Shalom aus Israel

  • Jepp, irgendwie hab ich das Gefühl da unten tun sie jetzt den Palestinensern an was ihnen im 2. Weltkrieg angetan wurde.. 8o :wow X(


    Das kann ja nicht gut enden..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hab gestern wieder mal ein offline Bild einer 18 jährigen Israeli gesehen... :wow


    Nicht schlecht Herr Specht!!! 8o

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Tut mir leid, zeittechnisch kaum mehr möglich, der Car fährt morgen um 8 in Bern Richtung Projektwoche und Süden... :megathumb


    Und der uralte Scanner steht im Zimmer meines bereits schlafenden Schwesterleins...


    Die braunhaarigen Hebräerinnen sehen einfach umwerfend aus, muss wohl mal nach Israel, am besten mit einem Reiseenduro... :mua

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von killersushi


    Kenn ich doch von irgendwo her. Hmm wart mal wie hiess der noch gleich... Adolf irgendwas.


    die mauer und die haussprengungen passen ins selbe schema :nono

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • nene ich hab da ne andere meinung. irgendetwas mit dem holocaust zu vergleichen ist nicht nur illegitim sondern auch respektlos. daher werd ich darauf nicht eingehen. wenn jemand wirklich das gefuehl hat es gaebe sowas in der art des holocaust in den besetzten gebieten spinnt. :abgelehnt


    zur mauer> ich finde sie sehr gut. denn was ist falsch and er mauer? die palaestinenser wolen ja ne feste grenze, warum sind sie dagegen? was ist falsch an nder mauer? nur diejenigen die fuer den terrorismus sind koennen etwas gegen die mauer haben, denn die anern leute, die welhe frieden wollen, koennen ungehindert die grenze passieren. gibt ja grenzuebergaenge...daher muss ich annehmen, dass ihr die terroristen, die taeglich die (noch) gruene grenze passieren um zivilisten zu toeten, uenterstuezt...bedenklich meine herren.


    die mauer verhindert in meinen augen den terrorismus (wenn auch nicht 100%ig)...alle die frieden wollen, muessen das doch befuerworten. ich versteh eure gedankengaenge nicht. viele palaestinenser wollen frieden und solange es hunderte von terroristen gibt die alle friedensbemuehungen torpedieren, solange wird es kenen frieden geben. die mauer ist also eine hilfe fuer den frieden...


    zu den zustaenden in den besetzten gebieten> leider werd ich wohl kaum zeit finden um das mit eigenen agen anzusehen. ich denke de zustaende sind wirklich schlimm...aber ich sehe natuerlich, warum sie so schlimm sind. terror-organisationen (wie hamas, al aksa brigaden, islamischer djihad) haben muessen ausgerottet werden. sie haben keine interesse an einem wirklichen frieden. sie haben auch die waffenruehe die bisher herrschte fuer beendet erklaert (nachdem sie selbstmordanschlaege veruebt hamen, 20 toete in jerusalem, frauen, kinder). kein staat auf dieser welt wuerde zusehen, wie die eigene zivilbevoelkerung terrorisiert wird. keine regierung auf dieser welt kann sich an der macht halten, wenn sie das volk im stich laesst und nichts fuer seine sicherheit tut. daher muss die israelische armee eingreifen und den terrorismus bekaempfen. dass dabei die zivilbevoelkerung der palaestinenser leidet ist ein bedauerlicher umstand. der von israel aber weder gewollt noch verschuldet wird...da muessen sich die palaestinenser an dereigenen nase nehmen. solange die terroristen unterstuetzung haben, solange wird die armee ausgangssperren ausrufen und diese hurensoehne schlachten.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Böh?


    Sicher kann man so was vergleichen, langsam zeigen sich da wirklich erschreckende Pralellen..


    Ne Mauer ist immer schlecht -> Ausgrenzung und leider steht sie auch zwischen den Dörfern und der Felder der plalestinensischen Bauern, die dann auf die Willkür der israelischen Polizei/des Militärs ausgeliefert sind und einfach mal die Tore zu lassen, weil sie angeblich beschädigt sind oder so..


    Und ungehindert kannst du die Checkpoints eh nicht passieren, wenn du nicht aussiehts wie ein Israeli. 8o (2. Ausgrenzung)


    Frieden wirds da erst geben, wenn sich die beiden Völker respektieren, d.H. alle illegalen Siedlungen (sind recht viele) müssen geräumt werden, die Autonomiebehörde von Israel unterstützt, damit sie ihre Probleme selber lösen können und die Schulen müssen gefördert werden, damit die Jungen wieder eine Zukunft haben und nicht als Selbstmordatentäter sterben.


    Aber das Abmetzeln von Terroristen bringt dem Frieden gar nichts und das weiss die israelische Regierung ganz genau..


    Und so wie sich Israel im Moment anstellt werden die Terrororganisationen regen zulauf haben.


    Von mir aus können sich die Leute dort gegenseitig umbringen, dann löst sich das Problem mit der Zeit von selbst.. (traurig, aber wahr)


    Die UNO sollte sich mal in den Arsch klemmen und ne Blauhelmtruppe hinschicken, welche die 2 Parteien von einander trennt, aber das getraut sich ja keiner.. X(

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Die UNO sollte sich mal in den Arsch klemmen und ne Blauhelmtruppe hinschicken, welche die 2 Parteien von einander trennt, aber das getraut sich ja keiner.. X(


    wenn du die Opfer an amerikanischen Soldaten im Irak mitzählen würdest, würdest du wohl auch nicht grad gerne irgendwo zwischen die Fronten gehen wollen. auch wenns nicht dasselbe ist, was die Blauhelme machen und die amerikanischen Besatzer, sollte man trotzdem nicht vergessen, dass es doch ziemlich gefährlich ist.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    nene ich hab da ne andere meinung. irgendetwas mit dem holocaust zu vergleichen ist nicht nur illegitim sondern auch respektlos. daher werd ich darauf nicht eingehen. wenn jemand wirklich das gefuehl hat es gaebe sowas in der art des holocaust in den besetzten gebieten spinnt. :abgelehnt


    Erzähl uns doch nichts von Respektlosigkeit, wenn du solche Aussagen machst wie:


    <i>"trocken? noe israel zapft ja die wasserversorgung der palaestinenser an...so haben wir genug...die halt nicht, aber wen interessierts."</i>


    Wir nehmen den Juden den Lebensraum und stecken sie in Konzentrationslager ,aber wen interessierts. Gleiche Einstellung. Nur etwas weiter fortgeschritten.


    Fakt ist doch, dass du dich in einen Konflikt begibst und dabei die Neutralität verlierst. Je länger du da unten Isralis um dich scharst, desto stärker wirst du dich auf ihre Seite schlagen. Für ein einigermassen intelligentes Lebenwesen kann das nicht der richtige Weg sein. Die obige Aussage zeigt bereits, in welche Richtung das bei dir gehen wird.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Diese Mauer finde ich aus mehreren Gründen nicht gut:
    -sie schränkt generell die Bewegungsfreiheit ein, was ich eher schlecht finde.
    -sie ist völlig ineffizient in einer furchtbaren Schlangenlinie gebaut um den Palestinensern die "guten" Gebiete zu stehlen.
    -Die Israelis bauen eine Mauer auf Palestinensischen Gebiet.


    Zudem ist der Spruch, dass die Mauer gegen den Terrorismus eine Farce. Die Mauer wird wegen dem Terrorismus gebaut, weil dieser die Angst in den Israelis aufgebaut hat und man deswegen jetzt so eine Mauer politisch durchsetzen kann.
    Das Projekt ansich kommt von der Siedlungsbewegung und ist auch schon recht alt imo.


    Desweiteren kann man den aktuellen Schritt zwar nicht mit dem Holocoust vergleichen, aber mit den Judenghettos wie z.B. in Warschau lässt sich die Sache sehr gut Vergleichen. Die Palestinenser werden ja komplett eingemauert und total von den Israelis abhängig, da sie selbst sogar zuwenig Nahrung haben innerhalb der Mauer.


    Der nächste Schritt wird sein, dass "arabische" Israelis und palestinenser die in Israel leben in diese Mauer deportiert(Offiziel heisst es dann ausgewiesen) werden.



    Die UNO usw. kann kaum eingreifen aufgrund der militärischen Stärke Israels und den Atomwaffen.

  • Zitat

    Original von kNt
    Der nächste Schritt wird sein, dass "arabische" Israelis und palestinenser die in Israel leben in diese Mauer deportiert(Offiziel heisst es dann ausgewiesen) werden.


    Das ist schon in Vorbereitung, es wurde ein entsprechendes Gesetz verabschiedet um mit israelischen Frauen verheirateten Palestinenesern die Staatsbürgerschaft abzuerkennen und sie "auszuweisen".. (Ein Grund ist dazu nicht nötig)


    Das mit den Atomwaffen ist auch so ne Sache, eigentlich dürften sie gar keine herstellen bzw. besitzen, aber sie haben die nötigen Anlagen, das nötige Wissen und sicher auch irgendwo noch ein paar fertige Bomben. 8o

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hey headbanger, du schaust zuviel israelisch zionistisches propagandafernsehen... :abgelehnt


    was israel macht:


    sie nehmen den palästinensern das land weg (siedlungen, mauer)
    sie nehmen ihnen das wasser, wie du es ja selber zugibst
    sie brechen verträge (beispiele von friedensverträgen,usw. gibt es genug)
    sie halten sich nicht an UNO-resolutionen ( wieviele sind? mehr als 100 glaube ich -->wenn amerika nicht da wäre, gäbe es israel längst nicht mehr)


    den rest habe ich vergessen, werde es aber noch aufzählen wenn mirs wieder einällt.


    israel war früher mal ein traum, heute ist es ein alptraum.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • divi du stützt dich dafür viel zu stark auf anti-israelische medien, deine (...) meinung klingt auch nicht gerade neutral


    warum ich etwas gegen die mauer habe: sie ist die symbolische aussage: fuck you. sonst eigentlich nix, ein fuchs könnte drüberspringen so sinnlos ist sie anstonsten (medien proportionen halt...)


    immer nur die gleichen sachen 100x kritisieren... zählt doch mal zur abwechslung die positiven sachen beider seiten auf

  • in was fuer eienr welt lebt ihr. das problem ist an sich ziemlich simpel...finde ich. ich weiss auch nicht, wieso sich leute wie ihr immer in undwichtigen details verirren. cih denke, weil die realitaet halt eben doch anders ausschaut, als ihr es gerne haettet.


    ich werde euch meine meinung erklaeren>


    -es gab und gibt ungereimtheiten was die gruendung israels anbelangt. meine meinung ist, dass HEUTE israel besteht und dass israel bestehen wird und dass das hebraeische volk welches nun hier lebt nicht mehr weggehen muss. ich denke es gibt hier einige leute die insgeheim israel nicht anerkennen wollen. dies ist aber natuerlich grundlage jeglicher debatte> israel existiert als land fuer das juedische volk. und jede loesung die die zerstoerung israels vorsieht ist keine alternative.


    -so...nun gibt es etwas ganz einfach was ihr alle mal kapieren solltet: in den besetzten gebieten gibt es viele terrororganisationen. einige sind radikaler, einige weniger radikal. hamas, islamischer djihad, al aksa brigaden und was fuer splittergruppen auch immer: einige haben muslimische motivationen (juden toeten) andere sind palaestinensischer natuer (land zuerruckgewinnen). nun gut, weas wollen diese terroristen: viele wollen israel zerstoeren, "ihr" land zueruckgewinnen und einen palaestinensischen oder muslimischen staat errichten. dies ist natuerlich im widerspruch zum obigen punkt. was ist also die logische folge daraus:


    -solange diese extremistishen terrororganisationen (und es sind tausende von leuten) unterstuetzt werden, solange wird israel die gebiete unter kontrolle behalten. und solange wird auch der konflikt bestehen. nochmals: die terrororganisationen geben oeffentlich zu, dass sie KEINEN FRIEDEN wollen. sie wollen israel NICHT anerkennen. sie wollen NICHT nebeneinander wohnen. habt ihr das kapiert? so, die realitaet sieht so aus, dass diese organisationen breite unterstuetzung vorfinden. auch von OFFIZIELLEN palaestinensischen sicherheitskraeften werden sie geduldet. wie bitte schoen wollt ihr rechtfertigen, dass terroristen in palaestinensischen gebieten infrastruktur aufbauen (woechentlich werden bombenfabriken ausgehoben, tunnels die dem waffenschmuggel dienen geschlossen...). die terroristen sind ganz und gar nicht die steinewerfenden kinder. sondern sie verfuegen nicht nur ueber gewehre sondern auch schwerere waffen (kassam raketen die monatlich aus dem gaza streifen in juedischen siedlungen einschlagen, flak geschosse die die israelische bevoelkerung in den golan hoehen zwingt in den hausern zu bleiben)...ich konnt mir irgendwas ueber die israelischen und europaischen medien eraehlen: fakt ist, dass diese ereignisse passieren, in europa aber kaum oder gar nicht erwaehnt werden...


    wie auch immer. solange die palaestinenser keine sicherheitskraefte stellen die die terroristen bekaempfen, solange die besetzten gebiete von terroristen als unterschluepfe, planungsazentren, bombenfabriken usw genutzt werden, solange MUSS israel eingreifen. die waffenruhe hats erneut gezeigt: wenn israel nicht eingreift, nutzen die terroristen die zeit um neue attacken zu planen. die palaestinensischen sicherheitskraefte haben zugegeben, dass sie KEINE anweisungen von oben bekommen haben, die terroristen irgendwie zu entwaffnen.


    die mauer ist ein versuch, der PA mehr kompetenzen zu geben. wenn die mauer steht ist es weniger gefaehrlich, wenn die terroristen unter der palaestinensischen selbstverwaltung bomben basteln. denn hoffentlich werden sie ausserhalb israels bleiben.


    die anderen argumente wie "die armen palis konnen nicht mehr nach israel"...aehm ja, das ist der witz an der sache. sie haben dort nix verloren. sie wollen einen eigenen staat. wenn sie ihn haben, was bitteschoen wollen sie in israel? naja, in der realitaet ists eben so, dass es den palaestinensern besser geht in israel (bessere jobs...). leider sind sie aber dran dies zu vermiese. wenn sie was handeln wollen: sie haben da ja noch die lieben bruedern aus jordanien..?..

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • lol, ich glaube die Gesellschaft dort unten tut dir nicht wirklich gut..


    Aber warum sollte die palestinesische Autonomiebehörde auch was gegen die Terroristen unternehmen, Israel stellt immer neue Forderungen und räumt nicht mal die illegalen Siedlungen der eigenen Leute auf ihrem Gebiet.


    Wie soll die Mauer bitte neue Kompetenzen liefern, die sperrt die Leute ja ein und trennt die Bauern von ihrer Lebensgrundlage, den Feldern und sie sind der Schikane der israelischen Sicherheitskräfte ausgeliefert..


    Viele der Palestinenser arbeiten übrigens in Israel, oder versuchen es zumindest, das sie von den vielen Checkpoints aufgehalten werden.


    Das Problem kann erst gelöst werden, wenn die Leute sich gegenseitig Respektieren und nicht so scheiss ultra-rechte Parteien an der Macht sind (auf beiden Seiten)..


    Und wenn du wegen ein paar Terroristen alle Leute der selben Volksgruppe in einen Topf mit ihnen wirfst hast du noch ganz andere Probleme..


    *edit*
    Guter Artikel von Telepolis zum Thema

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Sorry aber die Sicherheitsorgane zu funktionierenden Truppen zu formen, wäre Arafats Aufgabe gewesen; er hat seine Zeit vorallem genutzt um eine Milliarde internationaler Hilfsgelder in seinen Sack zu wirtschaften und Terrororganisationen zu unterstützen!


    Klar hat Abbas einen sehr schweren Stand, aber dann soll doch die UNO eine Blauhelmtruppe in die Gebiete entsenden!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Ihr wärt wahrscheinlich auch nicht sehr erfreut wenn ich in eure Wohnung kommen würde und euch zum Teufel schicken würde.


    die Juden könne von mir aus in Zürich oder NY oder sonst wo ihre quartiere haben, aber andere Leute eigentum zu entwenden ist nicht grad das feinste.


    Ich hoffe Sharon&Co bekommen kräftig eins auf den Sack geschlagen und müssen zurückgeben was ihnen nicht gehört.


    Nochwas wenn ich die palästinensischen "Terroristen" unterstüzen könnte würd ichs tun, denn in meinen Augen sind das keine Terroristen sondern nur Leute die Ihr recht ferteidigen.

  • Zitat

    Original von h34dbanger


    -solange diese extremistishen terrororganisationen (und es sind tausende von leuten) unterstuetzt werden, solange wird israel die gebiete unter kontrolle behalten. und solange wird auch der konflikt bestehen. nochmals: die terrororganisationen geben oeffentlich zu, dass sie KEINEN FRIEDEN wollen. sie wollen israel NICHT anerkennen. sie wollen NICHT nebeneinander wohnen. habt ihr das kapiert? so, die realitaet sieht so aus, dass diese organisationen breite unterstuetzung vorfinden. auch von OFFIZIELLEN palaestinensischen sicherheitskraeften werden sie geduldet. wie bitte schoen wollt ihr rechtfertigen, dass terroristen in palaestinensischen gebieten infrastruktur aufbauen (woechentlich werden bombenfabriken ausgehoben, tunnels die dem waffenschmuggel dienen geschlossen...). die terroristen sind ganz und gar nicht die steinewerfenden kinder. sondern sie verfuegen nicht nur ueber gewehre sondern auch schwerere waffen (kassam raketen die monatlich aus dem gaza streifen in juedischen siedlungen einschlagen, flak geschosse die die israelische bevoelkerung in den golan hoehen zwingt in den hausern zu bleiben)...ich konnt mir irgendwas ueber die israelischen und europaischen medien eraehlen: fakt ist, dass diese ereignisse passieren, in europa aber kaum oder gar nicht erwaehnt werden...


    das ist der springende punkt und auf der wird auch noch einige zeit so weiterspringen denke ich wenn die regierungen nix gegen die terrorheinis unternimmt.
    übrigens, ich bewundere israel dafür dass es existiert und nicht in den kriegen der letzten jahrzehnten plattgemacht wurde. bei sovielen grossen gegnern müsste man meinen sei das kein problem. meine interpretation der terrorheinis: die offensive hat nix gebracht also machen wir auf guerilla.


    Freak wiedermal einer nur blödsinn schwafelt ohne darüber nachzudenken