Tomb Raider: Cradle of Life

  • wer hat ihn schon gesehen? :)


    und bitte nichts posten wie: "*gröööhl* ... ich hab geleeeeched :P" ;)



    mal Kritik von der Wochenzeitung "Biel/Bienne" abtippen :( .... und nein: die französische Version könnt ihr selber tippen :D



    Tomb Raider: Cradle of Life


    Wesentlich besser als das penible Original!
    von Mario Cortesi


    Sie jagt auf dem Motorrad über die chinesische Mauer, taucht ab zur versunkenen Schatzkammer Alexander des Grossen und stürzt sich in Hongkong spektakulär aus dem 84igsten Stock eines Wolkenkraters. Dazu immer kampfbereit, um als weibliche Jamie Bond augenblicklich die Welt zu retten. Diesmal muss ein geisteskranker Wissenschaftler zur Strecke gebracht werden, der mit der legendären Büchse der Pandora tödliche Krankheiten über die Menschheit bringen will.
    Indiana Jones. Jan de Bont ("Speed") hat fast alle Fehler des zu vollverpackten und aus bombastischer Action bestehenden Originals ("Tomb Raider") vermieden. Er erzählt eine akzeptable Geschichte, hält die Spannung durch. Handwerklich gibt es an diesem Film nichts auszusetzen: Kameramann David Tattersalls Bilder sind hervorragend, der Schnitt des dreifachen Oscarpreisträgers Michael Kahn ("Saving Private Ryan") dynamisch aber präzis. Die Protagonisten sind diesmal viel mehr als eindimensionale Computerfiguren, und Angelina Jolie nicht bloss Trägerin eines aufgepeppten Busens.
    Statt eines Stakkatos an Special Effects serviert Jan de Bont exotische Drehort: Der Zuschauer erlebt hautnah Hongkong, das griechische Santorin und den afrikanischen Busch. Wäre da nicht eine überflüssige Begegnung mit einem Hai und lächerlich wirkende afrikanische Schattenmonster - der unterhaltsame Computerspiel-Abguss würde sogar als passables Abenteuermovie à la Indiana Jones durchgehen.




    also wer Kritiken von Mario Cortesi (den seh ich ab und zu in Biel in den Kinos *g*) kennt, weiss dass dies eine hervorragende Kritik ist, da er sonst solche Filme in der Luft zerreist :megathumb





    ich freu mich drauf :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hmm jo ich hasse den typen ... :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Facts ist da anderer meinung:


    Zitat


    Vom Facts:
    Zweite Katastrophe: Die erste Lara-Croft-Videogame-Verfilmung war eine Katastrophe, spielte aber viel Geld ein. Die zweite, versprachen die Macher, würde viel besser werden. Regisseur de Bont aber hatte schon einmal mit einer Fortsetzung kein Glück. «Speed 2» war in jeder Hinsicht eine Pleite. Auch «Tomb Raider 2» ist eine Katastrophe und in den USA erst noch sehr mässig angelaufen. Statt besser charakterisiert sind die Figuren jetzt noch holzschnittartiger, statt mehr Action gibts eine ideenlose Aneinanderreihung hirnloser Stunts, statt Spannung unendliche Langeweile, statt witziger humorlose Dialoge. Zudem machen die zahlreichen exotischen Schauplätze selten Sinn und ist die Lovestory völlig misslungen, weil An-gelina Jolie und Gerard Butler überhaupt nicht harmonieren. Trotzdem: Oscar-Preisträgerin Jolie («Girl, Interrupted») kann mit ihrer Attraktivität und Präsenz dieses kindische Sequel gerade noch vor der absoluten Belanglosigkeit bewahren. (fu)


    (aber wen interessiert das schon)


    Ich will mir den film auch noch ansehen.
    Hab noch nicht mal teil 1 gesehen

  • ach den Film werd ich mir sicher auch ansehen :)


    ich emine was ist zu erwarten: ein unterhaltsamer Actionfilm der zeitweise ein wenig übertrieben ist und eine hübsche Frau als Hauptrolle hat :D genau das richtige für ein paar langweilige stunden :)

  • also der mario cortesi kenn ich von meiner bude her ,
    (wo ich vorher im restaurant gearbeitet habe jetzt aber in der bar)
    ,weil er oft zu uns ins restaurant kam ,und ich find den typ auch ned so der wahre



    seine kritik sind meistens sch...
    der gibt nur gute kritik für solche probleme filme oder saitire etc allles no action filme :stupid

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ach den Film werd ich mir sicher auch ansehen :)


    ich emine was ist zu erwarten: ein unterhaltsamer Actionfilm der zeitweise ein wenig übertrieben ist und eine hübsche Frau als Hauptrolle hat :D genau das richtige für ein paar langweilige stunden :)


    genau wie bei charlies angels 2 :>
    Actionfilme sind eigentlich fast immer geil wenns nicht zu übertrieben ist (siehe triple x zB).

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • isch schon geil das
    jahr 2003
    is nur für fortsetzungen
    zsb charlies angel 2
    -helloween
    -terminator 3
    -herr der ringe 3
    -american pie 3
    -anatomie 2
    etc....


    ach ja tomp raider auch



    schon witzig :D

  • @ OOR: genau meine Meinung :megathumb

    Zitat

    Original von Blackmagic
    genau wie bei charlies angels 2 :>
    Actionfilme sind eigentlich fast immer geil wenns nicht zu übertrieben ist (siehe triple x zB).


    @ Blacky: lol? ?( meinst du das ernst was du da schreibst? 8o


    @ tuvok: du hast noch Matrix Reloaded und Matrix Revolutions vergessen ;D


    Halloween: Resurrection :wow ... :rofl ... frag mich schon ob der ein Kinoticket wert ist :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    @ Blacky: lol? ?( meinst du das ernst was du da schreibst? 8o


    Ja wieso? ok triple x ist vielleicht n blödes beispiel, mir gefiel der film halt nicht so dolle (Bond abklatsch halt, find ich doof)
    CA2 is nicht zu übertrieben find ich, ist einfach geil :>

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • carlies angels 2 isch SEEEEXY ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also ich hab Tomb Raider 2 gestern gesehen. Ich find ihn ned schlecht, hat ein paar unlogische szenen aber das ist ja immer so bei action Filmen ;). Im grossen und ganzen war er das Geld bestimmt wert (Hm ich hatte zwar nen Kinogutschein :p, wenn ich aber gezahlt hätte hätt er es sich gelohnt). Den ersten Teil fand ich jedoch ein bischen besser, ist mir bis jetzt aber bei jedem Film so gegange auser bei Die Hard: Die Harder und Terminator 2 hehe.

  • Zitat


    also wer Kritiken von Mario Cortesi (den seh ich ab und zu in Biel in den Kinos *g*) kennt, weiss dass dies eine hervorragende Kritik ist, da er sonst solche Filme in der Luft zerreist :megathumb


    jo voll die geile kritik von mario. Hätte nicht mal gedacht das er überhaupt uber diesen viel was schreibt. :skull1
    ;D

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • Zitat

    Original von Devils
    Also ich hab Tomb Raider 2 gestern gesehen. Ich find ihn ned schlecht, hat ein paar unlogische szenen aber das ist ja immer so bei action Filmen ;). Im grossen und ganzen war er das Geld bestimmt wert


    genau meine Meinung... hab ihn gesehn vor 5h :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • jo also ich fand ihn noch ein bisschen besser als der erste. aber teilweise fragte ich mich schon. z.b. als sie einen hai anlockte, ihm dann eins ihn die fresse schlug und mit ihm zur oberfläche schwam..... was mich teils auch stört ist das heute wirklich jede kleinigkeit durch computeranimationen erstezt wird. ich meine ja es spart vermutlich noch geld. ab teils sachen würden "echt" halt schon noch besser aussehen. und wenn dann müssten die animationen gut genug gemacht sein.



  • 2 Fast 2 Furious


    Matrix 2 & Matrix 3



    Charlies Angels ist der letzte dreck, übertriebener kann ein film kaum sein.


    ausserdem gibt es viel schlimmere filme als Tomb Raider. zB alle James Bond Filme.. totale spacko-filme


    Triple X war auch nicht grade der kracher.. hab mich net einmal gerührt im kino.. und bin genauso rausgegangen wie ich rein gin.


    nach Matrix und Xmen konnte ich an kaum was anderes mehr denken...


    bei The fast >And The Furious und dem 2 Teil musste ich die ganze woche dannach zur kartbahn ;).. wenn filme solch reaktionen verursachen denn sind es gute filme.. alle anderen filme wurden gesehn und vergessen...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    Charlies Angels ist der letzte dreck, übertriebener kann ein film kaum sein.


    Ich find Charlies Angels 1 und 2 geil. Nein nicht wegen den Frauen, der Film gefällt mir irgendwie :) Klar istr extrem übertrieben, aber eben, irgendwie hat der sone spezielle Übertreibung die schon wieder gut ist :>

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair