn aus Reflex gehalten -> *zzzzzz* *brützel* *auauauauaua* *auahochzwei*
    3. Neonstrings so anschliessen, wie du es beschrieben hast.

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • der neonstring ist drinnen ist ja voll ezze :)
    nur der efekt ist nichtganz der den ich mir erhoft habe.

    CPU/MB: 2400+@3000+ *AIUCB* :) 2000@2400/ fsb 15x160fsb @ vcore: 2.0 v Epox 8k3a+,
    RAM: pc 2700 samsung 2X256 mb
    HD: 2xibm dtla306030 Raid0
    CD/Brenner/DVD: Asus50x / lg48x / tosiba
    Case/NT Lian-li pc70 / Noiseblocker Cwt 380 watt
    CPU Colling: Cooling-solutions k4.1 Wakü
    RAdiator: Cooling-solutions MORA GA raditator
    Dämmatten: Akasa
    Grafka: MSI GF4 TI4600
    Sounka: sb Audigy
    Raidcon: Promise Fast track 100
    3d mark2001se

  • das heisst? Schwaches Licht, zu stark? Wie isses? Würde mich interessieren - Picccezzz! :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • jo, der Effekt hat mich auch nicht gerade umgehauen, das leuchtet so bizäli vor sich hin... :(

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • pics folgen noch.


    halt bisel zu schwach



    hatt das problem sonst keiner mit dem pvc und uv licht ?

    CPU/MB: 2400+@3000+ *AIUCB* :) 2000@2400/ fsb 15x160fsb @ vcore: 2.0 v Epox 8k3a+,
    RAM: pc 2700 samsung 2X256 mb
    HD: 2xibm dtla306030 Raid0
    CD/Brenner/DVD: Asus50x / lg48x / tosiba
    Case/NT Lian-li pc70 / Noiseblocker Cwt 380 watt
    CPU Colling: Cooling-solutions k4.1 Wakü
    RAdiator: Cooling-solutions MORA GA raditator
    Dämmatten: Akasa
    Grafka: MSI GF4 TI4600
    Sounka: sb Audigy
    Raidcon: Promise Fast track 100
    3d mark2001se

  • also hier die pics vom neonstring und auch gleich vom problem mit den pvc schlecuchen.






    habe mir übrigens heute ein stück silikon schlauch besorgt und siehe da da leuchtet ja auch der ultra glow in meinem wasser !!!! noch fast stärker als im t stück.


    mfg ace

    CPU/MB: 2400+@3000+ *AIUCB* :) 2000@2400/ fsb 15x160fsb @ vcore: 2.0 v Epox 8k3a+,
    RAM: pc 2700 samsung 2X256 mb
    HD: 2xibm dtla306030 Raid0
    CD/Brenner/DVD: Asus50x / lg48x / tosiba
    Case/NT Lian-li pc70 / Noiseblocker Cwt 380 watt
    CPU Colling: Cooling-solutions k4.1 Wakü
    RAdiator: Cooling-solutions MORA GA raditator
    Dämmatten: Akasa
    Grafka: MSI GF4 TI4600
    Sounka: sb Audigy
    Raidcon: Promise Fast track 100
    3d mark2001se

  • jops mich eben auch ned

    CPU/MB: 2400+@3000+ *AIUCB* :) 2000@2400/ fsb 15x160fsb @ vcore: 2.0 v Epox 8k3a+,
    RAM: pc 2700 samsung 2X256 mb
    HD: 2xibm dtla306030 Raid0
    CD/Brenner/DVD: Asus50x / lg48x / tosiba
    Case/NT Lian-li pc70 / Noiseblocker Cwt 380 watt
    CPU Colling: Cooling-solutions k4.1 Wakü
    RAdiator: Cooling-solutions MORA GA raditator
    Dämmatten: Akasa
    Grafka: MSI GF4 TI4600
    Sounka: sb Audigy
    Raidcon: Promise Fast track 100
    3d mark2001se

  • Tweakeaz was meint ihr?
    Kaltlichkathode oder LED zum mein Case blau beleuchten?


    Fr. 49.00.- bei P`t ist doch ein super Preis? :D


    Hat wer ne blaue Kaltlichtkathode?
    Pics plz


    read ya

  • LEDs:
    +billig
    +klein
    -Fummelarbeit
    -eventuell zu wenig Leuchtkraft
    Kaltlicht:
    +hohe Leuchtkraft
    +keine Fummelarbeit
    -zerbrechlich
    -teuer

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Ich predige mal wieder gebetsmühlenartig: P't ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss... 23.- für die CCFL und 15.- (glaubs) fürn Inverter bei pc4all... macht am Schluss etwas weniger als 49.-


    Wegen der Leuchtkraft:
    http://www.slanp.ch/modules.ph…ex&include=view_photo.php


    Nummer 71 & 72 sind Pics von meinem Case mit einer blauen pc4all CCFL am Caseboden an der LF3. Es leuchtet in der Realität nicht SO intesiv wie es auf den Bildern scheinen mag, aber doch ziemlich anständig. Tornado und einige andere tweaker.ch Regulars könnte da noch weiter kommentieren, er hats ja auch gesehen :).


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • jo, das von Armitage hat schon recht geleuchtet, das ganze Case war gut sichtbar
    aber noch lange nicht mit meinem vergleichbar :D:D:D
    der Typ neben mir war immer zur Hälfte blau, weil es ihn anstrahlte :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Was bedeutet CCFL ColdCathode ???


    Jo 38.80 sin weniger als 49 :D Wobei man dort nur zusammen bauen muss. Was ja "super" viel Arbeit ist!


    Aber kommen die auch an 7200mcd LEDs ran?


    71 & 72 stimmt denk ich mal nicht! ?(


    THX für die Info and read ya


    Edit: @ 14290
    LOL, achso den Gegner ablenken bzw. abblenden! :D